vw teilemarkt

Elektronik spinnt

Lemontree
  • Themenstarter

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Beim Startversuch springt der Motor nicht an, aber die Elektronik spielt verrückt. Das heißt, sobald der Zündschlüssel gedreht wird, hört man ein Surren, die Tachonadel wackelt herum und der Kilometerzähler spinnt genauso......
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Martina



Sorry, kein Plan.
Gruß Stachel


Zitat:

Sorry, kein Plan.
Gruß Stachel


? toller post!

dreht denn der Anlasser?



Lemontree
  • Themenstarter

Nein, der Anlasser dreht auch nicht.


gelöschtes Mitglied

    Batterie leer.


    Hast du die Batterie gecheckt?
    Weil hört sich wirklich sehr danach an, dass die Batterie leer ist.
    Kann jetzt entweder sein das irgendwas Strom gezogen hat und die deshalb einfach nur leer ist. Dann am besten mit nem Starthilfekabel starten und ne längere Strecke fahren (dann lädt die LiMa die Batterie wieder auf).
    Wenn das gemacht wurde und am nächsten Tag wieder nix geht, dann ist entweder die LiMA kaputt oder die Batterie. Wobei die Tätigkeit der LiMa ausmessen kannst.


    Lemontree
    • Themenstarter

    Hi! Vielen Dank für eure Antworten. Es war tatsächlich "nur" die Batterie! Der Typ vom ADAC meinte, dass die Elektronik so merkwürdig reagiert, wenn die Batterie hinüber wäre, sei beim Polo ganz typisch
    Er hat auch alle anderen Ursachen ausgeschlossen (Defekte Stomzieher u.ä.). Danke nochmal
    Gruß Martina


    gelöschtes Mitglied

      Die reagiert nicht nur beim Polo so, sondern bei fast allen Autos... ist doch auch logisch, da ist noch etwas Saft fürs Kombiinstrument, wenn du den Anlasser dann betätigst bricht alles total zusammen und wenn du wieder loslässt ist wieder etwas saft da und er meldet sich


      polotreff.de
      #9 - 02.09.2007polo starter spinnt batterie leer deswegen elektrik spinnt polo 6n1 anlasser reagiert nicht kombiinstrument spielt verrückt vw polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen