vw teilemarkt

Erfahrungen mit dem Salzmann Rahmen

g40-bastle
  • Themenstarter

Es gibt von salzmann ja nen verstärkungsrahmen für den Polo 1 bis 2f.
Ich würde gerne wissen ob jemand so einen Rahmen fährt und wenn ja ob der wirklich soviel bringt wie immer gesagt wird. dazu wollte ich nen kw var 1 gewinde fahrwerk und salzmann domlager fahren und das ganze im 2er g40.



Emm wenn du "nur" n G40 fahren wilst brauchst du doch kein zusatzrahmen!
der wird erst bei nem umbau auf z.B. 1.8l 16v notwendig!


ich glaube das wollte der nett hören.
er möchte ja nur wissen ob das wirklich so gut ist wie es heist.
der wird sich denn rahmen bestimmt nett kaufen, um ein bild rein zu machen



Naja. Kann man so sehen. Aber ich würde über 100PS nicht freiwillig mit der 86c-Achse fahren wollen. Sei es G40 oder anderes.

Hab zwar son Rahmen noch nicht in den Händen gehalten. Aber von dem, was ich bisher davon gesehen, gelesen und gehört habe würde ich mir sowas lieber selbst schweißen bzw. mir jemanden suchen, der es mir schweißt. Läuft dann etwa aufs gleiche Geld hinaus.

Gruss Nils.


also ich hab einen Salzmann Verstärkungsrahmen für G40 & CO und muss sagen, dass ding ist bei meinem nötig! lg katha


Zitat:

Emm wenn du "nur" n G40 fahren wilst brauchst du doch kein zusatzrahmen!
der wird erst bei nem umbau auf z.B. 1.8l 16v notwendig!

Ab wann der "nötig" ist, ist wohl Ansichtssache. Die Antriebskräfte werden (etwas übertrieben gesagt) über 4 winzige Schrauben übertragen. Die Achskonstruktion ist n Witz und mit dem G40 meiner Meinung nach schon hochgradig überfordert.

Die Auswirkungen auf das Fahrverhalten kann sich jeder ausrechnen, der die Achse vorher und hinterher vergleicht. Mit Dreieckslenkern und größerem Stabi sieht die Sache da vorne schon ganz anders aus.

Allein das wechseln der Stabilager im Querlenker gegen PU oder Teflon macht sich sofort positiv bemerkbar.


gelöschtes Mitglied

    genau spezielle g40 teile hin oder her. das fahrwerk ist nich so der bringer. will mir später auch 3eckslenker holen mal schauen ob vom salzmann oder sonstwo her


    da hab ich auch mal ne frage und zwar habe ich vor auf 1,6 16v ausm 6n umzubauen ist es dannnoch möglich den rahmen für g40 zu fahren denn ich halte auch nicht sehr viel vom polo vorbau


    gelöschtes Mitglied

      @Knut

      Es gibt auch nen "kleinen" Rahmen der lediglich zur Stabilisierung des Serienvorderbaues ist.Das hat nix mit den 827er Blöcken(1,8/2,0) zu tun.

      @rennsemmel

      das soll angeblich nicht so richtig passen,ist aber änderbar.



      Ich denke so ein Rahmen macht auf jeden Fall Sinn,wenn aber gleich mit Zugstreben.Die Serienachskonstruktion ist nicht wircklich für Leistung ausgelegt.

      Lohnt auf jeden Fall.



      ob serie, G40, Turbo, 1,8 16V Golf oder 1,6 16V Polo oder 1,8T ausm Audi Regal. Salzmann macht dir alles. Musst nur sagen wasd haben willst^^
      Werd mir auf jeden auch einen holen. Sobald die kohle für über is
      Hab diese Wellems Lager drinne. Und spürbare veränderung auf jedenfall. Denk mim Rahmen wird nochma ne 100%ige Steigerung sein.
      Aber ma was anderes...brauch ich den Stabi denn wirklich nimmer? Oder is doch besser zu zu Raten, obwohl "nur für Renneinsatz notwendig"?

      LG Sascha


      g40-bastle
      • Themenstarter

      also werd ich mir sonen rahmen kaufen......


      Also ich werde mir den Versterkungsrahmen auch noch holen, sobald das Geld da ist....Werde ihn dann aber auch mit dem Stabi fahren


      Hab nen Rahmen hier liegen, muss nur angepasst werden!

      Also einfach Salzmannrahmen kaufen und drunter bauen ist nicht!

      Da sollte man auf jedenfall Schweißarbeiten einplanen!

      Aber das Fahrverhalten ist echt übelst besser geworden! Hatte ihn mit paar Unterlegscheiben mal drunter geschraubt...
      Bis kurz vor ne Vollbremsung könnte man das Lenkrad theoretisch sogar los lassen, solang die Straße keine Spurrillen aufweißt zieht der absolut grade aus sowohl beim Bremsen wie auch beim Gasgeben!

      Lenkung wird wesentlich direkter!

      Nachteil: Auf schlechten Straßen ist das ganze extrem unkomfortabel, weil da absolut nix mehr ist was vibrationen und Stöße dämpft!


      gelöschtes Mitglied

        Gibt ja noch andere wege den vorderbau stabil zu kriegen


        polotreff.de
        #15 - 27.03.2008salzmannrahmen was ?ndert sich am fahrverhalten? g40 stabi rahmen polo 2f rahmen selber schweissen g40 stabilisator stabilisator polo 86c renn stabi umschweißen polo gewindefahrwerk salzmann 86c polo 86c zusatz stabilisator salzmann rahmen befestigung stabi schweißen salzmann fahrwerke polo 86c rahmen schweißen g40 salzmann kaufen salzmannrahmen polo vorbau polo 86c erfahrungen mit salzmann vw salzmann polo 1.8l rahmen salzmann polo gruppe a polo g40+salzmann rahmen gibt es salzmann noch
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen