vw teilemarkt

Hilfe für die Vorbereitung

Black-Pearl88
  • Themenstarter

Moin ihrs

Ich habe mich entschlossen in diesem winter mit dem umbau meines Polos anzufangen.
Das heißt für mich es begint jetzt die heiße fase des informierens und des plannens!

Und um so mehr ich plane um so mehr fragen stellen sich mir.

Vieleicht könnt ihr mir ja bei ein paar fragen helfen.

Die erste wäre ich will ein komplett umbau machen also mit fahrwerk , motor , neuer lack , innenausbau!

Nun Frag ich mich wo ich bei diesem umbau anfangen soll wenn ich zuerst die Karosse mache zum lacker bringe , dann muss ich wahrscheinlich wieder an einigen stellen im motorraum den lack kaput machen für den motor einbau!

Und wenn ich erst motor mache wird nicht der ganze motorraum gelackt!

Also wo fängt man am besten wie an?



Ich würde das so angehen:

-Fahrzeug erstmal strippen (sprich alles raus)
-Evtl. Sandstrahlen
-Karosseriearbeiten
-Neue Anbauteile anpassen etc.
-lackieren
-Zusammenbau

wegen lack im Motorraum: Einfach Vorsichtig sein?!


Black-Pearl88
  • Themenstarter

Zu welcher zeit würdet ihr das fahrwerk und die neuen bremsen einbauen?

Die müssten doch dann eigendlich vor den karosserie arbeiten drran oder?



Naja je nachdem ob du ihn komplett auseinander bauen willst oder ihn in der Zeit weiterhin fahren willst.
Wenn ersteres, dann erstmal die Karosse, wie schon oben beschrieben, ansonsten wär ich als allererstes fürn Fahrwerk


Black-Pearl88
  • Themenstarter

Joa also der Wagen wird eh abgemeldet!

Und kann auch erstmal abgemeldet bleiben da ich ja noch meinen jetta zum fahren hab!

Der Wagen soll komplett zerlegt werden!


gelöschtes Mitglied

    wenn du lackierst würd ich das fahrwerk erst danach einbauen. es könnte angenebelt werden


    gelöschtes Mitglied

      Joa wie schon gesagt bis auf die Rohkarosse auseinandernehmen, Achsen - Lenkrad - Räder - Fahrwerk würd ich drinlassen. Dann kannst einigermaßen mit dem Teil rumrangieren und immer wo hinschieben wenn fertig bist mit basteln.

      Joa und dann halt zuerst mal Karosseriearbeiten erledigen.


      Black-Pearl88
      • Themenstarter

      ich frag ich immer ob ich diese großen technischen umbauten wie Bremsanlage Fahrwerk usw vor dem neu lackieren machen soll?
      Sonst is die gefahr ja sehr groß das da mit dem neuen lack etwas passiert!


      Oder meint ihr das so; alles raus auser fahrwerk usw, blecharbeiten dann neues fahrwerk und bremsen und dann lacken?

      Such halt noch die beste reihenfolge



      Zweite frage wäre; kann ich die Scheiben alle selber raus nehmen und sie später vom scheiben doc wider einsetzen lassen?
      Und muss ich da die alten gummis aufheben?



      Schon mal danke bis hier her hat schon echt geholfen


      Black-Pearl88
      • Themenstarter

      Ich schreib einfach noch mal damit das thema aktuel bleibt



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen