vw teilemarkt

DMSB Wagenpass

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, wollte mir nen Polo für die Nordschleife aufbauen....
Also mit Vollschalen,6-Punkt Gurten,Käfig,Leankrad usw usw usw....
Ist es nicht einfach, sich einen DMSB Wagenpass ausstellen zu lassen, also alles normal eintragen zu lassen?!
Kenne jemanden von der DEKRA, der sowas macht
Schon klar, dass das ein paar Euro kostet

gruß Marcel



gelöschtes Mitglied

    Ist das jetzt eine Frage oder nur ein Thread in dem du aktuelle geschehnisse Berichtest?

    Falls letzteres zutrifft wünsch ich dir viel Erfolg mit dem Projekt.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du den für die Nordschleife ausfbauen willst verstehe ich net wieso du nen Wagenpass Brauschst.. ist viel Zu Teuer für das bissel am We den wilden zu machen..

      Ausserdem bekommst du ne Menge auflgane mit dem Pas gemacht den du dann sowieso nicht nachkommen möchtest. Der pass bedeutet das du dein fahrzeug nur im Rahmen von Veranstaltungen beegen darfts, also nix mehr mit bissel in der Gegend rum Fahren. Als Beweis hierfür gilt eine Nennbestätigung des Veranstalters. Da ich jetzt davon ausgehe das du den Polo dann Sonntags auf dem Asiblasen bewegen möchtest, würde ich zu einer Komplett Eintragung der Teile raten. Kostet zwar aber du darfst das Fahrzueg auch ausserhalb von Veranstaltungen bewegen.



      *Klugscheissmodus an!
      Da kann ich Polofreund nur Recht geben:

      Ein DMSB Wagenpass bestätigt zwar, dass der Wagen - bis auf Rennbedingte Änderungen wie Sicherheitstank, Löschanlage, Ü-Käfig etc. - Straßentauglich ist (das gilt aber auch nur bei Fahrzeugen des BF-Goodrich Langstreckencup, weil dort eine günstige Motorsportalternative für Jedermann erhalten bleiben soll, die ehem. Straßenzugelassene Fahrzeuge verbindlich vorschreibt!) - aber eben diese Änderungen sind es, die eine Verwendung im öffentl. Verkehr dann wieder untersagen.
      *Klugscheissmodus aus!*


      gelöschtes Mitglied

        *Klugscheissmodusan*

        Ja klar aber für den BF Goodrich Langstreckencup reichen dann auch Normale Eintragungen und muss keinen Teuern Wagenpass erstellen lassen, mit dem er dann sowieso kaum noch etwas Anfangen kann im Strassenverkehr. Was ebenfalls zur Alternative gehört ist die GLP Nürburgring.

        *Klugscheissermodusaus*


        ...nun soweit ich weiss sind im VLN auch Wagenpässe (inkl. Verplombung) vorgeschrieben... oder vertue ich mich da?

        Wenn ein Wagenpass was bringen soll, dann eher für Rallye-Fahrzeuge, da diese ja auch teilweise im normalen Straßenverkehr fahren müssen um die Distanzen zwischen den Wertungsprüfungen zu überbrücken.


        gelöschtes Mitglied

          geau das wollte ich damit Ausrücken, fand nur die richtigen worte nicht dafü^^ bei der VLN sind die verplombt, aber das wird sowieo bei der Technischen Abnahme Donnerstags oder Freitags gemacht. Allerdings ist die VLN ja schon eher etwas für Ausgereiftere Teams und die Startgelder sind nicht jedermanns Sache nur um Spass zu haben.


          ...das mit den Startgeldern stimmt allerdings. für das Geld kaufen andere Leute einen gebrauchten Polo!

          Und auch wenn man einen Wagenpass für ein Rallye-Fz. hat kann man damit nicht einfach am Wochenende cruisen gehen (oder besser fahren )
          Außerdem bekommt man überhaupt eine normale HP-Versicherung für die Straße bei Fahrzeugen, die an "Veranstaltungen die das Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten bezwecken" teilnehmen?

          Von TK brauchen wir überhaupt erst nicht anfangen!

          Dann würde man mit einem Fz. ohne Versicherungsschutz rumeiern und dadurch erlöscht die BE. Folge sind 3 Punkte in FL pro Fahrt (!) also zur Arbeit und zurück = 6 Punkte!

          Dann lieber einen geneigten TÜVler suchen und alles (sonder)eintragen lassen, kostet zwar ordentlich, ist aber wesentlich günstiger, als der Rattenschwanz, der bei Fahrten und Unfällen ohne Versicherung auf einen zukommt...


          gelöschtes Mitglied

            Ja die meisten machen das dann über die 07er Kennzeichen im rallye Spirt, aber das bedeutet dann auch nur Versicherungsschutz auf den veranstaltungen



            polotreff.de
            #10 - 13.09.2007sicherheitstank polo wagenpass versicherung dmsb wagenpass forum wer macht wagenpässe wagenpass abnahme was wird gemacht wie bekommt einen wagenpass wagenpass erstellen dmsb.de wagenpass wagenpass nordschleife was kostet ein dmsb wagenpass dmsb-polo dmsb pas dmsb wagenpass kosten dauer dmsb wagenpass erstellen gruppe f fahren ohne wagenpass? polo wagenpass wagenpass kostet dmsb wagenpass tüv wagenpass abnahme dmsb-wagenpass
            Antworten erstellen