vw teilemarkt

Airbag Kontrolleuchte dauerhaft am Leuch

1lluminate
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

als ich vorhin in mein Polo 6n gestiegen bin und die Zündung angemacht habe fiel mir schon ein untypisches Geräusch auf, die Kontrolleuchte vom Airbag leuchtet auch dauerhaft. Anspringen tut das Auto normal, in der Beschreibung lese ich nur " es liegt ein Störung des Systems vor " ... sehr aussagekräftig :(

Kennt jemand genauere Hintergründe dazu oder hat Erfahrungen gesammelt?



ferndiagnose ist immer schwer beste und schnellste lösung einfach mal fehlerspeicher auslesen lassen!


gelöschtes Mitglied

    hi
    hatte ich auch mal und es lag an dem fühler (genaue beschreibung ist mir nicht bekannt) direkt am airbag! am besten versuchen den fehler aus lesen zu lassen und wenn es dann nicht weg ist oder wieder kommt, dann muss der fühler gewechselt werden (polo krankheit)
    meist spuckt das diagnose gerät dann aus das, das lenkrad ausgebaut wurde!
    gruss



    Der Fühler ist die Lenkradspule (kosten ca 40 Euro)
    Ist leider 1.beim Polo anfällig und 2.eben meist kaputt wenn man das Lenkrad abnimmt und dann nicht 100%ig richtig wieder aufsetzt.

    Aber am einfachsten mal auslesen lassen, und dann sieht man meist sofort wo der Fehler liegt.


    polotreff.de
    #5 - 27.08.2007lenkradspule polo 6n airbag kontrollleuchte brennt dauerhaft air bag kontrollampe polo vw polo störung airbag vw polo spule kontrollleuchten airbagkontrolleuchte esp kontrollleuchte brennt vw polo polo airbag kontrolleuchte polo 6n airbag spule kaufen polo 6n2 airbag störung kontrolleuchte airbag brennt vw polo "polo 6n" airbag kontrollleuchte vw polo tacho kontrollleuchte lenkrad polo vw forum kontrollleuchte brennt 6n airbag kontrollleuchte airbag kontrollleuchte brennt vw polo polo 6n2 airbag kontrollleuchte spule airbag vw kontrolleuchte brennt permanent airbag code auslesen vw polo lupo störung im airbag system
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen