vw teilemarkt

Hat jemand schonmal von dort Lack gekauft?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

Hallo,

da ja bald die Saison zu ende ist, und mein derby schon die ganze zeit mit Grundierung bewegt wird , habe ich mich entschlossen ihn selber zu lackieren.
Da es bei uns in der umgebung nicht wirklich gute lackierer gibt wo das preis-leistungsverhältnis stimmt, und ich keinen pfuscher an meinen kleinen ranlassen will, mache ich es lieber selber.

nun zu meiner frage: will ihn SPYDER PEARL lackiern. Hat einer von euch vieleicht dort[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • schonmal lack gekauft und kann mir was drüber sagen, wie der lack sich so verarbeiten lässt?

    danke schonmal
    Gruß Amok



    ns06.jpg
    ns06.jpg

  • gelöschtes Mitglied

      Ich selbst hab da noch keinen Lack gekauft, habe es aber gegen November auch vor.

      Habe aber schon von einigen gehört, dass der Laden nicht schlecht ist und die Quali soll auch recht gut sein.

      Wie du das jetzt mit der Verarbeitung meinst verstehe ich jetzt nicht ganz


      Amok
      • Themenstarter
      Amok's Derby

      naja gehört habe ich von denen zwar noch nix aber habe in der gallery gesehen das einige leute hier aus der umgebung auch von dort ihren lack haben.

      zum thema verarbeitung wollt ich eigentlich wissen ob jemand weiß ob der lack sich wirklich so gut lackieren lässt, weil sie in der beschreibung schreiben, das man nicht zwingend eine brennkammer braucht, weil der lack auch schon bei 20 grad gut trocknen würde.

      gruß



      gelöschtes Mitglied

        ^^ Denke mal wenn die das schreiben und dazu noch ein Datenblatt haben welches die Aussage bestätigt kannste das Zeugs ohne Probs lackieren und bei 20° trocknen lassen.

        Im übrigen lackieren wir in unserer Schreinerei auch 2k- Lack und der trocknet auch bei ca. 60 - 70% Luftfeuchte und einer Temperatur von 20°.


        hi also ich hab auch vor da mein lack zukaufen
        da es bei mir in der nähe ist werd ich hinfahren und mir erst mal die lacke in echt anschaun.


        Achtung: Ab jan 2007 gibt es nur noch Wasserlacke zu kaufen, also nur noch auf wasserbasis! Brauch ne längere zeit zum trocknen und das heißt, mehr staub und.. den du nach dem lackieren rausschleifen musst! also beeil dich! mfg pg!


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Wasserlacke brauchen nicht länger zum trocknen im Gegenteil sie Trocknen eher noch schneller als 2K- Lacke.

          Allerdings sind Wasserlacke Gesundheitsschädlicher. Da eben wie der Name schon sagt Wasser im Lack vorhanden ist.
          Und aus was besteht der Menschliche Körper zum Großteil? Richtig aus Wasser. Sprich wenn du 2K Lack auf die Haut machst wirds abgestoßen. Beim Wasserlack hingegen denkt der Körper ohja super Wasser und der ganze Mist wird aufgenommen in die Haut / Augen / je nachdem auch Lunge.

          Zudem ist der Wasserlack schwerer zu lackieren, da geringe Druckunterschiede der Becherpistole und unterschiedliche Auftragsdicken schon einen ganz schönen Farbunterschied zaubern können.

          Das ganze weiß ich, da ich wie gesagt zwar hauptsächlich 2K- Lack verarbeite aber wir als Schreinerei seit Jan 2007 gezwungen sind Wasserlack bei Treppen und Haustüren einzusetzen.


          Also ich kann den Laden nur empfehlen. Lacke und Preise sind gut, auch der Versand ist recht schnell


          Amok
          • Themenstarter
          Amok's Derby

          das ist doch schonmal ein wort.

          allerdings @_Genesis_: Zitat:

          .....gibt es nur noch Wasserlacke zu kaufen...
          stimmt nicht ganz. da ich ja pearleffektlack haben will. denn der und flip-flop lacke werden immernoch normal verkauft weil man die nicht auf wasserbasis herstellen kann.



          polotreff.de
          #10 - 17.09.2007weiteres gekauft
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen