vw teilemarkt

Versärker schaltet nicht ein ?

IRsOn
  • Themenstarter

Hey

ich hab ein kleines prolbem ,und zwar hab ich mein kofferraum ein bisschen verändert wollts dann gestern wieder alles anschließen und plötzlich geht mein verstärker nicht mehr, und zwar geht mein Batterie Kabel in den Kondensator mein masse kabel auch, ja und die 2 + und - aus'm verstärker, strom kommt vorne am Verstärker an hab ich gemessen mit so nem kommischen gerät , aber das Power Signal am verstärker leuchtet nicht also saft kommt überall an nur der verstärker springt nicht an wieso ?
wär cool wenn mir jemand weiter helfen könnte.

danke



haste mal dein remote kabel überprüft?


gelöschtes Mitglied

    Damit der Verstärker läuft braucht er + und minus...das komische Gerät was du meinst ist sicher ein Voltmeter oder Messgerät...wenn da nun 12 Volt anliegen prüfe ob das remote Kabel auch 12 Volt + gibt das schaltet die Endstufe ein.....wenn alle Boxen angeschlossen sind und auch Funktionieren,und du nun immer noch nichts hörst dann Überprüfe dich Chinchkabel...hast du mehre Endstufen?dann wechsel mal die Leitungen um zu testen ob das Problem vom Radio kommt,Kabel,Sicherungen,Boxen etx.....wenn das auch ix gibt würde ich mal die Nase dran halten ob du was Verbranntes riechst?Hast du den Verstärker mal angehbt ohne die Boxen angeschlossen zu haben?Da brennen manche schon mal gerne durch....kann auch sein das das Relais in der Endstufe hängt oder durhgebrannt ist.
    Gruß Marcel



    IRsOn
    • Themenstarter

    ja hab ich gestern auch noch alles geprüft scheint wirklich alles in ordnung zu sein, hab + und - neu gekauft alles müsste soweit passen NORMALERWEISE aber komm auch grad überhaupt nicht klar


    oder brück die ganze sache einfach mal! nimmste nen kabel vom dauerplus und legste es auf das remote!


    IRsOn
    • Themenstarter

    jep bei den ganzen kabeln vorne kommt genau 12,45 V an hab ich mit dem voltmesser gemessen und die chinchkabel auch geprüft die kriegen auch saft alles kriegt saft alles getestet nur die scheiß endstufe schaltet ned an


    gelöschtes Mitglied

      Dann ist die Endstufe defekt!
      Das passiert schon mal,aber nicht gleich wegschmeißen sind meistens nur Bauteile die einige cent kosten.Hatte ich auch schon mal kann dir jeder Radiotechniker unter der hand Reparieren,sofern es sich für die Endstufe auch lohnt!


      IRsOn
      • Themenstarter

      also gut weiß ja nicht is auch ned das beste gerät die Z Mac 4200 halt nix überburner mäßiges, ja wenns wirklich defekt ist dann weiß ich wirklich auch nicht ob ich ne neue holen soll oder ned, weil läuft wies aussieht schon daraufhin das sie in arsch ist, weil wenn saft überall vorhanden ist und selbst der kondensator anspringt dann muss ja doch höchstwahrscheinlich hinüber sein :( danke für die hilfe


      IRsOn
      • Themenstarter

      ohhhhhhhhh jungs ich hab da grad was erfahren und zwar hab ich links des - und ganz rechts des + und in der mitte ist frei hab gehört da muss des dünne von den chinch rein zum glück bin ich ein bisschen verpeilt im kopf kann des dann schon an dem liegen ?



      davon habe ich doch die ganze zeit geredet! da komt das remote kabel hin!


      IRsOn
      • Themenstarter

      oh maaan is noch bissle früh tut mir leid ...dann müsst es ja gehen oder ? weil des eine ende is ja wie gesagt im radio und des andere vorne in endstufe zwischen + und - und ich quäl mich und reg mich auf umsonst


      gelöschtes Mitglied

        ja dann...das sagen wir ja alle,...


        polotreff.de
        #13 - 10.09.2007"verstärker leuchtet nicht" car hifi remote schaltet nicht alle geräte endstufe schaltet nicht ein
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen