vw teilemarkt

Radio kriegt keinen Strom von der Zündung

Ak_deniro
  • Themenstarter

hallo,

ich habe mir kurz ein neues Radio eingebaut.
lief alles wunderbar, aber irgendwie gefiel es mir nicht, da hab ich es wieder ausgebaut. Als ich wieder mein altes Radio einbaute ging plötzlich das Radio nicht mehr an!
Die Sicherungen am Autokasten waren alle in ordnung.

Am Adapter-Block hab ich nun 2 Kabel gemessen indem Strom vorhanden ist, dort habe ich nun meine beiden (rote 12V Dauerplus und gelbe Speicherbackup Kabel) angeschloßen,

und siehe da es funktioniert wieder,

leider aber so dass das radio auch ohne Zündung weiter läuft, ich muss es jedesmal selbst ausmachen.

Am Zündungskabel zum Radio ist kein Strom vorhanden, liegt da wahrscheinlich ein Kabeldefekt vor oder wie kommt sowas zu stande?

im voraus, Vieln Dank für Antworten

Ps.Es ist ein Polo 6N2, Bj.2000

Das Radio ist ein Medion-MP3 Radio!



ich denk mal du hast deinen zündanlasschalter zerlegt^^

die sin da bissl anfällig

teilenummer 6N0 905 865

iss der selbe wie im 86c, im 2F und im 6N kostet beim freundlichen ca 20€


Ak_deniro
  • Themenstarter

ja habe ich mir auch gedacht, okay danke für die Antwort und die Teilenummer



Antworten erstellen

Ähnliche Themen