vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber geht nicht meh

CyrusN
  • Themenstarter

Hallo,
ich fahre einen Polo 6N Bj '97. Seit kurzem habe ich das Problem der elektrische Fensterheber für die Fahrerseite kaum noch funktioniert. Kaum noch bedeutet, dass die Scheibe nur noch sehr sehr langsam nach oben fährt und es meistens auch nicht bis ganz oben schafft, so dass ich mit der Hand nachhelfen muss. Bei der Beifahrerseite funktioniert der elektrische Fensterheber ohne Probleme. Sicherung ist OK.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Christian



ich hatte das auch mal.hab dann einfach silikonspray reingesprüht und die scheibe dann immer hoch und runter fahren lassen,seit dem geht es bei mir wieder.


ich hatte das auf der beifahrerseite auch... naja und letzten freitag ist dann plötzlich die scheibe in die tür geknallt weil da was kaputt gerissen bzw gebrochen ist :(

kann auch sein das es am heber liegt soweit ich weiß, hängt sich das manchmal n bissl aus und das kann man dann wohl eintellen.... kommt wohl aber bei polo oft vor! (und beim golf IV noch öfter



CyrusN
  • Themenstarter

Zitat:

ich hatte das auch mal.hab dann einfach silikonspray reingesprüht und die scheibe dann immer hoch und runter fahren lassen,seit dem geht es bei mir wieder.


Wo genau hast du das Silikonspray reingesprüht? Geht das auch mit sowas wie WD-40?


das hab ich da rein gesprüht wo das fenster lang läuft,danach wird die scheibe zwar nen bischen dreckig aber das ist ja egal.hast du kein balistol?das ist fast das selbe und hilft auch


balistol und wd 40 is ja so ziemlich das gleiche....


wd 40 kenn ich nicht.kenn nur balistol und silikonspray von uns von der arbeit


CyrusN
  • Themenstarter

muss ich das von außen oder vom innenraum reinsprühen?


das ist egal hauptsache es landet da wo´s soll.habs damals von innen gemacht,weil ich das fenster gleichzeitig hoch und runter gefahren hab



polotreff.de
#10 - 16.09.2007fenster gehen nicht runter golf iv
Antworten erstellen

Ähnliche Themen