vw teilemarkt

Beheizte Außenspiegel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Forum Gemeinde.

Wollte mich mal erkundigen ob es im 6N auch Beheizte Spiegel gab.
Die suche hat nichts passendes gefunden.

Da früh mein Spiegel beschlagen war und als ich die Zündung an machte der Spiegel wieder klar wurde.

Danke für jede Antwort.



gab es!

Heizung funktioniert es dann,wenn die heckscheibenheizung eingeschaltet wird!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe die Compfort Ausstattung. Gab es da die mit drin? Leider kein Datenblatt vorhanden.



gelöschtes Mitglied

    wurden doch soweit ich weiß in verbindung mit elektr. verstellbaren spiegeln verbaut ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie schön da hat mein Polo elektr. Verstellbare und Beheizte Spiegel.

    Danke an alle.


    Huhu,
    gibt es eine Möglichkeit nur auf beheizte Außenspiegel umzurüsten?
    Also wenn möglich meine jetzigen behalten und vllt nur das Spiegelglas zu tauschen?
    Mich stört das manuelle einstellen nicht, sondern nur die nassen bzw vereisten Spiegel..
    Gibt es Spiegel nur mit Draht, die ich iwie einfach an den Heckheizungsschalter schließen kann?
    Danke


    Ja kannst du einfach das Glas mit der Heizung rein zwei Kabel ziehen und absichern und an die Heckscheibenheizung ran oder extra Schalter.


    Weißt du zufällig wo ich die Gläser einzeln bekomme?
    Finde die halt immer nur mit Gehäuse zusammen :/


    Vw direkt oder eBay

    Suche: vw Polo 6n beheizte Spiegel

    Tausende Ergebnisse



    Ja diese finde ich auch oft!
    Aber ich möchte ja weiterhin manuell verstellen können!
    Wenn ich jetzt die ranbaue,geht das wohl nicht mehr..
    Genau das ist doch das Problem


    Du suchst beheizte Außenspiegel mit manueller Verstellung?
    M.W. gab es nur entweder beides oder nichts

    Oder du nimmst sowas:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      könnte man nicht auch orginale (Zbh) Gläser nehmen die mit Heizung sind da Kabel anklemmen, ne Sicherung zwischen und denn über nen Schalter?


      Ja so meine ich es doch. Nur die Spiegelgläser und dadür Kabel ziehen


      Klar mach ich bei dem meiner Freundin auch so wo liegt das problem


      Nirgends musst nur gucken wie du das schalten willst ob über Heckscheibenheizung oder extra schalter


      Ich wusste ja ehrlich gesagt nicht, dass die elek/beheizten Gläser einfach so in das "normale" Gehäuse passt und das ich dann noch den manuellen Einsteller benutzen kann...dachte die Gläser reagieren dann nur noch auf elektronische Signale.

      Hat jemand ein Bild davon, wie der Anschluss hinter dem Glas aussieht, damit ich weiß, wie ich das anschließe.

      Und eine Durchführung für die Kabel muss ich dann bohren oder sind schon vorhanden?!

      Also bis in die Tür rein die Kabel ist ja klar, dann bis hoch zum Spiegeldreick und dann wie weiter?
      habe nie drauf geachtet, ob es von da aus schon direkt hinter den Spiegel geht oder ob da alles zu ist..


      Kann morgen mal ein Foto machen wie es bei mir ist also von Innenraum zur Tür entweder bohren oder pins bei vw kaufen. Dann in der Tür hochlegen und dann sollte denke ein Loch irgendwo sein wo du durch kannst. An den Spiegel sind sie nur dran gesteckt. Die passenden bekommst du bei vw oder Conrad oder so.

      Und die Gläser selber verstellen sich nicht sondern nur was du mit der Hand da verstellst das macht der Motor anstelle über diesen Knauf.


      Also zur Tür bekomme ich ohne Probleme das Kabel ( habe ja schon elek. FH nachgerüstet durch einen Leerkanal ).

      Also alles ohne Pins, sonder einfach durch den Faltenbalg.

      Müsste nur wissen welche Klemmen ich genau brauche um das Kabel am Spiegel festzumachen.


      Also einmal brauchst du halt Masse
      Und wenn über die Heckscheibenheizung gehst musst einfach an den Schalter ran und hinter den Schalter ran gehen oder wenn du über einen extra Schalter machst dann kannst auf dauerplus oder Zündung gehen.


      Wegen den Klemmen einfach zu vw fahren wenn die Gläser da hast dann geben dir die die richtigen sollten icht teuer sein.


      Gut Massekabel und das von der Heckscheibenheizung sollte ich bis zum Spiegel bekommen und dann wie da dran? Welche Klemmengröße ist das? Das muss doch bestimmt gut isoliert werden, da läuft doch bestimmt gut Wasser rein?!

      edit:#ok danke!


      Also isoliert ist bei mir nicht viel nur rausgesteckt haha wenn da nen Tropfen rein kommt ist ja nicht das Problem eig muss ja immer noch zu beiden Kontakt haben und geschützt ist es ja ich durch die spiegelkappe

      Klemmgröße kann ich dir leider nicht sagen.


      polotreff.de
      #24 - 21.12.2012polo beheizter außenrückspiegel polo 6n beheitzte spiegel strecke von beheizbare spiegel polo 9n3 polo 9n beheizte spiegel beheizter beifahrerspiegel polo 6n
      Antworten erstellen