Hallo,
da mein End- und Mittelschalldämper immer mehr auseinenderfallen (Rost), würde ich mir gerne eine Sportauspuffanlage ab Kat zulegen.
Allerdings: Ein Bekannter meinte, dass die neuen Auspuffanlagen mit EG-Genehmigung (eintragungsfrei) geliefert werden, und einen leiseren und schlechteren Klang hätten.. Stimmt das?
Wenn ja, soll ich mir einen gebrauchten Auspuff holen? Oder gibt es auch bei den Anlagen mit EG-Genehmigung laute und leise.
Hätte gerne einen knackigen, recht lauten Sound und nach Möglichkeit versteckte Endrohre (hinter der GTI-Stoßstange). Könnt ihr mir bestimmte Hersteller empfehlen, die meinen Wünschen entsprechen?
Gerüchten zufolge soll Jetex einen recht guten Klang haben?!
Allerdings ist im Vorraus zu sagen, dass ich einen eintragungsfähigen, legalen Auspuff haben möchte, ergo keine MSD oder ESD oder Kat-Atrappen...
Danke im Vorraus
DerOeli
also wenn du dir nen bastuck ab kat (sprich ne gruppe a anlage) holst, dann kannste auch getrost einen aus deutschland nehmen. hab den auch drunter und der brüllt einfach alles weg was am straßenrand läuft wenn er erstmal warm gefahren ist Ist zwar sehr teuer aber dafür haste auch wat feines!
Jetex gehta ber auch wohl finde ich.
Zitat:
also wenn du dir nen bastuck ab kat (sprich ne gruppe a anlage) holst, dann kannste auch getrost einen aus deutschland nehmen. hab den auch drunter und der brüllt einfach alles weg was am straßenrand läuft wenn er erstmal warm gefahren istIst zwar sehr teuer aber dafür haste auch wat feines!
Jetex gehta ber auch wohl finde ich.
Mit Bastuck bist du auf jedenfall bestens bedient und der passt auch noch optimal unter die Stoßstange "breite Ausführung"
naja dann werd ich mir das ding wohl zulegen
letzteres kommt bei mir nciht in frage, da ich sonst die tiefgarage nicht mehr runterkomm (deswegen musst ich auch die cupralippe abmachen :( )
danke für die antworten
muss sagen hier wird man echt schnell "bedient"