Zitat:
Geht denn wirklich nur die Kennzeichenleuchte an, oder die gesamte Beleuchtung... wenns nur die Kennzeichenleuchte ist.... hm.... dann glaub ich dirs einfach nicht das kann nämlich KAUM sein!
Naja, du musst das alles parallel Schalten, also stimmt das schon! Irgendeinen beliebigen Verteilerpunkt wählen... in dem Fall die Lüsterklemme (übrigens
) und von da aus überall hin, wos hin muss!
Hast du denn die Stromlaufpläne von dem Polo?
Ich schau mal nach, wo und wie sich die Kennzeichenbeleuchtung mit dem Innenraumkabelbaum kreutzt!
MOM
Also... Nirgends!
Vom Lichtschalter in die Zentralelekrtik (grau/grün) Signal NUR für die Kennzeichenleuchte!
Dann durch die Sicherung 3
Am Stecker K auf der Rückseite kommts wieder raus (schwarz, 12-Fach) in immernoch grau/grün und geht dann direkt zu Leuchte...
Also da läuft irgendwas gewaltig schief bei dir im Polo!
Gruß Fleck
@ theevan
Verfolge bitte das grau-blaue vom Radio-Iso-Stecker...
Naja... das geht im Leitungsstrang mit zwei anderen Kabeln zusammen und dann in die ZE und weiter an den Lichtschalter...
Die Verbindung im Leitungsstrang ist ja klar, jede Birne die zur beleuchtung irgendwelcher Instrumente dient wird angelaufen!
Sie Teilt sich innerhalb der ZE auch nochmal auf, jedoch ebenfalls nur zu Beleuchtungslampen! Allerdings an keine, die mit der Beleuchtung außen am Auto was zu tun haben!
gr/bl ist immer Innenbeleuchtung!
alles ganz Seltsam!
Gruß Fleck
Allerdings , also weiss keiner woran es liegen könnte ?!
Kann es sein dass sich das remote (rechts im schweller verlegt) irgendwie abisoliert hat und vll ein kabel was auch da lang geht zB. das für die Kennzeichenleuchte kurz schließt !?
Ich hab echt keine Ahnung mehr , ich fahr jetz zu so ner firma und lass die drauf kucken bevor ich noch (mehr) scheisse mache....
vielen dank , ich informier euch dan was es war
mfg
Ne... kann nicht sein!
1. müsste das Kabel der Leuchte dann ja auch irgendwo durchgescheuert sein... bzw. an der exakt selben stelle
und 2. Läuft der Kabelbaum links ![]()
Gruß Fleck
Also war bei einer Car Hifi Firma ! Typ sagt mein Radio is im Arsch bzw mein Remoteausgang...
Schliess es jetz an zigarettenanzünder an und funktioniert ![]()
wobei das geheimns mit den Kennzeichenleuchten noch nich gelöst wäre ^^
mfg und vielen dank
Ähm Zigarettenanzünder ist aber Dauerplus!
Wenn dann das Zündungsplus am Radiokabelbaum verwenden!
Sonst ist dein Amp Immer an!
Gruß Fleck
Jep ^^ das hab ich dann auch gemerkt , wusste der feine "experte" dann wohl nich , dat ding hängt jetz am Zündplus und ich bin zufrieden , das mit der kennzeichenbleuchtung is ungeklärt , is aber scheissegal , weil is ja weg ![]()
vielen dank , mfg
Kuddel666