vw teilemarkt

ölfilter starker öl aus tritt hilfe !

NoSoul
  • Themenstarter

hallo habe eben nen öl wechsel gemacht is mein 5ter und jetzt leuft am filter doch recht stark öl raus habe alles eigentlich schön sauber gemacht !

was kann es sein das da öl raus leuft ?

dichtung kaputt ? doch dreck dran das die dichtung nicht abschliesst ? zu fest angezogen ?

wenn ich den filter jetzt nochmal abmache um doch noch mal alles sauber zu machen wieviel öl kommt dann da raus ? bzw muss ich das ganze öl wieder ablassen ? muss ich dann auch neues kaufen oder kann ich das alte wieder rein machen ?

danke schon mal für eure antworten.

lg rene



NoSoul
  • Themenstarter

keiner ne antwort


gelöschtes Mitglied

    mh ölfilter nicht richtig angezogen. dichtung am neuen ölfilter defekt.

    viel kann da net sein. dann muss evtl. nochmal für 6 euro nen neuer ölfilter her.

    wenn du den filter jetzt abmachst kommt natürlcih wieder öl raus. würd bei deinem fall einfach das öl in ein sauberes gefäss lassen und später über n kleines sieb wieder in den motor schütten ist ja ein neues öl.

    so übervorsichtig braucht man da auch nicht sein und gleich wieder n neues reinschütten.

    ist ja kein hochleistungsrennmotor. die halten schon was aus



    NoSoul
    • Themenstarter

    danke für die antwort meine frage is wieviel öl kommt jetzt raus wen ich das öl vorher nich ablasse ?

    lg rene


    gelöschtes Mitglied

      entweder nicht fest gedreht oder den alten dichtring vergessen, der vermutlich noch am block klebt.


      NoSoul
      • Themenstarter

      hab heute das alte öl wieder ab gelassen (neue) wieder in den kanister dann alter filter ab und war nichts dran aber der filter ging sau schwer runter also hab ich den filter gestern wohl bissle zu fest angezogen

      dann hab ich heute mal nich auf nen super man heft geschlafen und nen neuen nich ganz so fest angezogen und siehe da alles klappt

      mein tipp mucki bude und dann filter anziehen kann nich gut gehen^^

      lg rene


      NoSoul
      • Themenstarter

      mir ist aber auf gefallen das ich nach dem öl wechsel mein hydrostößel lauter höre daher wollte ich mal fragen wie das mit der schmierung der kipphebel bzw. hydrostößel funktioniert ?

      gibts da vielleicht wie beim bmw e36 m40 motor ne öl brücke ?

      oder wie leuft da das öl drüber ?

      lg rene

      ps sorry das bissle dumme fragen stelle is mein erster vw


      NoSoul
      • Themenstarter

      kann keiner helfen ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen