vw teilemarkt

Zündaussetzer / läuft nur auf 3 Zylinder

Warrior 6N
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab ein problem, und zwar hatte ich vor ein paar tagen das problem das mein auto nur noch auf 3 Zylindern gelaufen ist ... Zündkerzen nachgeschaut und gesäubert, waren aber nichtmehr die besten ... jedenfalls ging er für 5 mins auf allen 4en ... dann das gleiche problem wieder!

hab dann zündfinger abgebaut, dieser war stark oxidiert also mit feiner schmiergelleinwand abgeschliffen ebenso die kontakte und neuen satz zündkerzen rein ...

danach alles top!

bin jetzt heute paar km gefahren anfangs alles gut, dann zündaussetzer ... immer nur kurz ... teilweiße lief er dann nur auf 3 dann wieder auf 4 ... hab mal alle gänge durchgefahren im 5 kommt dann fast garnichtsmehr...
etzt wird sicher kommen 1,4l 60ps kommt auch nixmehr im 5 aber im vergleich zu sonst stimmt das was nicht! denn ab ca 130-140 im 5 ist schicht ... wenn ich wieder in 4 schalt zieht er sauber durch ... sobald 5 drin is kommt einfach nichts mehr, da kann er nichtmal die 140 halten...

an was könnte das noch liegen `? zündkabel werde ich noch testen aber was könnte sonst schuld dran sein... ?

mal anbei, motor hat 235tkm drauf und es steht zahnriemen wechsel an ... soll ich evtl. gleich neuen motor reinmachen `? da die hydros auch gewechselt werden müssten .. und 75ps würden mich schon eher reizen...


Mfg



gelöschtes Mitglied

    Was du du mit motoren machst is mir egal.

    Erstens hört sich das für mich sehr nach den Kabeln an. Guck mal nach ob da so weissen Zeugs drinne ist. Meine Kiste lief letztens auch nicht wegen den Dingern. Wenn er Pöte abschaltet ist es eh meist die Zündung. Ich tippe mal auf Kabel oder dein Zündmodul verabschiedet sich, das es die verschiedenen Lastzustände net mehr richtig hinkriegt.

    PS: Wenn du Kabel neu machst weil weissen zeug dran ist, mach die neuen Kerzen an der Kontaktstelle sauber, wenn da noch weisses zeug dran ist, hast dus bald wieder. Ich hab vor nem halben jahr neue kabels rein und das reinigen der zükers am steckpunkt verpennt. Jetzt hab ich schon wieder zwei neue kabel drinne.

    Mfg


    polotreff.de
    #3 - 15.09.2007läuft nur auf drei zylinder polo 6n1 nur 3 zylinder zündaussetzer auf 3 zylinder zündaussetzer zalinder 1 und 4 polo vw zündfinger wechsel polo 6n nur drei zylinder zündaussetzer zylinder 4 polo nur auf drei zylindern zylinderkopf ausbauen wie polo 3zylinder vw polo zündaussetzer zylinder 4 polo 9 n läuft nur auf drei zylinder vw polo 3 zündaussetzer 3 zylinder 6n zündaussetzer vw polo zündaussetzer zylinder 3 volkswagen polo 6n läuft ab und zu auf drei zylinde polo 4 zylinder zündaussetzer zündausetzter zylinder1 polo 6n polo läuft nur auf drei zylindern polo 6n2 1 und 4 zylinder zündaussetzer polo 6n2 zündaussetzer 4 zylinder
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen