vw teilemarkt

Eigenartiges Endstufen Problem

alÄx88
  • Themenstarter

Hi, vororst möcht ich erwähnen dass ich die Endstufe geschenkt bekommen habe (vor knapp 1 Jahr) und sie bis jetzt 1a funktioniert hat. Leider weiss ich nich genau was für eine das ist, ich weiss nur dass es ne Magnat mit 4 Kanälen ist, die im moment im 2 Kanal Modus läuft...

So nun zu meinem Problem...
habe 2 Boxen angeschlossen jeweils eine an einem Kanal. Wenn ich morgens in mein Auto steige funktionieren die 2 aber nicht (vorne geht alles).

Das komische an der Sache ist, wenn ich einen Kanal aus der Endstufe rausziehe und dann einmal mit sanfter Gewalt auf die Endstufe draufschlage, dann geht der eine Kanal der noch angeschlossen ist wieder. Wenn ich den 2. dazu stecke geht der auch wieder. Wenn ich draufhaue wenn beide Kanäle angeschlossen sind tut sich nix (Ist schon seit mehreren Wochen so, war also kein Zufall).
Naja und ich muss auf ne genaue Stelle draufhauen sonst bringts auch nix

Neulich ist mir auch mal was komisches passiert... die Boxen gingen zwar, aber irgendwie war kein Bass im Ton mehr... dann hab ich mal einen Kanal rausgezogen .. zack ging der Bass wieder auf den verbleibenden Kanal. Hab danach den 2. Kanal wieder angeschlossen und dann war der Bass wieder weg.. hab ihn dann einfach stehen lassen und am nächsten Tag war alles wieder normal...


Muss dazu sagen dass ich nich viel Ahnung von dem Zeug habe. Ich weiss halt wo ich was einstecken muss, wo + wo - hinmuss und das wars dann auch schon ^^

Ahja eins is mir noch aufgefallen, wenn die Boxen grad mal nich gehen und ich einfach mal an den Reglern hinten rumstelle (Bass Boost on / off, Half Bass / Full bass / Woofer only) dann machen die Boxen Geräusche.. Ton spielen tun sie aber erst nach der oben genannten Prozedur mit draufhauen und so

Naja keine Ahnung vll hat ja jemand nen Tip für mich was ich machen könnte, abgesehen von ner neuen Endstufe kaufen, weil gehen tutse ja sozusagen noch

greetz



Wohl ne Lötstelle gebrochen und die bekommt beim Klopfen Kontakt, dann fliesst Strom , es schmilzt bissl zusamm, du amchs aus es erkaltet und bricht aus einander so wie bei ner Birne ...

Hauste drauf Licht geht an dann eine Bodenwelle und die Birne is wieder aus.


Kennst du kein Laden wie zB PC laden , Kleinelektro, der das durchmessen kann?


alÄx88
  • Themenstarter

doch das könnte ich schon machen lassen... bin nur noch nich auf die idee gekommen bzw hab mir keine gedanken drüber gemacht mal da hinzugehen...



meine ging in Rauch auf, frag nich warum.......


Kosten 4Euro

2Leistungselkos hatte es zerissen
Eingelötet ...Fertig


alÄx88
  • Themenstarter

na dann

gut danke werd das auch mal bei gelegenheit überprüfen lassen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen