vw teilemarkt

Ölwechsel!wie?

Son22
  • Themenstarter

hallo wollte bei meinem polo das getriebe öl wechseln nu wollt ich mal wissen ob mir jemand sagen kann wo ich das alte ablasse und neue auffülle? gibt es eine ablassschraube und zusätzlich ne entlüftungsschraube? oder wie? vll hat ja jemand fotos?

danke im voraus



Naja das ganz einfach ..... unter deinem motor is ne plastikwanne die muss ab ...... an deinem motor befindet sich dann ne ablassschraube unten(leida hab ich gerade kein pic da) müsste ne 13ner sein wenn ich mich da net vertuhe..... jedenfalls lässt man das da ab.... kleiner Tipp vorher oben (foto roter kreis) öffnen denn sonst kommt nur schwer luft dahin wo vorher Öl war...... also öl raus schraube unten wieda drein und Oben neues nach DIN aus dem Handbuch nachfüllen(in roter Kreis) Ölmenge steht normal auch dabei....

büdde


PICT0038(2).JPG
PICT0038(2).JPG

gelöschtes Mitglied

    @ Bulled

    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Er will nicht das Motoröl wechseln, sondern das Getriebeöl.

    Grüße



    hi, also getriebeöl wechseln... schraube das rad auf der fahrerseite herunter und lass das auto am besten auf einem bock stehen! dann siehst du dir mal dein getriebe an und dann müsstest du auch schon rechts oben die einfüllschraube erkennen können, da füllst du also auf! die ablassschraube befindet sich ebenunter der einfüllschraube, meine auch auf der seite, wo auch die einfüllschraube ist! füll das öl mit einem schlauch ein, den du einfach auf den ölbehälter steckst! musst bißchen drücken, da das öl zähflüssig ist, zum schluss machst du am besten oben in den ölbehälter ein loch zu entlüftung, dann geht es besser voran! dein getriebe kann im gesamten etwa 1,6-1,8l öl fassen! füll soviel öl ein, bis etwas öl über den rand der einfüllschraube läuft, jo das wäre es, viel erfolg...gruss


    Son22
    • Themenstarter

    schön dank auch...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen