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Schmiedekolben bei 170PS?

gelöschtes Mitglied

    bin erstmal mit einem turbo g40 mitgefahren - so laut ist das auch wieder nicht mit dem zischen



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    mhm, also iwie will ich schon, dass man unweigerlich mitbekommt, dass da was bissi größeres als "Standart-Oma-Einkauf-Auto" rumfährt


    gelöschtes Mitglied

      das merkt man dann beim fahren



      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Naja, mhm...hat ma eine ne Soundfile von seim Turbo?
      Dasses nich so krass wie beim Supra Bi-Turbo is, is mir auch klar. Nur zumindest Ansatzweise des Auflad geräusch und Abblasen^^


      Da bitte sehr


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und du hast den Leistungsverlust nich um nen Lader anzutreiben



        Dafür hast du aber nen Schauffelrad was voll im Abgasstrom steht.Den Antrieb des Turbos gibt es also auch nicht "umsonst".Wird oft nicht beachtet

        Zu den Schmiedekolben:
        Sicherlich nicht falsch,bei 170Ps aber nicht nötig.Die Erfahrung zeigt aber das dir irgendwann die 170 nicht mehr reichen werden .Da hättest du mit den Kolben ne gute Basis.

        Wössner währe ne gute alternative zu Mahle.


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Eben deshalb^^
        Aber ich denke, dass mir der Instandsetzter da auch helfen kann/wird oder?
        Zum Thema Turbo...hab grad bei Rothe geguggt. Die haben ja des Kit für 132PS...wie komm ich auf meine weiteren 38Pferde?

        LG Sascha


        gelöschtes Mitglied

          Der Istandsetzer wird dir helfen können,wenn es nen guter ist.

          Ich würde keinen Rundummsorgloskomplettkit kaufen,weil die meistens nicht rundummsorglos sind.


          Dampfrad

          Geh mal zur Suche, dann such mal Onyx04, der hat auch auf Turbo umgebaut und auch nen Leistungsgutachten hineingestellt.
          Du findest die sachen bei seinen Threads.


          MfG



          *gggggg*

          die gutachten werden mit 0,6 bar eingetragen... den rest kannst dir denken musst ja keine offen ventil einbauen wenn dir das zischen auf die nüsse geht. Ich hab das vom rs6 drin ist nicht sooo laut und lässt schnell ab..

          Wg. dem Schmiedekolben, klar reicht die Leistung irgendwann mal nicht mehr aus... aber wo ist das Ende? Du willst den Motor standhaft bekommen, da würd ich eher getriebeseitig schauen da wirds dann über 170 Pferde schon kritischer Da gibts dann auch nur wieder 3 Methoden

          Aber im großen und Ganzen kommts natürlich auf deinen Geldbeutel an, wenn genug da ist würd ich auf jeden fall ne Dieselwelle nehmen, Pleul polieren, Schmiedekolben, Kopf gscheit bearbeiten lasse und je nach Geschmack das Ding aufladen...

          greez stef


          gelöschtes Mitglied

            die haben tüv für die paar ps. du musst denken das ist erstmal für den serien g40 ohne anpassung des steuergeräts. die g40 serienbremsen sind ja auch noch drann. deswegen ist der ladedruck erstmal sehr herabgesetzt an der dose.

            der auspuff ist auch noch serie.

            ich hab mein zeugs vom muggianu. der hat gesagt mit ner gruppe a sind locker 160 ps drinn - mit dem k03 lader


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            Puffi is nimmer original und Bremse kommt scirocco rein^^
            Und dass Getriebe Problem is is mir auch bekannt und bewusst. ABer lieber zerleg ichn Getribe was mich denn "nur" 100€kost als nen Block, wo Aufwand und Geld wesntlich höher sind^^

            Und ne Dieselwelle...also Hubraum auf 1,4L?


            gelöschtes Mitglied

              hubraum mit 76er kolben auf 1435 ccm - will ich z.b. machen

              1 W welle - 79.1mm hub

              serie 72mm


              kommt halt immer auf den Gelbeutel an. Ich würd lieber die Leistung "Mechanisch" rausholen wie nur mit übelst Ladedruck.

              greez stef


              gelöschtes Mitglied

                hehe - aber so gehts doch auch steff


                ich weiß *GGGGGGGG* leider hab ich halt nicht so nen großen Geldbeutel

                greez stef


                gelöschtes Mitglied

                  ich leider auch nicht - hab mich halt n bischen übernommen... aber solangsam wirds schon nur noch 2-3 jahre


                  W€Bi G40
                  • Themenstarter
                  W€Bi G40's Polo 2F

                  eben. Soooo Dicke is mein Geldbeutel auch net. Deshalb bin ich ja am überlegen wie und was...weil nen G40 zu tunen is wesentlich kostengünstiger als sich n Turbo zu kaufen :(
                  Zumal auch noch andere Arbeiten am Auto gemacht werden müssen.


                  also wenn du 170ps mit nem G40 machen willst kannst zu z.b. das kit von stg tuning nehmen das kost knapp 1000 euro. dann hast du aber ein 65er LR drauf was ich beim G niemals machen kleinstensfalls ein 68er. am b esten aber ein 70er und den rest aus dem motor. sprich größeren LLK größere kopfbearbeitung etc.

                  mach die kolben neu und mach originale rein. die hab ich auch drin und ich glaub mal die halten ersten erstmal. was du aber machen solltest wär RS lager für KW und pleue.


                  W€Bi G40
                  • Themenstarter
                  W€Bi G40's Polo 2F

                  Was beiinhaltet das Kit? Und wo bekomm ich RS Lager her?
                  Kann ich nich den Lader RS2 bearbeiten? Denn spar ich mir n 65er Rad


                  Leistungskit 4 auf ca. 173 P
                  - Laderrad 65 mm
                  - Chip ( speziell abgestimmter Datensatz )
                  - Hochleistungsluftfilterelement
                  - Nockenwelle Schrick asymetrisch
                  - RS2 Drosselklappenteil im Austausch
                  - G-Laderbearbeitung RS
                  - Ansaugbrücke bearbeitet im Austausch
                  - Zylinderkopfbearbeitung RS im Austausch

                  Preis. 925 Euro

                  da ist die bearbeitung mit drin. aber wie gesagt mit 65er LR


                  gelöschtes Mitglied

                    der preiß geht aber würd ich mal sagen,,,,


                    und wenn er dann 170 ps hat.. dann is das auf jeden ned schlecht


                    W€Bi G40
                    • Themenstarter
                    W€Bi G40's Polo 2F

                    Also auch wenns so klingt, aber bissi weiß ich auch. Und selbiges Jenes ist, dassn 65mm Rad alles andere als gut fürn Lader is. Schon gar net, wenn ich damit Alltag fahr. Was mach ich denn mit nem 68er oder 70mm Rad am Motor/Kopf um auf meine 170PS zu kommen?


                    das halt was da steht nur mit ner größeren kopfbearbeitung. dann sollte das schon hinkommen. und über nen anderen LLK solltest dir gedanken machen, einen der genau im wind hängt. oder wasser methanol einspritzung. am besten beides


                    W€Bi G40
                    • Themenstarter
                    W€Bi G40's Polo 2F

                    denn kann ich gleich auf G60 umbauen?!


                    da musst aber noch ne menge mehr amchen und es sindne menge einzelanfertigungen.

                    wasserkühler versetzen, lader abstüzung bauen, lufikasten bearbeiten andere LLK, und der komplette umbau auf G60 etc


                    W€Bi G40
                    • Themenstarter
                    W€Bi G40's Polo 2F

                    klingt intressant, add mich ma im icq^^


                    wenn du nicht soviel kohle hast dann ist g60 genau das falsche... Um auf die 170 Pferde zu kommen musst bei allen 3 Var. schön in die Tasche greifen.

                    Aber wieso kein kleineres Laderad? Mit 68er Rad bist "noch" im Toleranzbereich. Und bei kleinere solltest halt öfters überholen. Kenne da jemanden der fuhr über 2 Jahre mit 62er Rad, und der Lader läuft heute immer noch.

                    greez stef


                    gelöschtes Mitglied

                      62 boa - .


                      gelöschtes Mitglied

                        das us ja nak echt jkein,,,,,,


                        aber wieso wasserkühler versetzen beim G60 umbau

                        LLK ändern usw.. das kannst original auch so verwenden..

                        der orig,LLK is ned ideal aber kann genommen werden..


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