vw teilemarkt

laderrad zahnriemen

chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

hi wie berechnet man das laderrad beim zahnriementrieb wenn das

KWrad 44
LMrad 24
LRrad 22 zähne hat?

und

KWrad 44
LMrad 22
LRrad 24



gelöschtes Mitglied

    wenn mich nicht alles teuscht ist die 1. Variante ein65er das hab ich auch drin und es sind auch 22 aber lichtm. weisss jetzt gar nicht 65er ist genial haut echt gut rein und noch dazu mit Zahnriemen der Sound ist besser wie Turbo


    chris lee
    • Themenstarter
    chris lee's

    es kommt ja auch drauf an wieviel zähne du an der kurbelwelle hast denk ich mal also kann ein 22zähne rad auch blöd geredet ein 60er rad sein oder?



    chris lee
    • Themenstarter
    chris lee's

    na gut hab mich informiert, für alle die wissen wollen wie man sowas berechnet

    44 zähne kurbelwelle geteilt durch 24 zähne laderrad = übersetzung von 1,83:1

    -> kurbelwellenscheiben durchmesser (118mm bei 44zähnen) geteilt durch 1,83 = ca 65mm Laderrad


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen