vw teilemarkt

luffi+auspuffanlage!

benni_o
  • Themenstarter

hi hab schon die sufu benutzt aber nix konkretes gefunden...
also ich hab nen k&n luffi druner un hol mir jetz demnächst die jetex-anlage ab kat.
wie is das jetz mim tüv un allem?
beides zusammen is verboten oder was?irgendwas muss ma doch machen können...vllt auspuff auch eintragen lassen oder so....brauche rat!



haste das 57i kit also mit Pilz wnen ja dann bekommst du die Anlage nicht eingetrgen. ist der luffi schon eingetragen?


also beides zusammen is auf jeden fall nicht zulässig (wenn der luffi ein offener is)

selbst wenn du beides eingetragen hast und die grünen dich anhalten, werden se dir die karre still legen....

ich wüsste nich was man da noch machen könnte.....



gelöschtes Mitglied

    Ja du kannst was machen, den Motorraum dämmen, dann sollte es "normalerweiße" mit dem TÜV klappen.

    Wobei die grünen wahrscheinlich wieder andere ansichten haben


    das hab ich hier auch schonmal gefragt. mittlerweile weiß ich von nem kumpel folgendes:

    er hatte nen k&n 57i kit eingetragen, und hatte dämmatten unter der haube.
    dann hat er sich ne bastuck anlage ab kat geholt und is zum tüv gefahren... hats nich abgenommen bekommen. dann isser aber zu nem anderen tüv gefahren und den prüfer hat das gar net interessiert was er so unter der motorhaube hat, d.h er hats eingetragen bekommen... muss man wohl glück haben...

    -> wenn der prüfer sagt "machen sie mal die motorhaube auf" kannst gleich "hat sich erledigt, cya" sagen

    das selbe werd ich nächsten frühling auch tun...



    wie das mit den bullen ist weiss ich auch nicht... aber bei uns in der gegend wird man eh nur jedes jahr zur tuning world angehalten, sonst eigentlich so gut wie nie ^^


    wie es "DerPoloFahrer88" schon sagte beides zusammen ist nicht mehr zulässig. Da du ja sicher den 57i eingetragen hast und du zu deiner Jetex ne abe bekommst mußt du die ja nicht eintragen lassen. aber wie gesagt erlaubt ist es nicht.


    also meines wissens is das so, dass die grünen das wissen und denen das scheissegal is obs eingetragen is oder nich.....und dir dann trotz eintragung einen reinwürgen


    Aso als ich mit meinem K&N 57I und meinem gammel Atu ESD beim Tüv war sagten die das ich eine geräusch abnahme machne muss um beides Eingetragen zu bekommen. Die geräuschabnahme allein kostet 90€ und dann ist es halt nichtmal sicher ob ich durchkomme meinte der tüv mensch. man darf wenn ichs noch recht in erinnerung habe nur 4 dB mit Luffi und ESD lauter sein als serie. lass mich aber gerne korigieren wenns nich ganz stimmt
    mfg


    ja glaub 3% oder so waren das glaub ich was man aber wie ich finde schon allein mit sportesd oder gar Anlage locker knacken sollte. Ich glaube nur wer zu nem bestimten datum eingetragen hatte, ist konform aber 2005 oder 2006 war es dann verboten.



    Hey,

    habt ihr denn auch alle brav diese Demmmatte drunter ?

    Weil wenn ich Galerie-Bilder mir anschaue, dann hat jeder 3 Polo nen offenen Sportluftfilter, aber ich sehe nie diese Matte...

    Den Einbau dieser Matte und den Einbau vom Offenenfilter kann man das ohne was zu zerstören selber machen = ?

    mfg polokiwi


    ja ist eigendlich ganz leicht. hab selbst ich geschafft


    benni_o
    • Themenstarter

    icg geh jetz im februar über de tüv,da hab ich die jetex-anlage drunner....
    wenn ich dann zum tüv muss kann ich doch einfach wieder den ori-luffi drauf machen oder?
    dann kann der tüv schon mal nix sagen ,oder?


    na wenn nichts da is, könnse auch nichts sagen..


    gelöschtes Mitglied

      also das du unter der SuFu unter dem Thema nichts gefunden hast., wage ich ja zu bezweifeln.. Das Thema gibts doch fast alle zwei Tage..


      benni_o
      • Themenstarter

      nix gefunden hab ich net gesagt!
      ich hab gesagt nix konkretes.einer sagt das der andere das bla bla...
      ich wollte mal was konkretes rausfinden,vllt ne auskunft von jmd der mal das selbe gemacht hat oder so


      kann ir nchste woche was konkretes sagen ! K&N Filter is vor nen paar monaten ohne Dämmmatte eingetragen worden , und jetz muss ich zum Tüv ! Hab aber den ATU ESD mit ABE drunter ....
      Und nirgendwo in keinem Gutachten/Abe stand drin das beides nicht geht , zumal der wagen bei weitem nich so laut is wie die andern jungs die hier so rumknattern , und wenn ne Harley ne Plakette kriegt , dann krieg ich auch eine


      Zitat:

      also das du unter der SuFu unter dem Thema nichts gefunden hast., wage ich ja zu bezweifeln.. Das Thema gibts doch fast alle zwei Tage..



      gabs echt schon zu haufe!
      fakt ist das K&N alle gutachten zurück gezogen hat und das jetzt in allen gutachten drin stehn müsste nur in verbindung mit original abgasanlage oder so ähnlich!
      selbst wenn dir der tüver das ganze einträgt, mit oder ohne dämmatte ist jetzt mal nebensache, wobei man eigentlich eine verbaut haben muss um den filter eingetragen zu bekommen, dürfen die discoboys dir deine karre still legen da die betriebserlaubnis erlicht mit der Kombination!
      und das ganze steht alles so in der suche klar ist da viel bla bla dabei aber so ist es nunmal!

      greetz


      also wie gesagt ich hba auch den ATU ESD und 57I kit, Ich bin nich durchgekommen..


      Antworten erstellen