vw teilemarkt

Neue Batterie, aber welche ?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Moin zusammen! ich hab mal ein paar fragen an euch, die mir die suche nicht so beantworten konnte !

Es geht um eine autobatterie. meine jetztige ist jetzt schon fast 8 jahre alt und gibbt solangsam immer mehr den geist auf !
Von daher bräuchte ich mal so langsam eine neue.

Daten der alten batt. : 175A 36AH

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir da so neues empfehlen könnt, hätte gerne etwas stärkeres, vllt eine Gelbatterie ?

Dazu muss ich noch sagen, dass wenn ich das licht an hab , das einwenig flakkert,was vom bass des liedes abhängt!

liegt das an der batt. oder an der 70A lima das diese zu schwach ist?

Im auto sind dvd radio, 11 zoll klappmonitor , endstufe und bassrolle angeschlossen !

gruß markus



powercap würde da sciher abhilfe geben Hab bei mir kein Prob das mein Licht flackert.


The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

schön und gut mit dem powercap , aber ich brauche mein system mal ohne den motor laufen zu haben 5 min an haben und es geht dann garnichts mehr , da der strom alle ist !



eventuell eine gescheite audio batt und ein gutes erhaltungslade gerät ...

da du sicher nicht aller 2 tage ne längere sträcke fährst ^^

ich hab bei mir 2x eine powercell 2050 verbaut
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn dich der preis abschrekt kann ich verstehen aber die besten serien bats gibts ... wie sollte es anders sein... vom VW händler

    aber wenn du so ene nimmst schau drauf, das die bissel was ab kann

    ein cap käme denne schon gut ... bei so einer batt

    aber ich sach mal so meine mutt hat alles serie im auto und da is das auch mit dem flackern ... ka was des is sie hat nen fabia

    erhaltungsladegeräte sind die von ctek (XS 3600) nur zu empfehlen die sind super


  • The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    ja da werde ich dann mal nach der batt. gucken ^^


    hm also ich hab vorne ne gelbatterie von mercedes mit 70ah drin hab das ganze bissl angepasst da die batterie ein wenig groß ist...und ne 90a lima drin...bis jetzt gabs keine probleme!

    aber schau doch einfach mal nach 50-60ah batterien wartungsfrei sprich gelbatterien!

    und n cap sollte abhilfe schaffen!kannst doch auch dein auto aus haben und trotzdem läuft die anlage hat doch nix mitm cap zu tun!


    Hey Leute, ich bin nun auch an dem punkt, wo es heist, ne neue muss her...

    Zitat:


    erhaltungsladegeräte sind die von ctek (XS 3600) nur zu empfehlen die sind super


    Ich habe grad gelesen das man die dinger monate lang im auto lassen kann
    und somit sind sie ideal für saison fahrzeuge...
    Nun frag ich mich, wie siehts mit Jahren aus?
    oder muss ich das gerät hin und wieder mal abklemmen?!

    2. Frage:
    Kann ich problemlos vom na 44 AH bat. auf ne 80 AH bat. umrüsten?
    Ich möcht eine die schön lang bei abgestelltem motor läuft...

    Gruß rObsn...


    gelöschtes Mitglied

      Hallo...

      Eine 36 Ah bei einer 70 Ampere Lichtmaschine? Die Batterie ist doch ein wenig arg klein.

      Ich empfehle dir eine 55 Ah Batterie. 70 Ah bekommst du mit der Lima nicht geladen. Da müsstest du dir schon die 90 A reinbauen.


      Gruß


      Welche LiMa ist denn beim 3f verbaut?
      55 AH sind mir zu wenig :(



      gelöschtes Mitglied

        Der 3f hat maximal original 65 A Limas verbaut.


        Ja das hört sich ja gut an... dann kann ich doch eine 60 AH bat nehmen...

        Und kann jetzt vielleicht nochmal einer die funktionsweise und den sinn des CTEK Multi XS 3600 Gerätes erklären... ?
        Das ding verbaue ich doch im fahrzeug oder nicht?

        ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • )


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen