vw teilemarkt

Getriebeschaden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi mein getriebe macht seid in paar Wochen komische geräusche, und zwar ist das so ne art heulen und das ist immer egal in welchen gang ich fahre.
Je schneller man fährt desto lauter wird es. Man kann die Gänge auch noch sauber schalten.

Ist vielleicht einfach nur zu wenig Öl drauf?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe


ps: es ist ein 4 Gang Getriebe an einenem NZ - Motor



hm...biste dir sicher das es das getriebe ist?...
Hatte im innenraum auch so n heulen, hat sich auf der bahn angehört wie n flugzeug;o)
waren dann nachher die radlager hinten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja bin mir da leider ziehmlich sicher. Wenn ich fahre und dann den Gang raus nehme ist das geräusch weg.



is definitiv nen lagerschaden,.. hatte mein 2er auch mal..... wird dir irgend wann auseinanderfliegen das getriebe...also such dir jemand der nen trailer hat und dich auch nachts um 3 von der straße holt.... weil das geht immer nur dann kaputt.


Füll doch erstmal Öl nach bzw. kontrollier den Ölstand. Zu wenig davon macht sich auch unangenehm bemerkbar.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen