vw teilemarkt

Frage zur G40 Drosselklappe

86c Freak
  • Themenstarter

Hi,

wenn ich das system beim G40 richtig verstanden habe is wenn ich die Motorhaube auf mache an der Drosselklappe der rechte schlauch der Druckschlauch und der Linke ist der Rückführungsschlauch zum G lader wenn die Drosselklappe zu ist.?

Nu zu meiner Frage : Blow Off ventiel würde keienen sinn machen wie beim Abgasturbo oder Ähnliches damit er nicht aufhört zu Drehen.?

Mfg Thx 4 Help



ein pop off beim g40 ist möglich aber nicht anzuraten.

man macht es beim turbo um den lader zu endlasten da evtl.
die welles brechen könnte.

der g läuft aber über riemen also drehzahlabhängig und das immer!
wenn er unter druck steht und du schaltest und dann noch das pop off
die luft ablässt ist innen der gegendruck weg. (beim turbo ein muß
aber gibst du dann wieder gas bekommt der G gleich den druck wieder ab
und das geht ihm auf die lager.
das mag er garnicht und desswegen abzuraten.



gruß rene


86c Freak
  • Themenstarter

Hört sich plausiebel an.

Dann muss ich mir nen extra Kompressor fürs Pop Off einbauen der beim schalten Pfeift .



gelöschtes Mitglied

    Ne wenn du das Pfeifen haben willst mußt du auf Turbo Umbauen.....wobei die Motorcharakteristik komplett geändert wird,der G hat unten die Kraft und kommt direkt ,die stärken vom Turbo liegen in dem oberen Drehzahlbereich...


    86c Freak
    • Themenstarter

    Ich weis, aber dann nimste halt Bi Turbo oder Turbo Kompressor kombo^^

    nen turbo würde ich mich selber aber nicht ran wagen das könnte SLS für 5,5t machen.


    gelöschtes Mitglied

      Na dann mach es so...es ist ja schön das men soviel Auswahl hat bei VW


      *hust* k03 lader ebay 150 euro,krümmer rothe 279 euro
      schrauben,leitungen,samcos etwa 230 euro.
      flammrohr rothe 299 euro (bei mir 160 )
      dann ist er nicht schön aber du hast leistung. umbau wenn alles da ist
      ein wochenende!

      bi-turbo? auf einer 1,3er hubraummikrobe?
      wo willst die lader denn lassen?ß ein auf dem motor und ein im kofferaum?


      also für 5500 euro lasse ich mir was besseres einfallen als meine kiste zu
      sls zu schieben.


      gruß rene


      gelöschtes Mitglied

        Ja stimmt,aber man kann nicht alles bei Ebay kaufen,man muß echt schon Ahnung haben was man wo kauft und das alles passt.
        Mein Tuner sagt auch die Leute kaufen sich irgendwas bei Ebay weils billig ist und heulen dann wenns nicht läuft weil alle Teile nicht aufeinander abgestimmt sind,das teuerste sind halt kolben pleul und die Kopfbearbeitung,wer Beziehungen hat und sich seinen Kopf nebenbei machen lassen kann hat schon die halbe Miete im Sack!


        naja klar kann man immer mehr geld irgendwo reinstecken..

        aber bei einem g40 turbo?

        mein motor ist wohl überholt also alles neu
        aber wenn ich rechne das die kolben und andere pleule schon min. 1200 euro kosten und der motor dann 30000 km mehr schafft
        dann warte ich lieber bis er mir um die ohren fliegt und dann kaufe ich mir einen neuen..!

        ein g40 rumpf mit kopf kostet 400 euro der motor ist nix besonderes mehr.


        gruß



        gelöschtes Mitglied

          Ja ich weis nix besonderes mahr....deshalb muß mein Motor auch weichen,hab grad mit meinem Tuner gesprochen,wird wohl doch ein 1,8 16V Turbo werden.....geht sich Hauptsache um die Haltbarkeit,denn der 1,3 G40 eignet sich da nicht für das Getriebe schon garnicht,jetzt muß ich meinen Motor auch verhökern


          alter bist du auf!

          der motorraum ist gerade das 2. mal gelackt es stecken wieder unsummen drin und jetzt willst du dein motorraum noch mal zerschneiden?

          sascha hat neue top bilder auf seiner seite (www.polo20v-turbo.de)
          schau dir das mal an.. also ich persönlich hätte mit weniger arbeit gerechnet um diesen blöden rahmen einzubauen!


          also ich hätte den 1,6 16v turbo verbaut er ist kostengünstiger
          drehzahlfreudig und leichter!

          und der motorraum wirkt wesentlich cleaner!

          gruß rene


          gelöschtes Mitglied

            2mal Lackieren...3mal Lackieren...gähn...egal....Mir gehts aber auch um Leistung und Haltbarkeit da steht der 1,8l aus der reihe...mein bekannter hatte den mal auf 600 PS gebracht soviel will ich bei weitem nicht,ja bin grad auf saschas Seite am stöbern,werd die Tage einen Wasserkühler brauchen,muß mal schauen und nen geeigneten llk...
            Mein Tuner wird Vorsichtig sein,denke mal es wird nur der untere Teil neu Lackiert.....naja und clean schön und gut aber irgendwo muß ja ein Motor sein...ob 1,6 oder 1,8l zu 99,99999 % ist die Motorhaube zu!
            Da nehm ich lieber den 1,8lT


            naja ob 16 v oder 20 v der weg ist fast der gleiche..


            ein kumpel von mir verkauft gerade sein 700 ps motor.

            www.materialmord.de der golf 4 r32 gtr ist seiner. aber ich denke dann wird es eng im polo

            ein anderer aus meinem kumpelskreis knüppelt sich gerade nen voll aufgebauten 2.0 16v turbo in seinen polo.. wenn ich das immer sehe was da an kohle reingeht wird mir schlecht.
            schon alleine die eckdaten.

            1.8 16v auf 2.0 aufbohren
            schmeidekolben
            schmiedepleule (nochmal erleichtert und poliert)
            vollstahlwelle (erleichtert und feingewuchtet)
            kurbelwellenschwallschott
            alle anbauteile nagelneu
            kopf auf max geweitet,poliert
            dibilas nocken nochmal zum schleifen geschickt
            ventile -maximum was der kopf abkann
            stärkere ventilfedern
            salzmann -(einmal alles bitte)
            turbofächerkrümmer
            gt 30 lader
            und und und...

            also solch ein umbau würde ich persönlich NIE machen.

            wenn mein motor mir irgendwann um die ohren fliegt dann kommt endweder
            ein 1,6 er rein oder ein 1,6er
            wenn ich eine leistungskiste haben will der auch richtig vorran geht
            wird es kein polo mehr werden.
            die basis um einen 1.8 er zu verbauen ist echt die schlechteste die man haben kann
            KLAR mit zeit,geduld und geld geht alles aber in auch legal auf der
            straße zu fahren ist es mir die arbeit nicht wert.

            obwohl ein 20v turbo echt schick ist im polo


            gruß rene


            gelöschtes Mitglied

              Naja da alles mein bekannter macht gehts von den kosten,kopf wird gemacht aber größere ventile muß nicht,ich will keine 500 ps haben,es hätte mich nicht viel mehr gekostet als der g40 turbo
              ich glaube nur das ich nen anderen salzmannrahmen brauche,denn da die eine halterung weg kommt wird das nicht mehr passen...und im Motorraum muß nur unten was bei lackiert werden alles im rahmen denke ich.das Getriebe hab ich schon,bremsen auch,Auspuffanlage kommt eh ne 70mm rein,passt schon,20v turbo ist noch etwas mehr,aber die anschaffung noch teurer!
              Hey 300 PS oder mehr.....die Haltbar sind...reicht satt...mir jedenfalls,alles andere mußte eh auf syncro umbauen....und da hab ich auch keinen nerv drauf...das wird schon...laß mich mal machen.
              eins nach dem anderen,der kommt bald erstmal weg zum ankleiden.....und im Jan. sieht alles schon ganz anders aus..


              jep... irgendwann wird alles gut


              und mit diesem syncro rotz... klar ist geil aber auch nur wenn der motor
              jemseits von 400 ps werkelt daunter macht es kein sinn.


              ich bin gespannt was bei dir kommt,, hoffe das ich im winter auch mal wieder am polo bei gehe denn in den letzten *hä* 12 monaten ist da nicht viel passiert und wenn er im sommer nicht rennt verliere ich die lust daran.

              also bis dahin.. AB-fahrt


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen