vw teilemarkt

Gleich 2 Probleme

Eistee86
  • Themenstarter

Hi leutz vieleicht könnt ihr mir ja witer helfen

1 problem beim beschleunigen dreht die drehzahl richtig hoch ohne das was passiert ,dan geht sie wieder runter und dan zieht er erst wieder . (als ob man auf der kuplung steht ) bitte helft mir !

2 Problem der motor läuft im stand ganz unruig habe mir gedacht das es die lambasonde ist bin mir aber nicht sicher .Habe jetzt schon neuen krümmer und hosenrohr mit kat drunter gebaut aber daran lag es wohl nicht (war auch kaputt )



gelöschtes Mitglied

    1. Kupplung verabschiedet sich wahrscheinlich. Wie viel km hast du runter?
    2. Drosselklappe verdreckt, Drosselklappenpoti oder Zündungsproblem

    Mfg


    Eistee86
    • Themenstarter

    habe jetzt etwa 160 000 runter .



    gelöschtes Mitglied

      läuft der motor immer unruhig - egal ob warm oder kalt ?
      vielleicht spiel im verteiler ?
      oder einfach nur drosselklappe versifft ?

      was das andere angeht, da wirst dir wohl ´n neuen kupplungssatz gönnen können.


      Eistee86
      • Themenstarter

      Ne der Motor läuft ganz ruig wenn ich ihn anmache und er kalt ist ,aber wenn er dan so fünf minuten steht fängt es wieder an unruig zu laufen.


      Eistee86
      • Themenstarter

      Was wird mich wohl eine neue Kupplung kosten mit Einbau ?


      gelöschtes Mitglied

        also das mit der kupplung . en freund hatte sowas auch scho und da hat es gereicht das kupplungseil zu wechseln.wenn das net hilft dann is de kupplung komplett durch.solltest dir wenn du en schmalen geldbeutel hast nich bei vw machen lassen die machen dich arm. also die teile an sich lkiegen so um die 150€ . jetz müsste man nur noch jemanden finden der einen den quatsch wechselt ... zu2. naja wird scho die drosselklappe sein . einfach mal reinschauen

        mfg.r4ge


        gelöschtes Mitglied

          naja. dann sieh dir zuerst mal die drosselklappe an, vielleicht ist die ja bloß versifft.

          ansonsten ... was die lambdasonde angeht, die z.B. wirkt erst nach ein paar minuten, wenn sie betriebstemp hat.. am besten läßt die sich anhand von meßwerteblöcken checken, was aber widerrum geräte bedarf.

          oder mal den stecker der sonde abziehen, dann greift das steuergerät auf ersatzwerte zurück..

          ansonsten sind natürlich auch andere teile der zündung möglich. zündkerzen, kabel, stecker,... etc.


          Eistee86
          • Themenstarter

          Vielen dank für die ganzen antworten .

          Da habe ich am wochenende viel zu tun .Habe mich schon erkundigt kupplung liegt bei 350 euro bei vw . meint ihr die von e bay tuts auch ?
          will garnicht wissen was der Einbau noch kostet

          Wie reinige ich die Drosselklappe am besten ? Habe gehört das man ganz schnell was motor verstellen kann ?



          gelöschtes Mitglied

            neu adaptieren lassen musse die drosselklappe eh wenn se draußen hattest bzw. dran rumgefummelt hast.
            dazu kann die suchmaschiene genug ausspucken...

            kupplung nur an material 350 € ?
            hab für meinen kupplungssatz von LUK über meinen zubehörteileverchecker bloß 120 oder 150 (?) bezahlt.


            Eistee86
            • Themenstarter

            Das ist aber ein großer Preis unterschiede !
            ja werde mal wo anders nachfragen.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen