vw teilemarkt

! HILFE ! CLEANEN ?!

P_0_L_0
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,
Ich brauche eure hilfe!
Ich habe die Styling Stoßstange vorne und möchte an dieser die beinen öffnungen an der linken und rechten seite zu machen! (Auf dem Bild ROT makiert!)... WIE? Hat jemand ne ahnung? Glasfaserspachtel? Hab gehört das dass reißt! Hat jemand die Stoßstange schonmal gecleant? Bitte helft mir! Danke!

MfG
und gute fahrt...



6N_0020_Sto_00DF_sta
6N_0020_Sto_00DF_sta

Plastikschweißen ist hier das Stichwort, einfach mal die Suche benutzen


habs gespachtelt, sauarbeit glaub schweißen kommt da besser aber wie bereits gesagt unter der suche findest nen thread wo alles genau erklärt wird



hi,
am besten du holst noch ne schrott stoßi dazu und schneidest dir aus der kapputten stücken aus und klebst sie in deine hinein (mit kunstoff kleber)!
drüber spachteln, schleifen, kunstoff grundierung grundieren (Wichtig) sonnst kommte es wieder hoch, schleifen, lackieren-fertig!

mfg timo


gelöschtes Mitglied

    Die zwei auschnitte zu zu machen sieht meiner meinung nach beim 6 nix aus.. habe das auch schon gemacht.. am beste wäre hierfür Plastikschweissen, aber wie schon erwähnt die SuFu benutzen.


    Wie schon erwähnt.Plastikschweissen,den selben Kunstoff voner alten Stoßi aussägen anpassen und mit nem Lötkolben verschweissen.Danach alles ordentlich anrauhen (Kunstoffprimer)und mit 3M Artnr.05900 (Flüssigkunstoff) die unebenheiten spachteln.Schleifen,Plastikprimer,Füller,lacken.

    3M ist ein 2 Kompo.Spachtel extra für reparaturen an Kunstoffstoßi hält bomben sicher.Ist schleifbar nach 20min.Untergrund muss stark angeraut werden(WICHTIG).Hat mich allerdings 35.- euro gekostet.


    Oder du holst dir einfach die Ingo Noak Schürze. Die ist schon Clean und es erspart die viel Arbeit. Kostet zwar denn etwas mehr aber es zeichnen sich betimmt nicht nach der Zeit die Ex- Lufteinlässe ab. Zudem ist sie auch noch Tiefer gezogen.

    Must aber selber wissen ob da Lust zu hast.

    Habe meine erst Laminiert und dann noch mal von hinten mit Glasfaserspachtel vertärkt und gepachtelt und geschliffen, geschliffen ,geschliffen......


    Zitat:

    Oder du holst dir einfach die Ingo Noak Schürze. Die ist schon Clean und es erspart die viel Arbeit. Kostet zwar denn etwas mehr aber es zeichnen sich betimmt nicht nach der Zeit die Ex- Lufteinlässe ab. Zudem ist sie auch noch Tiefer gezogen.

    Must aber selber wissen ob da Lust zu hast.

    Habe meine erst Laminiert und dann noch mal von hinten mit Glasfaserspachtel vertärkt und gepachtelt und geschliffen, geschliffen ,geschliffen......


    Falsch! Die Noak hat die Serienmaße von der Styling inkl. Lippe, also nix tiefer!
    Und außerdem mußt du bei der Noak auch noch mal Spachteln um ein perfektes Finish zu bekommen , da sind nämlich einige Stellen sehr "eingefallen" und alles andere als schön eben!


    Die Ingo Noak Front is doch auch GFK oder irr ich mich da? , die is doch kein Kunstoff?



    GFK ist auch ein kunststoff ^^ nur glasfaserverstärkt XD

    Aber wie schon so oft erwähnt; schweißen ist das beste und haltbarste...

    Und wenn du mit normalem Spachtel statt dem 3M Zeug nacharbeiten willst, musst du unbedingt darauf achten, dass es flexibler Spachtel ist, denn sonst kann es zu einer Rissbildung kommen


    Zitat:

    GFK ist auch ein kunststoff ^^ nur glasfaserverstärkt XD

    Aber wie schon so oft erwähnt; schweißen ist das beste und haltbarste...

    Und wenn du mit normalem Spachtel statt dem 3M Zeug nacharbeiten willst, musst du unbedingt darauf achten, dass es flexibler Spachtel ist, denn sonst kann es zu einer Rissbildung kommen



    ja das is klar aber ABS is flexibler und reiss fester als GFK.

    Disco Stu, hat Goldfisch im Schuh DD


    jo,.. ist aber leider schon tot,.. und ich bekomm ihn nicht mehr raus

    deswegen ist ABS auch besser für stoßstangen u.ä.
    wohingegen GFK sich besser für feste Karosserieteile, wie Dachspoiler, MHVs usw. eignet, da die kaum mechanischer BElastung ausgesetzt sind


    ich habe eine schablone gemacht und habe mir vom vw händler eine schrott stoßstange vom 4 golf (hinten) geholt und gleich von den seiten das muster reisgeschnitten und eingeklebt.

    du kannst bei würth kunststoffkleber kaufen, das bekommst du nie wieder ab so bomben fest würd das

    viel spaß


    Zitat:

    ich habe eine schablone gemacht und habe mir vom vw händler eine schrott stoßstange vom 4 golf (hinten) geholt und gleich von den seiten das muster reisgeschnitten und eingeklebt.

    du kannst bei würth kunststoffkleber kaufen, das bekommst du nie wieder ab so bomben fest würd das

    viel spaß


    Meinst du von Würth (Kleb & Dichtet)?


    P_0_L_0
    • Themenstarter

    ... also was nun kleben oder schweißen... kleben kann ich schweißen keine ahnung... aber löten kann ich mitm lötkolben...


    ...?


    hier guck mal bitte hier nach..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wird dir bestimmt helfen

    mfg


  • ich würds schweißen,.. und immer nur ABS verwenden,..
    die stoßstange sit ja immer am arbeiten,.. egal ob sie während der Fahrt etwas rüttelt und sich biegt oder im Stand erhitzt und etwas ausdehnt,.. du ahnst nicht wie schnell da Risse drin sind!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen