vw teilemarkt

HILFE! Plastikschweißen...?!?

P_0_L_0
  • Themenstarter

Kann jemand mal ne anleitung schreiben wie man plastik schweißt und welche materialen man dafür braucht?! Danke.

MfG... und allseits gute fahrt!



www.google.de da gibts einige ^^



Mitm Lötkolben ansetzen und Stück für Stück " schweißen "



ja genau


SuFu benutzen,.. hab das schon X mal beschrieben...

ich benutze immer einen 550°C Lötkolben....
Kunststoff passend zuschneiden, in die Aussparungen halten und ringsrum mit Hilfe des Lötkolbens mit der Stoßstange verschmelzen! Nicht zu lange erhitzen, da es sonst instabil werden kann,... und auch nicht zu großflächig, da es sich sonst verzieht und Spannungen im Kunststoff entstehen können...


Edit:

Achja, bei der Styling musst du darauf achten, dass du alle Vertiefungen hinten vorher wegschneidest, also Verschraubung für Nebelscheinwerfer usw., da sonst nachher Risse entstehen könne (ist nach hinten hin stabilder als die verschweißte stelle selbst,.. und beim Fahren arbeitet das ja alles)... hab da selbst schmerzliche Erfahrungen mit gemacht..

Du brauchst auf jeden Fall ABS Kunststoff (am besten ne alte Stoßi) und nen Lötkolben... Wenn du wirklich damit cleanen willst, dann brauchst du auch noch Flüssigkunststoff oder alternativ flexiblen Spachtel!


P_0_L_0
  • Themenstarter

Danke Disco_stu...

Ich werde es versuchen...


polotreff.de
#7 - 12.09.2007plastikschweißen benutzen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen