vw teilemarkt

kühlerlampe blinkt

Gabberacid
  • Themenstarter

nach dem mein 3f motor in seine neue karosse um gezogen ist . wenn der motor 2-3 min blinkt immer die kühlerlampe im tacho woran liegt das kann mir einer helfen . llüfter lauft auch nach und die tempertur geht beim kühler nie höher als 80 grad .
helft mir bitte schnell es nervt das geblinke



hast du vieleicht luft in deinem kühlkreislauf?

um das zu überprüfen, lass den motor mal im stand mit offenem kuhlflüssigkeitsbehälter laufen bis er richtig warm ist. danach machste ihn aus und lässt aber den behälter stehts offen.
wenn du dann ca 10 min wartest, kann es sein das der behälter sich leer zieht und die luft drausen ist.

kommt oft vor das vergessen wird beim umbau den kühlkreislauf zu entlüften und dann wird er nicht mehr warm, laut anzeige.

gruß


ne also das mit dem behälter ist quatsch da der dreier polo oben an der hheizung (spritzschutz ab) ne entlüfterschraube hat da da die höchste stelle am motor ist. die luft wird nämlich nicht nach unten durch am behälter wieder hoch kommen.
neben dem steuergerät sitzt die heizung.
da ist ne kleine weisse kunststoffschraube die ein bisschen raus drehen und auto laufen lassen bis wasser oben raus kommt.
hab auch auf 3f umgebaut und mein motor wird laut anzeige auch nicht wärmer als 80 wenn ich fahre



Gabberacid
  • Themenstarter

bin ratlos sie blinkt weiter nach 2-3 min


Hi

Kann vielleicht sein das dein Ausgleichsbehälter defekt ist, hatte das gleiche Problem damals an meinem 4 Golf, wenn die Lampe blinkt und denn zieh mal den Stecker am Ausgleichsbehälter denn müßte die eigentlich weiter blinken, wenn ja brücke mal die 2 Kontakte im Stecker, wenn die Lampe denn aufhört liegts am Behälter

Gruß
Sascha


polotreff.de
#6 - 12.09.2007kühlerlampe blinkt + vw kühlerlampe polo kühlerleuchte blingt immer kühlerlämpchen vw polo vw polo kühlerlämpchen polo 2 kühlerlampe blinkt polo 9n kühlerleuchte blinkt vw polo 1,2 kühlerlampe blinkt vw polo kühlerlampe blinkt vw polo kühlerlampe kühlerlampe blinkt polo kühlerlampe blinkt kühler blinkt polo http://www.polotreff.de/forum/t/97866
Antworten erstellen

Ähnliche Themen