vw teilemarkt

Drosselklappe+Ladeanzeige PROBLEM!

HEIZER
  • Themenstarter

Hallo.Habe eine wichtige frage an euch.Ein Kumpel von mir wollte an seinen G40 eine Ladedruckanzeige verbauen.Jetz gabs folgendes Problem:Er hat rechts von der Drosselklappe aus einfach ein Loch in den Ladeluftschlauch gebohrt(ungefähr in der Mitte vom Schlauch).An der Anzeige hat sich nichts bewegt.Dann hatt er gedacht das die Drosselklappe komplett zu sein muss,da sie Viertel offen war(bei Vollgas) und hat an der Drosselklappe solange rumgestellt bis sie zu war(bei Vollgas).Verändert hat sich nichts beim Fahren und an der Anzeige auch nicht.Jetzt meine Frage:1)Was für eine stellung muss die Klappe bei Vollgas und Standgas haben.2)Wo muss die Ladeanzeige ran.3)Kann durch das stellen an der Drosselklappe was kaputt gehen.

Hoffe es kann sich jemand reinfinden in das Geschriebene da es schlecht zu erklären ist. DANKE im Voraus



Bei Volllaststellung sollte die Bypassklappe gerade vollständig geschlossen sein. Man kann sie auch etwas umstellen um schon kurz vorher den vollen Ladedruck in die Brennräume zu leiten. Original ist aber ersteres eingestellt und meiner Ansicht nach auch sinnvoller.

Die Anzeige kann theoretisch überall auf der Druckseite des Ladeluftsystems angeschlossen werden. Würde einfach mal mit Pusten gucken, ob die Anzeige überhaupt funktioniert.

Falls ja... gute Frage Da müsste man dann schon davor stehen um den Fehler zu suchen.


PS: Ich gehe mal davon aus, dass der Schlauch nicht einfach nur in das Loch gesteckt wurde ohne abzudichten?


HEIZER
  • Themenstarter

Wir haben jetzt die die Ladedruckanzeige ordentlich angeschlossen.Das Problem ist jetzt nur folgendesie Anzeige zeigt nur etwas an wenn mann mit der Hand hinter der Drosselklappe gegen drückt.Was kann das sein wenn der kein Ladedruck hat .Der geht auch nicht so wie ein G40 gehen muss.Vieleicht kann jemand weiterhelfen.MFG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen