vw teilemarkt

Lenkprobleme nach Fahrwerkeinbau | Dome

Dice8
  • Themenstarter

Hallo,

habe paar Monate ein SPortfahrwerk drinne.
Doch ich habe ein Problem beim Einlenken bis zum Anschlag.
Und zwar: Wenn ich langsam fahre und bis zum Anschlag einlenken will, übernimmt der Wagen den letzten Rest des Lenkvorgangs selbst. Als wenn ich eine MEGA HYPER Servolenkung hätte. Das passiert bei rechts- und linkslenken! Wenn das Lenkrad seinen Anschlag erreicht hat, schief der Wagen über die Vorderräder. Hört sich jedenfalls so an. Hab mal vorne hochgebockt und das Rad abgenommen. Mir kommt das so vor, als wenn das Federbein in Richtung Dom "Spiel" hat. Ist mir aufgefallen, also ich testen wollte, ob die Radlager spiel haben. Sind die Domlager hin? Oder gar was anderes?

mfg



Mike



Ich sach mal so...


Ist alles NORMAL!

Die domlager haben "spiel" weil die Domteller wenn der wagen steht überstehen.. du hast auch manchmal ein leichtes schlagen während der fahrt bei hubbeln oder schlaglöchern.
Der Plastikring um die teller soll diese geräusche dämpfen.

und das er von selber lenkt ist auch so gut wie normal... war immer so bei mir.....


Lg Ghost


gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit!

    Also erstens geh ich mal davon aus das du deine Spur nicht hast einstellen lassen. Das ist nach dem Einbau nämlich erforderlich.

    Zweitens hast du wahrscheinlich die beiden Schrauben unten am Stoßdämpfer nicht fest genug gezogen. Die müssen bombenfest sein!
    Mit den beiden Schrauben wird auch der Sturz eingestellt.

    Klar soweit?

    Mfg



    wüsste nicht das beim 2F ne sturzverstellung gibts (SERIE)....

    Und welche 2 schrauben meinst du?

    Querlenker? Die verhindert nur das der querlenker rausspringt, könntest auch was anderes rein machen, da kann sowas nicht passieren...

    Achja, die Antriebswellen ruhig mit 300 Nm festziehen! Macht denen nix aus...


    Lg


    Dice8
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mahlzeit!

    1: Also erstens geh ich mal davon aus das du deine Spur nicht hast einstellen lassen.

    2:Zweitens hast du wahrscheinlich die beiden Schrauben unten am Stoßdämpfer nicht fest genug gezogen. Die müssen bombenfest sein!
    Mit den beiden Schrauben wird auch der Sturz eingestellt.

    Mfg


    1: Wurde eingestellt.
    2: Welche zwei Schrauben?! Man kann den Sturz einstellen? Der beim Reifenladen meinte das das nicht geht.
    Hatte die Federbeine garnicht ausgebaut. Ging auch so :p


    alter wie hastn das gemacht? Iss doch saukompliziert! naja dein bier! also ich hab schon allein bei mir das Fahrwerk 10 mal auseinander gehabt... in den letzten 3 monaten... und das ist die einfachste vari.


    Dice8
    • Themenstarter

    Ich hatte die Federbeine NICHT ausgebaut beim Einbau. Habe nur die beiden Stabihalterungen unterm Querträger abgemacht damit der Druckunterm federbein weg war.


    gelöschtes Mitglied

      Achja...die alten Kisten haben ja noch keine Sturzverstellung...wie rückständisch:P... naja mein Fehler. Wenn die Spur gestellt ist, dann schreibs doch bitte auch hin...

      Naja, ich lass die Experten für alte Technik mal weiterschnaken Nix für ungut.

      Mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen