vw teilemarkt

bandpass oder bassreflex?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallöchen leute,

ich bin grad dabei mir eine neue woofer-kiste zu zulegen. und stöber bissl bei ebay rum. nun sagt mal was eignet sich denn besser bandpass oder bassreflex? ich höre am meisten hiphop und house!

mfg vari



dann solltest Du mehr Richtung Bandpass-Geh. tendieren. Die ergeben die tieferen, satteren Bässe. Sind bei HipHop klanglich gehaltvoller...


gelöschtes Mitglied

    also wenn du willst das die karosserie richtig scheppert und du her auf stampf-mukke stehst nimm die bassreflex kiste. stehst du mehr auf lange extreeeeem tiefe satte bässe, dann nimm die bandpass kiste...ich hab ne bandpass und muss sagen wenne hip hop oder crunk hörst gibts nix geileres. zu sagen ist das die bassrelfex kiste besser schnellere bässe spielt, da die membran schneller anspricht...bandpasskisten sind da was träger


    MfG Nils



    ja, das wollte ich auch ausdrücken, aber vor meinem 3. Kaffee morgens bin ich gedanklich noch nicht so auf der Höhe.

    Danke Polonatic!


    gelöschtes Mitglied

      hehe ich habs auch nur gebacken bekommen weil ich schon den 4. hatte


      Zitat:

      also wenn du willst das die karosserie richtig scheppert und du her auf stampf-mukke stehst nimm die bassreflex kiste. stehst du mehr auf lange extreeeeem tiefe satte bässe, dann nimm die bandpass kiste...ich hab ne bandpass und muss sagen wenne hip hop oder crunk hörst gibts nix geileres. zu sagen ist das die bassrelfex kiste besser schnellere bässe spielt, da die membran schneller anspricht...bandpasskisten sind da was träger


      MfG Nils


      du bringst da bissl was durcheinander .... ne reflex kiste ist die langsame variante bringt aber mehr druck und tiefbass ... ne geschlossene macht schnelle bässe , dafür aber wenig druck ...
      ein bandpass würde ich in ein stufenheck bauen mit abgetrenntem kofferraum ...

      im polo lieber geschlossen oder bassreflex ....


      gelöschtes Mitglied

        hmm dann haben die bei acr (das behaupte ich ja eh schon..) aber extrem wenig ahnung..weil mir haben sie das original so erklärt


        joa über acr kann man sich streite ... manche haben es drauf und manche kann man mit mediamarkt und co vergleichen ...


        Es gibt keine "bessere Kiste"

        Es kommt letztendlich immer auf den Einsatzzweck und LS an. Es gibt Subs die im BR schneller sind als andere im CB.
        Zudem gibt es BPs die schnell, tief, laut und KLINGEN können... ja, sowas solls geben ^^


        Grundsätzlich finde ich die Frage hier ziemlich unnütz, da es eine Frage is, wie zB: "Welche Farbe is schöner: Rot oder Grün?"
        Ich hoffe es is klar was ich meine.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        so und welches fazit kann ich nun daraus schließen?
        kann jemand aus erfahrung sagen welches er besser findet der auch hiphop und house hört?


        gelöschtes Mitglied

          wie blek schon sagt du fragst die leute was für einen geschmack du hast
          fahr zum händler pack dir ein paar dieser kisten in dein auto und finde es heraus was DIR gefällt


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          MEINE empfehlung BR im polo - hab scho einiges durch un ich finds für den alltagseinsatz am besten - auch beim spl hab ich damit jetz immer gut gefahren - aber wie flori schon sag, geschmackssache - was schnelles punchiges is wohl besser in nem geschlossenem aufgehoben genauso wie was klingendes - br is quasi der mittelweg (finde ich) - nen BP is die höchste klasse und auch am schwersten zu verwirklichen, aber n fein gemachter geht auch gut....


          wenn du der typ bist der den ellenbogen aus dem fenster hat und X von X-Zibit hört, dabei im Innenspiegel sein eigenes Gesicht nicht mehr erkennen kann, und mittels der Außenspiegel soll es nicht mehr möglich sein die Farbe des hinter dir fahrenden autos zu erkennen, also quasi ERDBEBEN!Dann nimm reflex...
          Willst du das der Bass so hart ist und schnell ist, dann nimm Bandpass..habe ich auch...Und hipHop und house vergleichen geht nicht..
          HIPHOP = Bassreflex
          HOUSE/TRANCE/TECHNO/HARDSTYLE = Bandpass


          gelöschtes Mitglied

            ERDBEBEN ....niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice

            also die innen und aussenspiegel krieg ich mit meiner bandpass kiste auch zum scheppern....könnte zwar noch was mehr aber ich glaub mehr bringt die endstufe nicht...aber ansonsten stimme ich meinem vorposter voll und ganz zu ^^ hehe


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            ähm ich will ja nix sagen - ich bekomm meine spiegel auch nur mit meinem frontsystem so zum wackeln das ich nix mehr sehe - das hat wenig mit der kiste zu tun ...

            un nen richtiger woofer für hardstyle gabber hardcore etc macht sich in geschlossen un am besten als 25er am besten - da is in agilität doch etwas mehr da


            Zitat:

            wenn du der typ bist der den ellenbogen aus dem fenster hat und X von X-Zibit hört, dabei im Innenspiegel sein eigenes Gesicht nicht mehr erkennen kann, und mittels der Außenspiegel soll es nicht mehr möglich sein die Farbe des hinter dir fahrenden autos zu erkennen, also quasi ERDBEBEN!Dann nimm reflex...
            Willst du das der Bass so hart ist und schnell ist, dann nimm Bandpass..habe ich auch...Und hipHop und house vergleichen geht nicht..
            HIPHOP = Bassreflex
            HOUSE/TRANCE/TECHNO/HARDSTYLE = Bandpass



            Ja, genau. Is auch völlig egal welcher Sub verbaut wird in welcher Kette usw. Hängt NUR vom Gehäuse ab... Ich glaubs net was hier schon wieder verzapft wird


            Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

            jabjab flori hat wie immer recht - jetz isses soweit ich meld mich ab

            mal n kleiner tipp wenns was schnelles sein soll evtl mal nen atomic manhattan anschaun


            gelöschtes Mitglied

              hm... hm... hm...

              Hatte beides, BR und geschlossenes Gehäuse. Ich höre fast ausschliesslich HipHop und bin mit geschlossenem Gehäuse zufriedener.

              Hey, probieren geht über studieren!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen