vw teilemarkt

Fächerkrümmer! paar fragen

polo-cc
  • Themenstarter

Moin Leuz

hab mir vor nen Fächerkrümmer zu kaufen da mein orginaler am reißen ist! so nun meine frage wird der auspuff dadurch schwer lauter? und ob ihr den Kat dran gelassen habt oder nit?

thx



gelöschtes Mitglied

    Beim AEE Motor hatte ich den Fächer erst mit einem Originalen Kat gefahren und der hatte schon gut Sound .

    Und nach dem wechsel eines 200 Zellen Kat und einer größeren Abgasanlage war es sehr Laut .

    Haben damals auch die DB Zahl im Schein erhöht .
    Heute soll das wohl nicht mehr gehen mit so einer Eintragung .


    Die Legale Eintragung war nur der Fächer ohne den Kat usw. wie man sieht .

    Habe damals dann ganz einfach einen G40 Mitteltopf leer geräumt und ab Kat einen größeren Durchmesser der Abgasanlage gebaut und als Endpott einen vom Ford Granada genommen und da einfach ein Endrohr dran gepackt .

    Das hatte der Tüver da nicht gesehen da die anderen Teile ganz normale Nummern hatte .

    Man beachte von 81 DB auf 95 DB Standgeräusch und man kann sich Vorstellen das es nicht leise war und den Polizisten hatte es damals nicht verstanden .


    GTI Brief Umbau Step
    GTI Brief Umbau Step
    GTI Brief Umbau Step
    GTI Brief Umbau Step

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    mir immernoch ein rätsel wie du des eingetragen bekommen hast....

    ich hab ja schon mit sogut wie allen tüv prüfern geschlafen....aber ohne erfolg...



    gelöschtes Mitglied

      Würdest Du eventuell auch über Knobloch Motorsport eingetragen bekommen , da wurden die Eintragungen und Umbauten gemacht .

      Zeige den doch einfach mal die Kopie von meinen Brief , da steht ja eine Nummer drauf vom Tüver und da sollte die Eintragung doch machbar sein , oder etwa nicht ?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      naja hab im herbst nochmal nen termin.....
      problem bei mir ist eigentlich gar nicht die lautstärke....dazu hab ich ja die bypassklappe.....
      die stellen sich halt immer quer, weil die anlage net von nem polo ist, sondern teils eigenbau und teils lupo und dann könnte es ja sein, das ein zwei ps mehr rauskommen....


      gelöschtes Mitglied

        Ab einfach auf dem Leistungsprüfstand und dann ne neue ASU dazu und Eintragen lassen .

        Dann sehen die ja ob sich was an der Leistung getan hat und auch ob die abgsawerte noch Stimmen , desweiteren die DB Zahl sich erhöht .

        Ich könnte mal was schauen für Dich .

        Hast Du die Papiere oder irgendetwas da ?

        Nimmst Du eine Fahrt von Dir nach Dortmund auf ?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        na wenn die anlage dann im schein steht, fahr ich bis timbuktu....


        polotreff.de
        #8 - 01.09.2007fächerkrümmer granada
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen