vw teilemarkt

Problem mit Schroth Gurten...

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Habe die autom. schroth Gurte. Seit gestern funst das teil net mehr.
Wenn ich die zündung anmache, klackt das teil wie normal, aber die rolle is gespert. (man kann den gurt net raus ziehen).
Habe das Gelbe kästchen mal rausgemacht, und überbrückt. Klackt wieder normal wenn zündung an ist, aber lässt sich wieder net raus ziehen der gut.
Sicherung ist ok, (würde ja sonst auch net klacken)

Was kann das sein?

Chris



Haste den Gurt abgemacht und die Schnalle in das schwarze Kästchen reinkrachen lassen? Also sodass der Gurt komplett eingerollt ist? Sollte das nämlich der Fall sein musst du einfach mal die schwarze Plastikabdeckung von den Gurtautomaten nach oben ziehen (ganz einfach) und dann bisschen an der Gurtrolle hinundherzurren. Die Automaten sperren nämlich ab wenn man den Gurt reinkrachen lässt, einfach mal den Gurt in der Rolle nach hinten drücken (also bissl rumwürgen) dann sollte er auch wieder rauskommen ^^


gelöschtes Mitglied

    Du must nur den Gurt (am einfachsten) mit dem Gurtschloss seitlich in das Ghäuse drücken dann gehts wieder.



    Chris888
    • Themenstarter

    ne der is net komplett im gehäuse. der is ganz normal eingefahren. Also der anschnaller is vor den gehäuse, Wenn ich zündung anmache, dann klackt das un dann müste ich den normalerweise wieder raus ziehen können. das geht aber net.
    Der is irgentwie noch blockiert oder so...


    Das hatte ich auch mal und dann hab ich mal die schwarze Plasikverkleidung abgemacht von der Rolle und dann ging das ganze wieder....


    gelöschtes Mitglied

      habe ich doch gesagt. mach die Zündung an und dann drücke dein Gurtschloss etwas in das gehäuse rein, am infachsten geht das wenn du ihn etwas schräg reinschiebst, muss nicht viel sein.

      Der Grund ist das beim einrollen der Schnalle und abstellen der Zündung die Hacken in der Rolle die Rolle Blockieren. Wenn du die Zündung anmachst entriegelst du die Rolle, allerdings muss der Gurt ein kleines Stück in die Rolle geführt werden, damit der Haken in der Rolle die Rolle entriegelt, wenn dein Gurtschloss aber am Gehäuse anliegt kann er nicht von alleine weiter rein laufen, das heisst du musst von hand deinen Gurt etwas in die Rolle zurück drücken, dann gehst wieder.


      Genau


      Chris888
      • Themenstarter

      Habe ich versucht, klappt aber nicht.

      Also der gurt ist ganz normal eingerollt.
      Keine dreher drin oder ähnliches. Wenn ich zündung an mache, dann klackt das teil, gurt geht net raus. Habe dann mal die gelbe box entfernt und beide drähte verbunden. Klappt immer noch nicht. Habe bei beiden versuchen, die Verkleidung mal abgemacht und die roller was gedreht, damit die spannung vom gurt weg geht. klappt aber auch nicht...

      Was kann das sein?


      das muss gehen! hatte das auch schon soooo oft dreh einfach mal dieses schwarze schloss und drück das quer in das plastik rein dann muss das gehen...(ich weiss wurde zwar schon gesagt aber sags gerne nochmal)



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen