vw teilemarkt

Luftfilter kasten verändern sound ?

NoSoul
  • Themenstarter

hallo.

ich wollte mal fragen wenn mann zum beispiel in den luftfilterkasten kleine löcher macht ob sich dann der sound wie bei einem offenen luftfilter verändert (dumpfer).

hat das schon mal jemand versucht ?

ich habe schon ein atu sport esd deswegen kann ich leider kein offenen sportfilter einbauen.

lg aus stuttgart



07.JPG
07.JPG

jo bin die tage mit nur 2 schrauben im luftfilterkasten rumgefahren weil ich ihn mehrmals raus und reingemacht hab zwecks sauber machen etc..
sound wird auf jedenfall anders
beim ansaugen hört man es ganz gut

frisst aber auch wieder mehr sprit da er mehr luft bekommt denk ich^^


NoSoul
  • Themenstarter

aha das mit dem mehr sprit kann ich verkraften^^ dann werd ich heute wohl mal anfagen mit schrauben raus nehem und testen und später damit die streckenposten nich meckern mal kleine unsichtbare löcher bohren^^

ich poste dann ergebnisse



Mach mal spaßeshalber den luftzufuhrschlauch oberhalb vom ölmessstab ab ... und gib dann mal unter volllast gas ... das sollte sich bemerkbar machen ... sieht man aber auch gleich auf den ersten blick ....

ich hab mein luffikasten auch ein wenig modifiziert und kn tauschfilter da bei mir ein offener auch nicht in frage kommt ... macht sich aber deutlich beim gas geben bemerkbar.

gruß Roo


NoSoul
  • Themenstarter

soll mir ja nich gleich die ohren ab reissen nur dumpfer sportlicher anhören ich werde vielleicht von unten löcher machen das mann überhaupt nichts sieht

dann hab ich mir überlegt auch so gummi boppel zu holen womit mann beim tüv die löcher zu machen kann


Hallo,

voll die coole Idee...
Da werd ich heute doch auch mal nach meinem Luftkasten schauen und erstmal rein sehen,
aber bei dem was ihr so schreibt, dneke ich mal über "kleine Löcher" nach

mfg polokiwi


gelöschtes Mitglied

    Ihr wisst aber schon das Euer Motor ne menge Dreck fressen wird bei solchen Experimenten?


    das ist eins der probleme
    bekomme allerdinsg mehr dreck in den motorraum/luftfilterkasten durch rausnahme der radkästen beim tieferlegen

    falls dafür jemand nen tipp hat http://www.polotreff.de/html/forum.../53851.html


    gelöschtes Mitglied

      Ja klar. die SuFu spuckts aus^^
      http://www.polotreff.de/html/forum...%20Luftzufuhr



      NoSoul
      • Themenstarter

      ich werde heute mal bilder rein machen da saugt der motor kein dreck an ! ich hab die blid stopfen im baumarkt gefunden wegen dem tüv kosten nur 0,99 cent

      ich mache die löcher von und in den kasten und dann sind das nur 10 mm löcher und ich bohe dann neben dem filter also das er die luft filtern muss die zum motor kommt !

      an alle die sich nich richtig auskennen nicht hinter dem filter bohren !

      setzte heute mal bilder rein damit mann es leicht nach basteln kann.

      also bis später


      gelöschtes Mitglied

        Und immer schön warme Luft ansaugen


        Zitat:

        Und immer schön warme Luft ansaugen




        Und genau der gleiche Mist wie offener K&n usw.


        NoSoul
        • Themenstarter

        ach komm nen 10mm oder der blöde schlauch vorn am krümmer meinst das macht jetzt 10 ps weniger bei 60 ps kann mann kaum noch leistung verlieren ^^


        mensch leute, lasst doch den pfusch sein


        also ich würd des lassen mit denne Bohrungen setzten,
        1.glaub ich net das deine 10mm Bohrungen großartiges bringen.
        2.würd des net riskieren das mein motor irgend welchen dreck oder fliegen frisst,des mag der net so arg...
        3. wenn des die grünen Engel rausfinden,und du deinen Stopfen net drin hast,hast du mal ein fettes problem,bzw musst halt n neuen Luftfilterkasten kaufen.

        Also ich würd an deiner Stelle einfach einen anderen Luftfilter reinmachen mit mehr Durchsatz...
        Da is z.b. einer im ebay.
        http://cgi.ebay.de/E-1211-K-N-Luftfilter-VW-Polo-86C-6N-Audi-80-90-100-200_W0QQitemZ110150495011QQihZ001QQcategoryZ73649QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Kannst dir ja mal anschauen.


        Zitat:

        mensch leute, lasst doch den pfusch sein



        finde ich auch!
        ist doch alles nix halbes und nix ganzes


        mehr dreck wird der motor nicht fressen ... vorrausgesetzt die löcher oder was auch immer werden vor dem filter angesetzt hehe ...

        und bei nem 60ps motor merkt man kein unterschied oder der nun noch zusätzlich noch bissl warme luft zieht oder nicht ... hab da schon einige varianten getestet ... ändern tut sich nur der sound .. aber die leistung blieb bei mir jetzt immer die selbe ...

        das das ganze nicht ganz legal ist sollte sich von selbst verstehen ....


        NoSoul
        • Themenstarter

        verstehe hier auch nicht die aufregung muss ja jeder selber wissen was er macht !

        ich hab das nur gemacht da ich kein offenen zusätzlich einbauen kan da ich schon ein sport esd hab.

        so hab jetzt 6 mal 10mm löcher gemacht und nen bild an ALLE DIE DAS WOLLEN (vom rest brauch ich keine kommentare ). @möchtegern die frage is doch sind grüne kaltlichkatohen schlimmer oder 6 poplige löcher^^

        und wen mann den filter nich ausbaut sieht bzw fühlt mann die löcher nicht !

        und wenn der streckenkontrolle da is dan gibt ja auch keiner vollgas damit die ein umbedingt hören ^^

        lg rene

        ps. nen k&n filter bringt kein sound hatte das schon an alles mein anderen auto´s


        IMAGE_108.jpg
        IMAGE_108.jpg

        also sagen wir ma so..ich hab den luftfilterkasten ohne schrauben sondern mit klipse.
        du hörs sofort wenn einer lose is
        früher haben sie den kasten immer ein bischen aufgebockt. also hinten sons kleine holzpinn rein oder eben nicht richtig zugemacht so das er bischen mehr luftziehen kann.
        das hört sich pervers an
        man hört aba sofort was es is, wenn man ein bischen ahnung hat

        ich mach das ab und an auch schoma, wenn ich lust drauf hab.
        eigentlich kommt da kein dreck rein wenne die blätter drum und alles herum wegmachst .
        würd aber nicht immer mit rumfahren.
        und deswegen würd ich NIE löcher reinmachen.

        last but not least: ich merke auch deutlich das er SCHLECHTER zieht wenn ich den deckel aufbocke. und zwar richtig. also immer will man das nicht haben.
        ----------------------------------------------
        fazit: wenn bischen rumposen wills machse ihn mal für ne halbe std lose oder bockst ihn bischen auf.
        das hätte ich auf jeden fall mal gemacht bevor du die löcher gebohrt hattest^^
        es wird auch um einiges lauter.
        eigentlich kann dabei auch nix passieren,möglich isses aber natürlich schon.

        gruß-matze


        NoSoul
        • Themenstarter

        deswegen hab ich blind stopfen gekauft wenns mich dann nervt mach ich die löcher einfach zu

        aber das mit dem leistungsverlust kann ich nich bestätigen. da mehr luft nich schlechter sein kann^^


        kommt auch drauf an.
        ich bock ja wenn immer auf, da zieht er halt viele warme luft.
        das merkst du dann schon.

        mit dem blindstopfen is dann natürlich ne gute san.


        nix für ungut jungs das hat schon alles seinen grund das da ein luftfilter vor ist holt euch doch einfach nen ordentlichen auspuff dann macht ihr genug lärm


        ey ich fahr so wenn gutes wetter is vielleicht ne viertel bis halbe std im monat also sehr sehr selten wenn überhaupt

        davon ab kann ein guter auspuff mit dem preisleistungsverhältniss nicht mithalten


        gelöschtes Mitglied

          Naja muss jeder selbst wissen was er macht, ich persönlich finds nicht so klasse..


          NoSoul
          • Themenstarter

          also mein erster ein druck nach einen tag.

          ich habs bissle übertrieben ich hab mal 11 löcher gemacht und dan verliert er doch leistung :( also hab ich jetzt nur 4 und da merkt mann kein unterschied.

          meine frage ist wenn mann nen offenen k&n hat dürfte der doch dann auch keine leistung haben oder ?

          lg rene


          unterm strich ja!...
          es kommt drauf an. es gibt motoren die brauchen son dingen nach einigen modifikationen.
          das kann man also pauschal kaum sagen.
          bzw bei dem 60 ps polo wahrscheinlich schon


          NoSoul
          • Themenstarter

          was fürn ding meinst du ? hmmmm hoffe einer weis was mann dann brauch


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Denke mal einen abgestimmten Chip, das wäre mal ein Anfang. + Nocke + Krümmer etc. blabla.

            Halte mal garnix von Luftfiltertuning. Erstensmal versauerts nur den Motor und zweitens sind die grünen Kollegen da sowieso schon ganz scharf drauf.


            gelöschtes Mitglied

              Schmeiß dir einfach nen Sportendtop drauf, inden giest du bissle Benzin und zündest es mal an. Lass das mal ne Zeit lang brennen dann ist die ganze Dämmfolie weg und der klang ist auch um einiges besser!

              Lg


              naja....ein leerer auspuff is auch nich grad ein klang erlebniss

              aba o.k...warum nich^^


              polotreff.de
              #31 - 10.09.2007mehr sound durch löcher im luftfilterkasten luftfilterkasten verändern luftfilter sounds testen sport esd löcher luftfilterkasten tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/21000/21188_1.jpg luftfilterkasten verändern am motor luftfilter aufbohren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/46117.jpg löcher luftfilter bohren luftfilterkasten modifizieren polo 6n löcher luftfilterkasten polo löcher luftfilterkasten polo 6n polo 6n luftfilterkasten bohren luftfilter veränern sound polo luftfilter modifizieren tp://www.google.be/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/46117.jpg kasten verändert luftfilterkasten modifizieren polo 9n sportluftfilter für dumpfen sound löcher in vw polo 6n2 luftfilterkasten bohren
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen