vw teilemarkt

Problem mit Ölwannendichtung 3F

Cagivarace
  • Themenstarter

Hey also wollte heut bei mir noch die Ölwannendichtung wechseln alle schrauben rund rum raus,so jetzt bekomm ich die überm Achsantrieb nicht raus weil der im Weg is und sitzen da hinter der Kante vom Getriebe auch noch welche die man nicht sieht?!?!Also hat einer mal sowas gemacht oder so motor ist noich eingebaut will den auch auf keinen ausbauen.Wäre sehr wichtig.Mfg.



gelöschtes Mitglied

    da musst halt mal die getriebeabdeckung abmachen - das blechteil 1ne schraube ne 10er oder 13er.

    dann sind in der schwungscheibe aussparungen wo du dan mit ner verlängerung und nuss an die hinteren schrauben ran kommst.

    das ist doch so easy.

    hab erst bei meinem alltags bmw e30 320i ne ölwannendichtung gewechselt.
    da kannst nämlich erstmal den motor an den kran hängen und n stück hochziehen sonst kommst mit ölwanne am lenkgetriebe nicht vorbei


    Cagivarace
    • Themenstarter

    Jut hört sich ja super an also vorm getriebe das blech ab so das ich reinschauen kann,dann die 2 Schrauben raus und dann hab ich nur nach das Problem mit der Schraube die am Antrieb anschlägt!



    gelöschtes Mitglied

      mh überleg überleg. ich hatte das auto vorne auf beiden seiten aufgebockt. an die antriebswellen kann ich mich jetzt gar nicht so recht erinnern. habs se auch schon oft weggehabt.

      und wenn es so ist machst die halt schnell weg ist ja auch kein problem.

      ps: ich würde mir gleich ne neue ölwanne besorgen die ist nicht teuer schaut natürlich auch gleich viel besser aus


      Cagivarace
      • Themenstarter

      Ach is doch nur zum rumfahren da scheiß ich auf die Wanne und die dichtung mach ich wie auf Arbeit aus so einem Autojoint zeug hoffe ich bekomme die morgen ab.Als des untere blech ab und dann passt des ja!?Hast zufällig mal nen bild oder schau mal bei google oder so das man mal sieht welches blech du meinst damit ich an die 2 löcher komme!


      gelöschtes Mitglied

        also so einfallslos wirst jetzt schon net sein oder . schauen. machen.


        Cagivarace
        • Themenstarter

        Ja will nur nichts putt machen weil will in die KArre nicht eine million euro stecken soll nur technisch fit sein und 2 Jahre halten bis mein Derby fertig is^^!Wobei ich schon am überlegen bin wenn der Polo 3Jahre hält bis ich ausgelernt habe wird der Derby endgültig fertig sein,und dann mti einem aufgebauten derby rumfahren?!vielleicht lieber nen Corrado oder so aber des wird sich ja dann alles rausstellen^^


        polotreff.de
        #8 - 18.09.2007bmw e30 320i ölwanne
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen