vw teilemarkt

Gruppe A von FK adapterstück

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

moin,

hab unter meim polo ne Gruppe A in VA von FK...

nun hab ich ne frage zu dem adapter von serienalage auf 63,5mm.

und zwar sind das bei mir 2 teile die mittels schrauben und federn verschraubt werden... laut FK geört nix zwischenrein... dann pfust der auspuff aber und innerhalb von 4 wochen brechen durch auftretnde schwingungen die nähte am MSD (hatte deswegen schon nen umtausch auf garantie)

laut FK haben die nix zum da dazwischen machen und man solle das pfusen durch verwendung von GunGum abstellen (seitdem iss der laden für mich gestorben) ausserdem find ich des bissl arm das n VA auspuff innerhalb von 4 wochen den geist aufgibt (ok wurd ja ohne meckern auf garantie getauscht)

haben uns dann aus dem zubehör nen flammring geholt, die schweißnähte halten jetzt, aber das pfusen ist immernoch da und ausserdem schepperts bei bestimmten drehzahlen aus der gegend dieses adapters...

gibts da net irgendwie passende adapter mit nem flexrohr so wie im originalen MSD am Polo? halt mit der vergrößerung von serie auf 63,5

wenn ja wo kriegt man sowas her und was kostet sowas...

MfG T4xs



gelöschtes Mitglied

    hi
    bei sandtler bekommt man adapter für den anbau einer gruppe a (63mm) anlage. würde den adapter an den kat schweissen und dann nen 63mm flexrohr dazwischen setzen.


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    eigentlich ne klasse idee... aber wenn des mit dem feinstaubkäse wirklich alles so kommt wie bis jetzt geplant muß ich zurückrüsten auf serienanlage um nen minikat reinzubekommen... und des geht mit nem angeschweißten adapter leider nicht... sollte also auf jedenfall schraubbar sein des ganze



    hi,

    hatte das gleiche problem.war in der werkstatt meines vertrauens und die haben ne dichtung auf das endstück vom kat gemacht und seitdem ist ruhe.
    hört sich sauber an und ist 100% dicht

    lg


    Dreh das Vorderteil des Adapters mal um 180° rum!

    Die Platte ist nicht im 90° Winkel angeschweißt! Die ist angeschrägt!


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    Zitat:

    hi,

    hatte das gleiche problem.war in der werkstatt meines vertrauens und die haben ne dichtung auf das endstück vom kat gemacht und seitdem ist ruhe.
    hört sich sauber an und ist 100% dicht

    lg


    direkt am kat isser ja dicht... nur der adapter iss am pfusen...
    und im adapter selber haben wir ja schon ne dichtung verbaut... gebracht hats nur nix...


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    Zitat:

    Dreh das Vorderteil des Adapters mal um 180° rum!

    Die Platte ist nicht im 90° Winkel angeschweißt! Die ist angeschrägt!



    hmm aber die platte am hinteren teil iss ja lose so das se sich an den vorderen teil anpassen kann

    aber danke für den tip werd ich mal versuchen

    wobei mir n adapterstück mit flexrohr immernoch lieber wäre weil ich dann von 3 verschraubungspunkten auf 2 kommen würde


    Antworten erstellen