vw teilemarkt

Auto Polieren..

Chris888
  • Themenstarter

Hallo..
Da mein lack schon etwas stumpf ist, möchte ich mein auto mal richtig polieren. Würdet ihr es mir hand machen oder ner maschiene.
Welche politur is am besten?

Wenn Maschiene welche is gut? (habe an der heckstoßstange lack, is mir ein anderer drauf gefahren)
Wollte es mit ner maschiene weg machen. Denke das es mit der maschiene am besten geht, oder?



ich poliere immer per hand... anstrengend, aber die ergebnisse sind gut.

ich hab immer so komische dinger die keiner kennt sind meist auch ganz gut^^

gruß-matze


habe nur meguiar produkte teuer aber effektvoll.



hab noch alte nigrin politur von meinem dad.
bestimmt 10 jahre alt oder so un total klumpig.

aba hey es geht noch......

gruß bodychecks


Meguiar is sehr gut oder 3M ist halt teuer.Du kannst auch was günstigeres kaufen is auch nicht schlecht funzt auch

mfg Tomsta


Moin,

ich missbrauch einfach mal den Thread hier bevor in ein neues Thema aufmach

Und zwar ist mir einer beim ausparken und die Türe reingedonnert ( abgehauen und ich hab nur Teilkasko), jetzt dachte ich mir ich holl mir beim Schrotttplatz eine Tür mit dem gleichen Farbcode ( lp3g- flashrot) und bau sie bei mir ein.

So jetzt die Frage: Die Türe wird ja nicht 100 % gleich gut sein von der Farbe her. Kann ich das von Hand soweit aufbereiten dass man kein Unterschied sieht zu dem Rest des Autos ? Ich würd natürlich auch das Auto mitpolieren oder wird das dann wie ein Fremdteil aussehn ?

danke schon mal


also...wir polieren immer in drei schritten:

1: lack reinigen (lack reiniger oder reinigungspolitur)
2: lack polieren mit der maschine
3: lack versiegeln von hand

verwenden auch nur meguiars-produkte...

poliermaschine ist ne flex p4200... kostet ca. 350 eur aber lohnt sich


hi,

danke für die Antwort, das hab ich schon durch die Suchfunktion rausbekommen. Hab mir auch schon was rausgesucht : Meguiar's Deep Crystal System Paket Step 1.2.3

Die Frage war aber im speziellen ob Türe und Karosserie danach genau gleich aussehn obwohl sie unterschiedlich stumpf waren vor dem Polieren.

gruss


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • is zwar n anderes forum aber n hammer beitrag zum polieren!



  • Zitat:

    hammer beitrag zum polieren!


    kann ich nur zustimmen und das ergebnis scheint auch zu stimmen


    Polieren sollte man in der regkl schon mit der Maschine.
    Kommt nen komoplett anderes ergenis bei raus.

    Hier im Tread steht noch mal alles weitere. http://www.polotreff.de/forum/t/183054
    Hier ein paar Bilder meiner letzten Aufbereitungen.
    Und ja es muss nicht immer Teuer sein das Aufbereiten.
    Mache PT Mitgleider gern nen Rabatt
    Gruss Andy


    Meyer Fiesta.jpg
    Meyer Fiesta.jpg
    Fiesta.jpg
    Fiesta.jpg
    audi_ireinigung.jpg
    audi_ireinigung.jpg
    Audi_reinigung.jpg
    Audi_reinigung.jpg
    bild tornadogung .jp
    bild tornadogung .jp
    motor1.jpg
    motor1.jpg
    motor.jpg
    motor.jpg

    Wir haben früher auch immer mit Hand poliert, bis eines Tages ein Bekannter von uns mal mit Maschine und 3M vorbei kam... Der unterschied ist der Hammer!

    3M Polituren scheinen nur auf dem ersten Blick teuer! Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich immer um 1Liter (bzw. 1kg Inhalt) handelt!

    Felx Maschinen sind natürlich absolute Profigeräte, welche ihren Preis auch gerecht werden allerdings kommt man mit diesem Set auch ganz gut klar:
    http://cgi.ebay.de/Profi-Poliermaschine-Polierer-Poliermaschiene-Set6_W0QQitemZ350306994174QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?hash=item518fec87fe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Hier stimmt das Preis / Leistungs Verhältniss mehr als gut! Haben damit schon die Besten Erfahrungen gemacht!


    Ich schwöre auf Autoglym Produkte und Dodo Hardcandy Carnuba Wachse


    Zitat:

    habe an der heckstoßstange lack, is mir ein anderer drauf gefahren)
    Wollte es mit ner maschiene weg machen. Denke das es mit der maschiene am besten geht, oder?


    Vorsicht ist dabei geboten.
    Auf alle Fälle die Maschine auf 1000Umdrehungen zurückstellen da sonst die Gefahr gross ist das dir der Lack abreisst.

    Generell würde ich es erstmal mit der hand an der stossi machen,Schleifpolitur auf Mikrofasertuch und wegreiben.
    Meist sind Lackspuren von Parkrembler nur oberflächlich und gehen leicht mit Schleifpaste wieder ab.


    Zitat:


    Und zwar ist mir einer beim ausparken und die Türe reingedonnert ( abgehauen und ich hab nur Teilkasko),


    Bezahlen eure Versicherungen in Deutschland bei PArkschaden nix?!


    Nö, zahlen bei Teilkasko nur Wildschaden und Steinschlag-Schaden und noch paar andere Kleinigkeiten.

    danke nochmal für alle Antworten, muss aber nochmal die Frage stellen :

    Die Frage war im speziellen ob Türe (vom Schrottplatz, also von einem anderen Fahrzeug) und meine Karosserie danach genau gleich aussehn.
    Obwohl sie unterschiedlich stumpf waren vor dem Polieren.

    Gruss


    Wenn es die selbe Farbe ist also definitiv auch Lacknr stimmt.
    Bekommst man Sie zu 90% wenn nicht sogar genauso hin wie das Restliche Fahrzeug.
    Kommt natürlich an wie fertig die Tur war.


    GGF stell mal Fotos rein da ich mir immoment unter der Aussage unterschiedlich stumpf nichts vorstellen kann.
    Aber generell klapp das .


    ja ich guck schon dass ich keine total runtergerockte Tür nimm(natürlich auch gleichen Farbcode), aber etwas unterschied ist ja immer da. Also unter stumpf mein ich, dass der Lack durch die UV Strahlen matt geworden ist und nicht mehr so intinsiv rot. Wie es halt so aussieht wenn der Lack einige Jahre auf dem Buckel hat :P


    Achso meinst es , alles klar.

    Nein sollte aber klappen.
    Bei frfagen kannst dich ruhig melden.
    Helfe gern.


    Ok super danke

    Dann geh ich mal Schrottplätze abklappern ^^

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      bei flashrot solltest du auch auf das baujahr ahcten... es gab es einmal als uni lack und einmal mit klarlack ... gti wurde z.b. mit klarlack überzogen das sind die die dann länger glänzen


      danke für die info, wie seh ich das dann im Farbcode ? oder wie kann ich das unterscheiden außer durchs Auge


      gelöschtes Mitglied

        farbcode ist kein unterschied meine ich .. aber das siehst du


        gelöschtes Mitglied

          @ Svea kannst du das profi polierset dort von ebay EMPFEHLEN ?

          Würds mir gerne kaufen damit ich meinen alten polo in neuem glanz erstrahlen lassen kann.


          Zitat:

          Svea kannst du das profi polierset dort von ebay EMPFEHLEN ?


          Ich nicht, aber mein Kerl schon

          Wie gesagt: In Verbindung mit 3M Polituren erziehlt man Top Ergebnisse.
          Das Preis/Leistungsverhältniss ist absolut überragend.

          Nimmt man als Beispiel: die Metabo nackte Maschine um die 250,- oder die Flex 350,- bis ~ 600,- plus Watten und Teller...

          Du solltest dir aber eine kleine Einführung von jemandem geben lassen, der Erfahrung mit Maschinenpolitur hat! Ein paar Dinge sind da schon zu beachten!

          LG

          Svea


          gelöschtes Mitglied

            Ja klar, ich habe bis jetz auch immer von hand poliert, möcht aber mein dach endlich wieder glänzend bekommen (is aber wohl bei allen 86c 2f so ) und ja einfach mal noch alles aus dem lack holen was noch möglich ist.

            würd mir dann natürlich das set ersteigern.


            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • dort kannst du dich schlau machen.... vor dem einsatz einer machine solltest du noch an irgendeiner alten motorhaube üben, denn wenn der lack erstmal weg ist, dann ist er weg

            als einstieg würde ich dir empfehlen:

            poliermaschine
            3m feinschleifpaste + mittelhartes pad
            3m hochglanzpolitur + weiches pad
            Versiegelung z.b. 1z hartglanz
            min. 2 microfasertücher (eins für poliertur abtragen und das andere für die versiegelung
            lackknete

            das alles kannste hier kaufen:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • ciao

            ps: ich hab mein polo auch mal poliert. siehe profil. dort spiegelt sich die ganze garage drin


          • polotreff.de
            #28 - 25.01.2010reinigungspolitur 3m auto per hand polieren autopolieren mit einer maschine flashrot stumpf autopolitur color beige autopolitur farbcode politur für maschiene 3m politur oder nigrin auto polieren mit maschiene autopolitur bau auto mit maschine polieren autopolieren richtig gemacht auto handpolieren auto polieren wie die profis autopolitur profi maschinen wie poliert man auto mit autopolitur 3m weisses auto polieren? auto polieren kurs 2010 warum fühlt sich mein auto stumpf an nach dem polieren auto polieren polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen