vw teilemarkt

sturz passt nicht

OberstHart
  • Themenstarter

Hi Leute, ich hab meinen polo 2f tierfer gelegt, 80/80, soweit sogut, H&R federn mit Spax Dämfern die Jungs von KÜS haben auch alles anstandslos eingetragen (oh Wunder)!
Jetzt zum Problem der Sturz ander VA passt jetzt sowas von gar nich mehr und ich weis nich was ich tun kann, die Karre frisst Reifen ohne Ende. ich fahr im Moment mit meinen 155er winterreifen durch die Gegend.
Soweit ich weis ist der Strurz beim 86er nicht einstellbar (ohne teure Domlager usw.)
Kann man da war über die Spureinstellung tricksen? Mehr Vorspur oder sowas um die Sache auszugleichen?
Wer sich auskennt der soll seinen Senf bitte dazugeben
THX OberstHart



gelöschtes Mitglied

    hätte noch nen satz bonratdomlager abzugeben.. damit kann man den sturz etwas ausgleiuchen...


    OberstHart
    • Themenstarter

    @marcelG60
    Über andere Domlager habe ich auch schon nachgedacht! aber ich hab schon von vielen gehört das die Domlager (Salzmann,usw.) nur Probleme machen sollen. (weiß ich aber nicht)
    ich habe gehofft daß das auch irgendwie ohne den teuren zubehör klappt.
    wenns denn garnich anders geht werd ich mich wohldazu durchringen!
    muß mann bei den bonrath dingern auch die bohrung im dom vergrössern?



    moin,

    also ich würde dir echt mal empfehlen die salzmann domlager zu kaufen...auch wenn die dinger schweineteuer sind!

    die dinger sind auch recht schnell eingebaut ohne bohren zu müssen und wenn du sie drin hast geht auch die lenkung viel einfacher nach dem einbau kam es mir vor als hätt ich servolenkung

    mfg vik


    Bei Interesse, ich hab die Domlager!
    (Salzman Extrem)
    500km gelaufen.

    Lg


    @ OberstHart

    dann würd ich dir mal empfehlen die zu nehmen

    @ ghostfacekillah
    wie sehen denn deine preisvorstellungen aus?


    also um deine frage zu beantworten OberstHart und auch vll von anderen was mann tuhen kann also du könntets hingehen und einbischen material am träger von dem querlenker weg schleifen also an der karosse das loch etwas oval formen zwar ist das nicht erlaubt aber wenn mann stückchen weg nimmt ist es halb so schlimm haben arbeitskolleg nund meister von mir auch so früher gemacht bei g40 etc! bei tieferlegung halt also da muss man sich etwas zeit nehmen und bissel auschleifen immer bissel und halt wieder vermessen bis es etwas passt ! etwas negativen sturz muss man haben bei tieferlegen denn es ist ja das ziel das das fahrzeug gut in der kurve liegt also bei kurven fahr so gut wie möglich auf demm ganzen reifen fährt.
    also wenn du dich dazu entscheidest viel spass und nimm dir zeit nimm nicht zu viel material wech würde erst ma mit paar milimeter anfangen nicht mehr als 4 mm werde es bei mir auch demnächst machen müssen sonst wird nichts mit allus die reifen sind dann zu teuer ^^ um jeden monat neu druf zu machen ^^ hoffe konnt bissel helfen


    OberstHart
    • Themenstarter

    @ polo2F1992
    das is ja ma gar nich so eine schlechte Idee, wenn auch sehr zeitaufwendig!
    Bleibt zu überlegen ob man in der zeit die das kostet nich auch die Kohle für die teuren Domlager verdienen kann!
    Aber danke für den Tip


    hmmm joa wenn mann so viel geld in so ner zeit verdient, würde ich dann auch die domlager kaufen aber naja wie viel ich gelesen habe bringen die ja auch net so viel! naja das ist ja jedem selbst überlassen was man macht ^^ich werde des nächste woche machen dann schreib ich ma rein was dabei rausgekommen is aber ich bin halt schrauber so viel geld für so nen domlager werde ich zbs net investieren^^ ist halt kene neue kisste und wenns günstiger geht mach ich des auch hehe



    OberstHart
    • Themenstarter

    @ polo2F1992
    Ich schraub ja auch gern und das mit dem kosten- nutzen Faktor is nen gutes Argument
    Ich bin auf deinen erfahrungsbericht gespannt, lass hören wenns ferig ist!
    gruß der Oberst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen