vw teilemarkt

Meine innenbeleuchtung geht nicht mehr!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

meine innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr. woran kann das liegen?

es geht weder licht im fahreraum noch im kofferraum an, vorher gings doch auch.

cu UePolo



gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Schon mal die Sicherungen gecheckt? Falls du nicht weißt welche dei Richtige ist dan schau einfach in der Bediehnungsanleitung nach!

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    in meinem handbuch steht nicht für was welche sicherung ist, den sicherungskasten habe ich gefunden, aber ich weiß nicht welche das beim 6n2 sein könnte

    jemand nen tipp?

    cu UePolo



    Hi!
    Ist deine birna von der innenbeleuchtung in ordgnung?
    Meine kofferraumebleuchtung geht auch nicht sie hat aich keine sicherung also habe ich ein kabelbruch drin!


    also sicherung glaub ich nicht. im 6n is es so wenn die sicherung kaputt ist dann geht dein tacho auch nicht wenn er aus ist. das hängt zusammen. oder zeigt dein tacho keine uhr mehr an wenn du keinen schlüssel im schloss hast?


    gelöschtes Mitglied

      Hi Leute, wie der Zufall es so will, geht meine Innenbeleuchtung seit heute früh auch nicht mehr, sie ist während der Fahrt ausgegangen. Außenbeleuchtung funktioniert wunderbar, die obere Innenleuchte funktioniert auch noch. Es sind aber alle anderen Dinge wie Tacho, Lichtschalter, Radio (Beta) und Heizungsschalter aus. Bei der Fahrt hat die Uhr / Kilometerzähler (Digitalanzeige) und andere Dinge wie Blinker usw. funktioniert im Tacho, nur die Beleuchtung ist komplett funktionsuntüchtig. Kofferraumleuchte funktioniert auch. Gibts denn ne Sicherung nur für die Innenbeleuchtung oder wäre der Rest dann auch aus?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bei mir war es damals die sicherung, die durch war. einfach auswechseln, und dann geht es wieder


      gelöschtes Mitglied

        nachdem ich mir ein paar Sicherungen geholt hatte und alle mal getestet hatte, ist mir aufgefallen, dass beim blau umlöten und wieder einbauen des Tachos sich ein Kabel auf nen falsches Polstück gelegt hatte und somit der Stromkreis unterbrochen wurde.


        Hallo zusammen,

        hab da auch ein Problem mit der Innenbeleuchtung, wenn sie auf der Stellung steht damit beim öffnen der Tür das Licht an geht passiert gar nichts egal ob ich die Fahrer oder Beifahrertür öffne. Wenn ich sie allerdings manuell betätige dann funktioniert sie.

        Es handelt sich um einen Polo 6N Baujahr 1997 Schlüsselnummer: 0600/276

        Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Hab den Polo erst seid kurzem für meine Frau gekauft und ihr wisst ja wie die Frauen sein können



        Falls noch nicht gelöst: unterhalb des Türfangschlosses an der B-Säule ist der Türkontaktschalter; zum Entfernen muss man ggf. die B-Säulenverkleidung innen abnehmen (oben eingehängt in den helleren Teil, paar cm darunter 2 starke Tannenbaumclips, fast ganz unten auf Gurtaufrollerbefestigungshöhe ca. dann nochmal 2 weitere Clips; davor und dahinter je in die längliche Plastikleiste des Fahrer- und hinten links Sitzers eingeclipst (die zwei Leisten macht man am besten davor schon ab).

        Der schaltet glaube ich Masse durch für die Leuchte (und kann oxidiert/defekt sein).


        polotreff.de
        #11 - 27.07.2016http://www.polotreff.de/forum/t/9771
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen