vw teilemarkt

Gänge gehen nicht

Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Hab schon die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Ich hab neuerdings das Problem, das mein 2 Gang nicht rein will, quasi der Hebel nicht da hin will wo er hin soll. Wenn ich dann aber in den 4 schalte ohne auszukuppeln, dann kann ich wieder in den 2 gehen und es flutscht alles wieder ganz gut. Es kam auch schon vor, dass der 4 auch nicht wollte ich dann in den 3 und dann gingen wieder alle. Es kommt mir vor, als ob sich erst wieder irgendwas arretieren muss.

Im Stand kann ich in den 2 und 4 schalten.
Ich hab schon gedacht, das irgendwie die Schaltbox verrutscht oder so, wie es einige geschrieben haben.

Hat das schonmal einer gehabt?!



Schaltgestänge Gummis ausgeschlagen? Den Kugelkopf mal gefettet?


da gibt's so ä art kunstoffgelenk soweit ich weiß wenn da ein stück ausgebrochen ist bekommst den entsprechenden gang nicht mehr rein und irgendwann gar keinen mehr



gelöschtes Mitglied

    Vielleicht die Synchronringe fertig.

    Guck erstmal, ob die Kupplung wirklich trennt: Dazu auto vorne aufbocken (das beide Räder frei hängen), Motor an, Gang rein (z.B. der zweite) und Pedal getreten halten. Die Räder dürfen sich natürlich NICHT drehen. Drehen sie sich, trennt die Kupplung nicht richtig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen