vw teilemarkt

welche reifen passen

86c-fan
  • Themenstarter

hallo ich bin auf der suche nach gebrauchten winterreifen und da wollte ich mal wissen, weil ich kaum reifen finde vom 86c bei ebay, von welchem autos die kompletträder auch drauf passen?

passen reifen vom polo 6n, oder golf 1 u 2?
oder von welchen ganz anderen autos könnten die räder auch passen?



fragen ist nicht nur passen, sondern auch ob du sie fahren darfst, bezügl. der felgen abmessungen.

schau mal im schein was dort bei reifengrößen steht und bei felgen. dann gehst du auf die suche. et sollte und bei 35/38 liegen.


genau. du mußt im schein nachschauen was du fahren darfst!

passen tut viel, aber da erlischt die BE!

6n felgen passen schon mal nicht. viele haben ne et von 43. achte da drauf, denn du kannst auch et 35 erwischen.

86c hat in aller regel et 38.

bei golf kompletträdern oder reifen hast du oftmals dass sie zu hoch sind (bsp 185/65R14) -->65.

von daher: im schein steht der richtige reifen. ich hab winterstahlis: 155/70R13 und hab das einfach in ebay eingegeben. für 50 euro hatte ich neue reifen, gebrauchte wären noch billiger gewesen. für insgesamt 30 euro hab ich die dann mit weißwandring aufziehen lassen, inkl alte entsorgen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen