vw teilemarkt

500€ für heckklappe clean

polo6nX8
  • Themenstarter
polo6nX8's Polo 6N

Hi Leute!

also ich spiele schon länger mit den gedanken meine heckklappe komplett zu cleanen, also war ich heute beim karosseriebauer ( is auch lackierer ), hab mit dem halt geredet er hat sich erstma alles angeschaut und hat dann gemeint dass er des perfekt machen würde, hört sich komisch an aber er ist wirklich der beste bei uns in der stadt.
er würde halt die scheibe ausbauen und alles was dazugehört, der macht wirklich nur 100%tige sachen.

Ich fahr meine Kiste hin, und hol sie wieder komplett fertig mit lackieren und allem ab...

da gibts nur ein problem, er will dafür doch tatsächlich 500 Kronen haben! :'(

also meiner meinung nach ist das übertrieben oder was meint ihr?

mfg jo



gelöschtes Mitglied

    die scheibe muss beim 6n doch garnicht raus. haben das bisher immer ohne ausbau der scheibe gemacht beim 6n.
    500€ is schon nen stolzer preis. würde sagen das das auf jeden fall zu teuer is.


    Zitat:

    Hi Leute!

    also ich spiele schon länger mit den gedanken meine heckklappe komplett zu cleanen, also war ich heute beim karosseriebauer ( is auch lackierer ), hab mit dem halt geredet er hat sich erstma alles angeschaut und hat dann gemeint dass er des perfekt machen würde, hört sich komisch an aber er ist wirklich der beste bei uns in der stadt.
    er würde halt die scheibe ausbauen und alles was dazugehört, der macht wirklich nur 100%tige sachen.

    Ich fahr meine Kiste hin, und hol sie wieder komplett fertig mit lackieren und allem ab...

    da gibts nur ein problem, er will dafür doch tatsächlich 500 Kronen haben! :'(

    also meiner meinung nach ist das übertrieben oder was meint ihr?

    mfg jo



    Der Preis is völlig normal, weils dann warscheinlich mit Rechnung ist. Dafür kannste aber auch immer reklamieren wenn Lackfehler drinn sein sollten, der Lack hoch kommt oder irgendwas, wenn du es ohne Rechnung machen lässt biste bei 200-250 Euro denk ich mal



    gelöschtes Mitglied

      nimmt der dann ne neue heckklappe her?


      500 Ocken?

      Also wenn der perfekt arbeitet und dann die Klappe innen und aussen gemacht hat, dann Scheibe rein und die alte vorher raus, dann bisse bei locker 4-6 STd Arbeit

      Dafür kann der dann n Preis von 300 machen, aber 500 is doch bissl viel

      Red doch ma mit ihm,

      habt ihr voher nich ma ungefähr geklärt was das kosten soll?


      gelöschtes Mitglied

        ... wenn man wirklich wissen würden das es perfekt wird. hab mit bekannte schon mehrere lackierer ausprobiert und bin bei den meisten kein 2. mal hingegangen.

        würd da aber auch höchstens 350€ bezahlen aber nur mit auto hinbringen ohne ausbau


        polo6nX8
        • Themenstarter
        polo6nX8's Polo 6N

        also danke für soviel mitleid

        er meinte zu mir 500 bist du dann los...

        ich hab da keinen bock drauf is voll der wucher preis, wenns 300-350 sind würd ich sagen ok, aber 500?

        @ BlueéJoe: nöö der nimmt meine jetzige heckklappe...

        ich bin zwar echt ein fan von dem spruch: lieber mehr geld ausgeben als zweimal machen, aber der preis geht einfach net...

        mal schauen ich fahr morgen nochmal hin und sag ihm des, wenn man überkreuzt punktet und jeden schweißpunkt schön abkühlen lässt dann müsste eigentlich so schnell nix passieren,...

        ich bin zwar industriemechaniker aber ich trau mich an die geschichte nich ran...

        mfg jo


        ich habe auch mal nachgefragt wegen cleanen und der wollte mit lackieren 450 € ist schon krass wie teuer das ist


        gelöschtes Mitglied

          das problem ist halt das der arbeitslohn sehr teuer ist. Und in Fünf minuten kann der das leider auch nicht machen. dann braucht er noch material und arbeitsgeräte - verdienen will er ja auch noch was.

          n bissl versteh ich das natürlich auch, aber das problem ist heut zu tage eh das du trotzdem keine garantie hast das es gut wird.

          könnte da einige geschichten erzählen. z.b. werkstatt und bremsleitung erneuern.... hab leider schon sehr viel müll gesehen. wo ich hinterher gedacht hab ja toll das hätte ich selbst auch noch so hinbekommen. naja 500 euro sind halt 500 euro.



          500€ find ich auch nen bissel üppig,muss ich sagen...
          Ich hab für meine damals 300€ bezahlt.


          hab für meine 120 euro bezahlt, kennzeichenaussparrung wurde aber nur verkleinert is aber im grunde noch mehr arbeit. lackiert wurde sie dann komplett mit dem rest vom auto. Finde 500euro ziemlich teuer
          mfg


          meine steht noch an

          Grundarbeit hab ich gemacht denk ma Lack wird unter 150 Euro bleiben


          500€?
          donnerwetter....
          zahle für dach lackieren,die beiden seiten hinten,die heckklappe und motorhaube 550€....aber nur für die heckklappe?
          finds auch nen "bißchen" krass


          ich meine gut muß ja au eingeschweist gespachtelt bzw verzinkt werden aber das is en bissel derbe hab 600euro für meine lackierung bezahlt(okay das war das material, lackieren hat er so gemacht der gute )
          frag den mal was er ohne rechnung haben will.



          Such dir jemanden der gut Schweißen kann dann hast das schon gespart!

          Scheibe kannst zur Not drin lassen, ich würde sie aber rausmachen!


          gelöschtes Mitglied

            ich weiß ned was ihr habt.. ihr wisst doch was karosserie arbeiter stunden kosten.. und dann novch das lacken dazu und so weiter.. da sind 500 euro echt ned viell hab da schon bessere preiße welebt aber auch billigere...

            allein das cleanen biste bei 2 stunden mindestens bei...!

            dannn wenna das gescheit mach zinnen und dann spachteln auch mindestens 2 bis 3 stunden ..lack vorbereiten und lacken

            lackkammer usw.. das dauert einfach...

            dann wieder zusammmenbauen usw..

            dann rechne das mal um.. billiger uisses nur wenn de das schwarz amchen lässt ab er dafür auch ned perfeckt..


            gelöschtes Mitglied

              genau - das macht der eben net in 5 minuten wie ich oben schon geschrieben habe.


              he aber rechne dir das mal durch mehr wie einen liter lack brauch der ni was der da pro stunde nehmen müsste?
              ich weis ne?


              gelöschtes Mitglied

                hallo es kostet doch ned nur den lack..

                ich weiß ned wie ihr rechnet..?


                Überlegt doch mal bitte was alles gemacht werden muss:

                - Hecklappe ausbauen
                - Scheibe ausbauen
                - Schloss und Emblem ausbauen
                - Bleche ausschneiden und bauen
                - Bleche einschweißen
                - Schweißpunkte glatt machen
                - Verzinnungspaste auftragen
                - Klappe verzinnen
                - Zinn glatt raspeln
                - Spachteln
                - Schleifen
                - Füllern
                - nassschleifen
                - Lackieren
                - Scheibe wieder einkleben
                - Heckklappe montieren

                Das ist schon nen Haufen Arbeit (weiß ich ja aus eigener Erfahrung)...


                hey is ja au klar aber 500 find ich trotzdem bissel viel


                man ey wenn du ein juten kumpel hast, der machst auch für`n 50€
                und ein kasten bier
                verwandschaft alles durch forschen
                denn gehts doch irgentwo


                Kann ich auch nur raten, rumhorschen bei anderen " Clubs " ob jemand sowas kann und auch gut macht, dann hättest du mit sicherheit keinen Betrag von 500 €.

                Meine wurde auch gecleant " komplett " und sogar mit airbrush versehen, aber trotzdem keine so große Summe da gelassen


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen