vw teilemarkt

6N2 Neues FS, Größe, Einbau

Raw.FX
  • Themenstarter

Ich will in meinem Polo die Standardboxen ersetzen und ein neues Radio einbauen. Das in den Türen 16ner drin sind hab ich schon in erfahrung gebracht. Die Hochtöner sollten am besten auch wieder in das fenster dreieck und unter der alten verdeckung angeracht werden. Nun frage ich mich:
welche Größe die Hochtöner maximal haben dürfen
welches Radio ist empfehlenswert wenn später noch ein sub dazu kommen soll
welches FS is auch erstmal ohne Sub angenehm im Klang und nicht allzu teur
Also kurz gesagt was sollte man jetz am besten kaufen und wie bekomme ich die teile eingebaut sprich wie bekomme ich die verdeckung ab und die kabel in den innenraum.
Ganz schön viel aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Peace

Raw.FX
  • Themenstarter

schön das ihr alle rauf guckt aber das hilft mir nich viel....
könnte mir nich bitte mal jemand zumindest mit den hochtönern helfen?

Immer mit der Ruhe, manche Leute müssen auch arbeiten.

Kabel bekommt mal locker ÜBERALL verlegt im Polo 6N. Einfach versuchen, kann ja nicht so schwer sein oder?

Wie groß die Lautsprecher im Armaturenbrett maximal sein dürfen kann man auch ganz leicht selbst mit einem Meterstab rausfinden. Sollte also auch selbst von Dir machbar sein.

Und was willst Du noch mit zusätzlichen Lautsprechern in den Spiegeldreiecken? (Ich hoffe das meinst Du mit "Fensterdreiecken"?)

Welches Radio Du möchtest können wir auch nur schwer erahnen. Was solls den alles können? Preisrahmen?

Zum Schluss:
Nicht neue Lautsprecher und ein neues Radio machen gleich nen besseren Sound. Manche sind danach sehr enttäuscht, weil einfach mehr dahinter steckt, als einfach reinklatschen und fertig ...aber das is ein anderes Kapitel und hier nicht gefragt. Wollts nur mal gesagt haben.

Raw.FX
  • Themenstarter

is ja der 6n2 der hat die hochtöner da beim spiegel das mein ich mit fenter dreeick!
wollt blos wissen wie größ diie sein dürften damit ich die noch unter die orginal adeckung bekomme...
Und wie bekomm ich die verkleidung ab? Das mit dem Verkabeld dürfte nich das problem sein da ich mich eigentlich damit schon auskenne also home hifi etc.

Tach ...

die orginalen HT sind recht klein ... die meisten systeme haben da etwas größere hochtöner aber das ist kein problem denn die halterung kann man mit nem drehmel oder ähnlichem gut bearbeiten das es passt und unter dem lochgitter sieht man dann ja auch niggs ...

die türverkleidung ist an der fensterkurbel unterm griff geschraubt und sonst nur geklipst .. ah ja und die eine schraube in der nähe vom spiegeldreieck von außen ...

achtung .. nicht versuchen das orginale gitter von außen auszuhebeln , das kann brechen ...

Gruß Roo

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm also erstmal wäre der von dir geplante preisrahmen interessant

das mit den ht's im spiegeldreieck würde ich nich machen, da die doch eher schlecht als recht ausgerichtet sind un grad an solchen stellen viel klang verlorgen gehen kann

nur mal so grob würde ich sagen - dämmung für die tür dann nen schönes fs dazu ~200-300eus

radio kannst du dir ja mal die von ALpine, Clarion oder Pioneer anschaun, kann ja auch n gebrauchtes sein

Raw.FX
  • Themenstarter

also erstma für die HU+FS sollten so 300 sein wenn weniger is is auch nich schlimm. Ich will aber kein Ramsch haben will damit schon mein spass habe. Weis nich ob man dei der HU soviel falsch machen kann die muss doch nur erstma ne vernünftige verstärkerleistung haben... Wenn ich den kofferraum ncih bräuchte würd ich auch gleich noch nen verstärker und nen sub holen aber ich glaub nich das es da ne variante gibt wo ich noch genug platz im kofferraum hab.

Also bekomme ich fast alle Hochtöner unter die verdeckung wenn ich diese ein wenig modifiziere?
Gibts da ne Größer die ich auf keien fall überschreiten darf?

Also erstmam gehts hauptsächlich um die HU und das FS!
Achso und die HU sollte nen Klinken anschluss haben also für iPod etc.

Danke für die Antworten bis her und ich werde mich jetzt in Geduld üben! Sorry

Raw.FX
  • Themenstarter

ham mal nachgemessen der hochtöner hat nen durchmesser von knap 3 cm und ne tiefe von einem müsste also passen

so jetzt bracuh ich nur nochn tip wegen den lautsprechern!

Raw.FX
  • Themenstarter

gaaanz tolels forum hier! Hier wird einem ja geholfen... Zum Glück hab ich wenigtens n bischen Ahnung von dem scheiß und bin daher nich auf son mist angewiesen... WÄR TROTZDEM NETT GEWESEN HÄTTET IHR MAL PROBIERT ZU HELFEN...

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

gaaanz tolels forum hier! Hier wird einem ja geholfen... Zum Glück hab ich wenigtens n bischen Ahnung von dem scheiß und bin daher nich auf son mist angewiesen... WÄR TROTZDEM NETT GEWESEN HÄTTET IHR MAL PROBIERT ZU HELFEN...

heyhey mal n bissel zammriss hier das is alles freiwillig hier un net jeder hat n 6n2 zum messen da?! ich denke die leute helfen dir soweit, wie sie können, un wenn du die maße hast brauchst du dich nur mal bei den herstellern umzuschaun, ich glaub da kommste am schnellsten an maße ran ...

Raw.FX
  • Themenstarter

die maße hab ich doch schon längst! Jetzt wollt nur noch n tip wegen den lautsprecheern da es davon zu viele gibt und ich noch kein plan davon hab! Da es nich selten is das im polo 16.5 verbaut werden müssten nier mehrere leute was dazu sagen können tu sie aber nich..
der orginale hochtöner hat nen durchmesser von 3 cm und ne tiefe von 1 cm.
Ich will das so schnell wie möglich machen da aber kein tuningshop mir ne antwort schreibt und die seite von xbm tuning auf meinem mac nich funzt bin ich wohl oder über auf dieses forum angewiesen.
tut mir leid aber die zeit drängt.

Dann geh zu Deinem nächstgelegenen Hifihändler und hör die paar Systeme an. Das was Dir gefällt kaufst Du dann einfach.

Und ob das mit dem HT so klappt? Wenn nicht einfach einspachteln, dann biste flexibler was die LS-Wahl angeht.

In der Einsteigerklasse fallen mir spontan das Eton PRO170 und das SPL Dynamics SD-6.2 ein.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

0172/4374473 - ruf dirk von xbm-tuning einfach mal an =)

hm was willst du denn ausgeben für das fs? evtl wäre das SD system von spl dynamics was für dich

Raw.FX
  • Themenstarter

so 150-20o tacken

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dann schau dir mal das system von spl dynamics an ...

Antworten erstellen