bin erstmal mit einem turbo g40 mitgefahren - so laut ist das auch wieder nicht mit dem zischen
mhm, also iwie will ich schon, dass man unweigerlich mitbekommt, dass da was bissi größeres als "Standart-Oma-Einkauf-Auto" rumfährt
das merkt man dann beim fahren
Naja, mhm...hat ma eine ne Soundfile von seim Turbo?
Dasses nich so krass wie beim Supra Bi-Turbo is, is mir auch klar. Nur zumindest Ansatzweise des Auflad geräusch und Abblasen^^
Da bitte sehr![]()
Zitat:
Und du hast den Leistungsverlust nich um nen Lader anzutreiben
Eben deshalb^^
Aber ich denke, dass mir der Instandsetzter da auch helfen kann/wird oder?
Zum Thema Turbo...hab grad bei Rothe geguggt. Die haben ja des Kit für 132PS...wie komm ich auf meine weiteren 38Pferde?
LG Sascha
Der Istandsetzer wird dir helfen können,wenn es nen guter ist.
Ich würde keinen Rundummsorgloskomplettkit kaufen,weil die meistens nicht rundummsorglos sind.
Dampfrad![]()
Geh mal zur Suche, dann such mal Onyx04, der hat auch auf Turbo umgebaut und auch nen Leistungsgutachten hineingestellt.
Du findest die sachen bei seinen Threads.
MfG
*gggggg*
die gutachten werden mit 0,6 bar eingetragen... den rest kannst dir denken
musst ja keine offen ventil einbauen wenn dir das zischen auf die nüsse geht. Ich hab das vom rs6 drin ist nicht sooo laut und lässt schnell ab..
Wg. dem Schmiedekolben, klar reicht die Leistung irgendwann mal nicht mehr aus... aber wo ist das Ende? Du willst den Motor standhaft bekommen, da würd ich eher getriebeseitig schauen da wirds dann über 170 Pferde schon kritischer
Da gibts dann auch nur wieder 3 Methoden
Aber im großen und Ganzen kommts natürlich auf deinen Geldbeutel an, wenn genug da ist würd ich auf jeden fall ne Dieselwelle nehmen, Pleul polieren, Schmiedekolben, Kopf gscheit bearbeiten lasse und je nach Geschmack das Ding aufladen...
greez stef
die haben tüv für die paar ps. du musst denken das ist erstmal für den serien g40 ohne anpassung des steuergeräts. die g40 serienbremsen sind ja auch noch drann. deswegen ist der ladedruck erstmal sehr herabgesetzt an der dose.
der auspuff ist auch noch serie.
ich hab mein zeugs vom muggianu. der hat gesagt mit ner gruppe a sind locker 160 ps drinn - mit dem k03 lader
Puffi is nimmer original und Bremse kommt scirocco rein^^
Und dass Getriebe Problem is is mir auch bekannt und bewusst. ABer lieber zerleg ichn Getribe was mich denn "nur" 100€kost als nen Block, wo Aufwand und Geld wesntlich höher sind^^
Und ne Dieselwelle...also Hubraum auf 1,4L?
hubraum mit 76er kolben auf 1435 ccm - will ich z.b. machen
1 W welle - 79.1mm hub
serie 72mm
kommt halt immer auf den Gelbeutel an. Ich würd lieber die Leistung "Mechanisch" rausholen wie nur mit übelst Ladedruck.
greez stef
hehe - aber so gehts doch auch steff
ich weiß *GGGGGGGG* leider hab ich halt nicht so nen großen Geldbeutel ![]()
greez stef
ich leider auch nicht - hab mich halt n bischen übernommen... aber solangsam wirds schon nur noch 2-3 jahre
eben. Soooo Dicke is mein Geldbeutel auch net. Deshalb bin ich ja am überlegen wie und was...weil nen G40 zu tunen is wesentlich kostengünstiger als sich n Turbo zu kaufen :(
Zumal auch noch andere Arbeiten am Auto gemacht werden müssen.
also wenn du 170ps mit nem G40 machen willst kannst zu z.b. das kit von stg tuning nehmen das kost knapp 1000 euro. dann hast du aber ein 65er LR drauf was ich beim G niemals machen kleinstensfalls ein 68er. am b esten aber ein 70er und den rest aus dem motor. sprich größeren LLK größere kopfbearbeitung etc.
mach die kolben neu und mach originale rein. die hab ich auch drin und ich glaub mal die halten ersten erstmal. was du aber machen solltest wär RS lager für KW und pleue.
Was beiinhaltet das Kit? Und wo bekomm ich RS Lager her?
Kann ich nich den Lader RS2 bearbeiten? Denn spar ich mir n 65er Rad
Leistungskit 4 auf ca. 173 P
- Laderrad 65 mm
- Chip ( speziell abgestimmter Datensatz )
- Hochleistungsluftfilterelement
- Nockenwelle Schrick asymetrisch
- RS2 Drosselklappenteil im Austausch
- G-Laderbearbeitung RS
- Ansaugbrücke bearbeitet im Austausch
- Zylinderkopfbearbeitung RS im Austausch
Preis. 925 Euro
da ist die bearbeitung mit drin. aber wie gesagt mit 65er LR
der preiß geht aber würd ich mal sagen,,,,
und wenn er dann 170 ps hat.. dann is das auf jeden ned schlecht
Also auch wenns so klingt, aber bissi weiß ich auch. Und selbiges Jenes ist, dassn 65mm Rad alles andere als gut fürn Lader is. Schon gar net, wenn ich damit Alltag fahr. Was mach ich denn mit nem 68er oder 70mm Rad am Motor/Kopf um auf meine 170PS zu kommen?
das halt was da steht nur mit ner größeren kopfbearbeitung. dann sollte das schon hinkommen. und über nen anderen LLK solltest dir gedanken machen, einen der genau im wind hängt. oder wasser methanol einspritzung. am besten beides ![]()
denn kann ich gleich auf G60 umbauen?!
da musst aber noch ne menge mehr amchen und es sindne menge einzelanfertigungen.
wasserkühler versetzen, lader abstüzung bauen, lufikasten bearbeiten andere LLK, und der komplette umbau auf G60 etc
klingt intressant, add mich ma im icq^^
wenn du nicht soviel kohle hast dann ist g60 genau das falsche... Um auf die 170 Pferde zu kommen musst bei allen 3 Var. schön in die Tasche greifen.
Aber wieso kein kleineres Laderad? Mit 68er Rad bist "noch" im Toleranzbereich. Und bei kleinere solltest halt öfters überholen. Kenne da jemanden
der fuhr über 2 Jahre mit 62er Rad, und der Lader läuft heute immer noch.
greez stef
62 boa -
.
das us ja nak echt jkein,,,,,,
aber wieso wasserkühler versetzen beim G60 umbau
LLK ändern usw.. das kannst original auch so verwenden..
der orig,LLK is ned ideal aber kann genommen werden..