vw teilemarkt

Kofferraumausbau, eure meinung !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich will mir in meinen 3 Steilheck einen Kofferraumausbau (Bis vordere Sitze). Aber ich weiss nicht was ich dafür nehmen soll, also MDF finde ich zu schwer da ich nur ne 1.3Liter 75 PS Machine drin habe da merkt man das dann schon schön das die Leistung weniger wird ! Jetzte nun meine Frage was kann man den nähmen was nicht so viel wiegt, und trozdem stabil ist ? Danke schon mal im vorraus.......


MFG Counter



Carbon! leicht und sieht geil aus!



Also wenn es nur eine reine Verkleidung ist reicht 5mm Sperrholz völlig aus! Für Sub usw. am besten 12er MDF



bau dir doch n sub aus gfk irgendwie in die mulde und rest mit dünnem gfk verkleiden, sollte dann schön lackiert auch gut asussehen


Hi also ich habe es mit MDF gemacht und habe keinen unterschied zur Leistung gemerkt. Ich habe nur 55PS da hätte es ja eher auffallen müssen als bei 75 PS.


na sach domma an.....19er MDF um den subrum mit kiste und so und alles andere sollte nich viel dünner sein^^ mach einfach ne platte von vorne bis hinten und dann is klasse


Ich habe da mal ein paar fragen,also du möchtest deinen kofferraum ausbauen und die rücksitze raus nehmen wen ich das richtig verstanden habe, oder?Für musik?
Also wenn du es für musik machst verstehe ich deine problematik nicht- du machst dir sorgen um zuschwere holzplatten aber wirst dir wahrscheinlich nen ziehmlich grossen sub reinsetzen damit es richtig laut (drückt) ist. ich habe meinen kofferraum auch ausgebaut und habe nix gemerkt.
ist nicht böhse gemeint oder so aber da brauchst du dir keinen kopf drüber machen, wenn du fertig bist zählt eh die anlage mehr für dich als ne ps zahl oder ne beschleunigung. mfg Jan


gelöschtes Mitglied

    Richtig!

    Erstmal sparste GEwicht durch die Sitze die rausfliegen!

    Dann nimmste für die Kiste min. 19er MDF, besser 22er! Und den RAst machste dir halt aus leichten Sperrholz das hält auch richtig gut!

    Aber warum komplett bis hinter die Sitze vorne! MAch doch schön in den Kofferraum nur! Das hält auch Diebe ab und man sieht nichts!


    Antworten erstellen