vw teilemarkt

Erfahrungen mit Liqui Moly.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Forum Gemeinde.
Die Suche wurde schon genutzt aber wurde nichts passendes gefunden.

Wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Liqui Moly Motor Additive gemacht habt?

Habe mir die 125ml flasche gekauft um meinen Motor was gutes zutun. Nun steht dort drauf ca. 3- 5% reinschütten von dem Zeug. Also von der Menge des Motoröls ausgehend.
Das wären dann ja ca. 70 ml.
Oder habt ihr mehr oder weniger genommen?

Danke für alle antworten.



Hi Cud

Ich bin in meinem 6N immer das Liquy Moly Vollsynthese 5W40 gefahren, das ja von Haus aus schon alle Additive besitzt. Ich würde die Finger von so "Nachhineinadditiven" lassen, kann mir nicht vorstellen, dass die sich so toll mit jedem anderen Öl verbinden..


Dann lieber raus die Plörre und dem Motor was gutes zum Futtern geben.. An sowas würde ich nie sparen.

Gruß Tobi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe das Liquid Moly MoS2 Additiv meinem Motor gegeben.
Natürlich habe ich davor einen Ölwechsel gemacht und ich gebe meinem Motor nur sehr gutes Öl.
Dann habe ich kurz darauf das Additiv reingeschüttet und muss sagen das es sich gelohnt hat.
Nach ca. 100 Km merkte man schon das der Motor etwas ruhig lief und auch noch läuft sowie das der Benzin und Öl Verbrauch stark zurück gegangen ist.
Davor bin ich mit einer Tankfüllung ca. 550 Km gekommen bei schneller Fahrweise und nun 650 km bei gleicher Fahrweise.
Wie schon geschrieben hat sich auch der Ölverbrauch verringert.
Habe auch mit meinem Meister mal darüber gesprochen und der nimmt das auch immer und hat auch gesagt das es sehr gut sei. Man merkt auch schon alleine das der Motor länger braucht um richtig warm zu werden da weniger Reibung da zu sein scheint.

Also ich kann es nur empfehlen.



wie kommt ihr immer so weit das gibts doch nich? ich komme grad mal 450 km weit und ich rase nicht !

aber naja muss eh bald ölwechsel machen dann probier ich das auch mal


@alÄx: ich komm mit normal ca. 500-600 und mit Super ca. 600-700 (tank eh nur no Super wega subjektiv besserem Anzug)
Und: mein(e) Polo(s) brauchen weniger Benzin, wenn i von der Ampel wegspring und dann im 5ten Gang mit 60 durch die Strassen roll als wenn i langsam und gemütlich am cruisn bin - probiers einfach mal "schneller" aus ^^

Gibt halt SEHR viele Leutz und Testz die sagen dass Additive NIX bringen (weil scho standardmässig welche drin sind).
In Paar Fällen mein ich sogar gehört zu haben, dass es schlechter wurde (weil des Öl bzw. Benzin zu "überladen" war mit Additiven.

Bei Additiven is der subjektive Empfindungssinn natürlich auch voll am Start (putzt mal euer Auto und fahrt damit und es fühlt sich auf einmal deutlich weicher/besser/intakter an!

Kann aber auch sein dass der ruhiger/schnelelr oder whatever wird - müsste man halt objektiv(er) messen , z.b. von 0 auf 100 oder zwei, drei Liter (Benzin, Reservekanister) bei gleicher Fahrweise verheizen und dann schaun wo er weiter kommt mit.
(Die meisten unter uns werden nämlich zu geizig sein für einen Leistungsprüfstand im Hobbykeller^^)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke schon das ich das als Kfz Mechaniker besser einschätzen kann.
Wie schon beschrieben schwört mein Meister darauf und er hatte einen Motoröl wechsel gemacht mit Spülungen und dann das Additiv rein. er machte vor dem Wechsel einen Kompressionstest und danach, es war nach dem Ölwechsel ca. 1/2 bar mehr pro Zylinder messbar.

Natürlich ist das auch ein eigen empfinden aber bei ca. 100 km mehr und das bei gleichen strecke, das sagt schon vieles.
Dazu kommt noch wie viele km der Motor schon weg hat, wie er eingefahren wurde und der ganze zustand des Motors.
Klar kann das sein das die Additive bei einem Motor mit 150tkm oder der einfach eine schon zu große Abnutzung der Kolbenringe und dergleichen hat nicht mehr greifen können aber bei neueren Motoren die gepflegt wurde kann es funktionieren.

Aber man muss es nicht machen, es ist ein Tread über Erfahrungen. Also selber probieren.


polotreff.de
#7 - 05.10.2007liqid moly additiv liqui moly öl additiv erfahrungen erfahrungen mos2 ebay motoröl erfahrungen liqui moly liqui moly benzin additive erfahrung benzin liqui moly additiv polo additiv liqui moly super diesel additiv erfahrungen liqui moly additive erfahrungen liqui moly additiv mos2 liqui moly persönliche erfahrungen liqui moly hydrostössel additiv test ist liqui moly ein gutes öl ? liqui moly mos2 additiv ölverbrauch motorölwechsel mit additiven liqui und moly additive erfahrung erfahrungen mit aditiven polo moly mos2 additiv erfahrung mit liqui molli
Antworten erstellen

Ähnliche Themen