vw teilemarkt

Sportlenkrad für mich nicht ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute ....

Habe einen Polo 6n Bauj 97....

Fahrer und Beifahrer airbag ...

will aber das hässlche orgilenkrad wechseln ...
kann ich auch eins ohne airbag ?
wie siehts aus mit eintagen und so ?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Ja kannst Du, es gibt ne Freigabe von Raid das man das Airbaglenkrad gegen ein "normales" Sportlenkrad tauschen kann.

    Ich würde an Deiner Stelle ein Raid Silberpfeil kaufen das sind Sportlenkräder mit Airbag.

    Greetz

    XBM


    Hi,

    1998 hatte ich mir das 28 iger Momo reingebaut. Habe dann von VW die komplette Airbaganlage abschalten lassen und der TÜV hat mir alles eingetragen.

    MfG


    dotterswelt



    Hi!
    Joo würde auch eins von raid mit airbag nehmen. Sind am besten. Habe sie aber nur bis jetzt in 32`` gesehen. Gibt wohl keins airbag sportlenkrad mit 30?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi...

    Lenkräder mit airbag sind zu teuer oder ?

    Was haste denn für das abschalten eintragen etc bezahlt ?

    Danke ,,,


    also ich würde die par euro für mein leben doch schon hinblättern, und mir eins mit airbag kaufen...


    Hi!
    Joo würd auch ein paar euro mehr zahlen für airbag sportlenkrad. Soviel geld habe ich den auch noch.
    Müssen halt ein paar kisten Bier und Kippen weniger ran!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich kack auf sicherheit !naja ..


    das problem is das siech viel prüfer anstelllen, obwohl mit gutachten, ein lenkrad ohne gutachten einzutragen.

    airbag sprotlenkrad kosten um die 350-400 eus. bei ebay kreigst du nur welche ohne airbag da die bei ebay nicht vekauft werden dürfen. und der airbag kost am meisten.

    und zum auschalten. musst du bei VW fragen ob die das machen. die meisten machen es nicht.

    mfg
    cassius



    hi,
    also da muss man schon glück haben, das eingetragen zu bekommen, weil viele tragen es nicht ein, da dein wagen weniger sicherheit hat als vorher: sprich downcreat is nicht erlaubt....

    ich habe noch keinen 30iger lenkrad gesehen... und wenn man sich mal die größe des airbags anschaut, dann glaub ich nicht dass man bei einem 30iger lenkrad mit airbag noch die finger dazwischen bekommt...

    mfg

    ps: ich würde auch nur eins mit airbag kaufen.. aus geldgründen auch noch nicht geschehen...


    @Blackdiamands
    dein gesundes leben scheint dir ja nicht grad viel zu bedeuten...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ich das llenkrad einfach wechseln würde würde da der airbag aktiviert werden oder muss der vorher irgendwie ausgeschaltet werden ....keine lst en dickes auge zu haben ^^


    also im normalfall musst die den airbag deaktivieren lassen, sonst legt der los....

    beim 6n2 sollen es wohl ca 6 stellen sein an denen sensoren sitzen die auslösen können...
    gefunden hab ich die nohc nciht...

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen