vw teilemarkt

Pros mit g 40 Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab immer noch Probs mit meim G-40 und würde ihn mal von einem durchecken und mal richtig einstellen lassen aber habe keine Ahnung wo, ich weiss jetzt auch nicht ob jetzt die Zündung genau stimmt und das co.. mein ladedruck müsste auch 0,8 bar sein habe aber auf meiner Anzeige nur 0,6 oder so. ich mach da schon seid 2 wochen rum und komme zu nix, kp was ich machen soll! habe die Zündung nach den Vorgaben des vorbesitzers eingestellt co 1070OHM und 8,5 Grad vor OT, aber ab und zu spinnt er noch en bissel und habe nicht volle Leistung wie ich finde, kann mir da jemand helfen? wollte jetzt auch noch Ladeluftschlüuche hohlen weiss aber nicht welche Marke weil man soviel vor und Nachteile höhrt wie z.b Samco und die gibts auch nur in Stückpreisen 0,5m glaub ich, ich brauch nur den von drosselklappe zu Ventieldeckel und das Zwischenstück zwischen Poti und Drossel?



das stück was zur drosselklappe zum ventildeckel geht würd ich bei vw kaufen ! ist aber nicht billig ! und das andere stück zwischen co poti und drosselk. kannst du von samco nehmen! da gibt es auch keine probleme die schläuche von samco sind vollkommen inordnung ! wann hast du denn den lader überholt ? hast schonmal zünkerzen kabel usw nachgeschaut? kann daran auch liegen das er nicht richtig fährt !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe vor kurzem Zündverteiler gewechselt, das Stück neben Drossel gibts bei VW nimmer habe heute nachgefragt. und wegen den Samco schläuchen wo genau kann ich die bestellen habe keine Ahnung bei wem und die mAsse weiss ich auch nicht.
Seid ich den Zündverteiler gewechselt habe Stimmt nix mehr genau, ich weiss auch nicht mehr die genaue einstellung von den Beiden was ist denn normal bei einem CO Poti der Wiederstand Auf Pin1 und 3 bei 68 Laderad Chip.



www.hs-speed-cars.de da gibts samco. kannst auch mal da anrufen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weisst du nicht wo ich sie direkt kaufen kann auf der Seite find ich nix von Preisen Massen und Schläuchen.


unter g40 oder so da sind samcos. aufjedenfall gibt es da welche! ne so auf der schnelle weiß ich nichts ! wann hast du lader überholt ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

laut vorbesitzer 3tkm aber an dem kann es nicht liegen ich hab die vermutung es ist mein CO falsch eingestellt allso ich habe mal bei Bartek geguckt: 15) CO-Poti
Im Leerlauf- und Teillastbereich wird in Abhängigkeit von der Ansauglufttemperatur
Das Gemisch angefettet oder abgemagert, bei Vollast ist es abgeschaltet,
Je nach Einstellung spürt man deutliche Unterschiede im Spritverbrauch oder im Ansprechverhalten da von der Lambdasonde sonst gegengeregelt wird,
Lösung: CO-Gehalt am Tester einstellen, (blauer Fühler ab und 3 x über 3000 U/min drehen vor der Einstellung um die Lambdaregelung auszuschalten), etwa 500 Ohm sind ein guter Startwert, so und heisst das jetzt bei Kaltem oder warmen zwischen PIn 1 und 3 oder wie? weil ich habe 1070 eingestellt?


da kannste auch nochmal direkt beim g-man nachfragen fts-tuning.de


Die besten Erfahrungen was Motor-Einstellung betrifft hab ich bisher beim Bosch-Dienst gehabt.

Die Jungs hören einem auch zu wenn man denen sagt was am Motor umgebaut ist und und stellen mir den dann mit den empfohlenen Einstellwerten vom Tuner genau ein. Nehmen sich wirklich Zeit dafür.
Vorteil ist halt das der Meister dort auch ein Polofreak ist

Das beste ist einfach , zur einer Werkstatt hin ein bissel mit den schnacken und wenn die zuhören und man ein gutes Gefühl hat , einfach mal machen lassen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen