vw teilemarkt

Holz Fußmatten ?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen !

Kann mir einer von euch sagen wo ich diese Holz Fußmatten herbekommen kann?


gruß markus



004k.jpg
004k.jpg

in ner vw scene oder so wurden die mal gezeigt.

wenne die von diesem jahr hast,dann blätter mal durch. muss so vor 3 monaten ca gewesen sein.

gruß-matze


achja...die kosten ein schweine geld



The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

ja danke .... ich werde mal gucken ! sowas brauch ich für die nächste sesson ^^


gelöschtes Mitglied

    Also im Normalfall kannste die auch selbermachen bzw. ich als Schreiner hätte keine Probs damit . Ist eigentlich wie ein Rollladentürchen bei nem Möbel.

    Gehst hin und sägst dir Leisten so 5 - 10 x 20 mm und so lange wie du se brauchst. Dann nimmst ein altes Rollladengurt mit dem du die Leisten von Unten zusammenheftest. Wenn die Leisten nun in einer Richtung bleiben kannst du den Schrott anpassen und Rundungen dransägen.

    Danach Schleifen und lackieren.

    Und zu guter letzt machst wie auf dem Bild einen Lederrand dran


    wie gesagt musst dir selber machen ^^
    musst die kleine leisten schneiden 2,5cm breit und 30cm lang zB.....
    dann hobelst die auf die dicke die du haben willst runter....und dann verbindest die miteinander.....ist ja im grunde nichts anderes als bei einem rolladenschrank.....
    denke mal wird keine schwere sache sein das du machen.....


    kriegt man denn auch sowas hin?
    weil ich sage mal, diese rollo-artigen teppiche find ich nich so kool wie die hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      ^^ Klar machbar ist das auch. Da nimmst du am besten eine Sperrholzplatte, schätze jetzt mal max. so 4 mm stark.

      Dann suchst dir ein passendes Furnier und leimst das auf. Die Form sägst du dann mit der Stichsäge nach dem Furnieren aus, dann schleifen und dann lackieren.

      Falls du die Matten vorne gebogen haben willst solltest du das Furnier im Auto aufleimen und spannen, am besten mit einer Gegenplatte auch in Form einer 4 er Sperrholzplatte und dann musst halt irgendwie paar Latten nehmen und das ganze vom Himmel her abstippern.

      Oder du nimmst den Bogen des Fußraumes, baust dir einer Schablone und spannst das ganze dadrin. Wäre auf jedenfall die Elegantere Methode. Macht aber einiges mehr arbeit

      Aber 1400 € für son bisschen Arbeit ausgeben würde ich auf keinen Fall.

      @°SuCk_My_D!cK°:

      Ist ja genau was ich schon sagte


      ich glaub das krichte ich nich gebacken aba dennoch thx für die antwort.

      ich versteh auch nicht wie der preis zustande kommt.

      alles abzuch hoch 78



      gelöschtes Mitglied

        ^^ Nuja der Preis kommt denke ich ganz einfach zu Stande nach der blödesten "Formel" die man in der Kaufmännischen Schule lernt:

        Angebot + Nachfrage = Preisbildung

        Denke wenn der Laden der einzigste ist der die Teile anbietet und die Leute es kaufen für den Preis, dann bleibt der so hoch. Da kann man dann schon wieder von einem SNOB- Effekt sprechen .

        Also ich glaube mit der Fußmatte hätte ich jetzt keine Probs. ich werde mich da wohl mal ranmachen, sollte es klappen verticke ich die Teile in Ebay. Mal sehen was dabei rausspringt.


        ich denk schon das wenn die gut gemacht sind das die gut ankommen...
        wer will keine art packett oder holzboden im edellook im auto
        abgesehen davon das die auch gut abwaschbar sein werden.. muss ja ne menge klarlack zweck wasserschutz drauf


        ich will die nich


        wenne ne koole lederausstattung has noch ein paar dunkele holzfußmatten..

        das hat schon was.


        nicht mein fall.

        aber wenn du deine hast, kannst ja mal ein foto reinstellen!


        hey ich fand sie nur kool würde aba nich ansatzweiße so viel geld ausgeben weil es ja fußmatten sind. die haben in meinem augen keinen wert


        gelöschtes Mitglied

          Also wenn dann würde ich mir die Teile selbermachen und ich glaube über den Winter versuch ichs einfach mal.

          Denke mit Vogelaugenahorn o.ä. kommt das schon richtig fett. Nur mit 2 Lackschichten wird man da wohl nicht glücklich.

          Naja mal schaun, wenns was wird mach ich nen Polotreff Sonderpreis


          Aim Burn nehm doch einfach dann wenn du so weit bist treppen lack der ist besser als der normale möbellack der hält besser für sollche sachen machst 3 schichten drauf schön mit zwischen schliff mit schwamm!
          *mfg* Casper der andere Holzwurm


          gelöschtes Mitglied

            ^^ Genau das meinte ich damit als ich sagte mit 2 Lackschichten wird man da nicht glücklich.

            Hmm dachte da schon eher an 4 - 5 Schichten. Da im Auto ja eigentlich nur 1 Stelle hart belastet wird, bei ner Treppe ists ja eine breitere Fläche.

            Mal sehen, im Geschäft müssen wir ja seit 01.01.2007 Wasserlack für Treppen verwenden. Nuja ich nehm trotzdem den 2-K und Härte in mehr ab.


            ja würde ich auch nehmen ich mag den wasser lack nicht der ist auch scheiße zu lackieren!aber im auto hast du ja auch nur deine füße stehen ,also könnte ich mir ja auch vorstellen das es sich nicht vielabnutzt!
            ich hätte aber noch eine ander möglichkeit!innenraum teppich raus pakett kleber auf tragen und parket verlegen die einzelnen kleinen leisten wenn du weiß welche ich meine,hätte bestimmt auch was!bloß das schleifen wird später übel werden!


            gelöschtes Mitglied

              Ja das schleifen wird übel. Ich weiß was du meinst, du meinst wie du schon sagtest "Parkett" das andere ist ja Fertigparkett (der wie Laminat).

              Da kannst das Auto Wochen später noch abstauben.

              Ich glaub ich lass mir mal was kreatives mit Holz fürn Fußraum einfallen, mal schaun was dabei rauskommt. Mit Furnier könnte man ja einiges anstellen wenn der Untergrund nicht so uneben wäre


              ich hatte erst vor mein innenraum mit funier zu machen!wäre zwar über viel arbeit gewesen aber eigentlich müssen tischler ja das holz vertreten!


              gelöschtes Mitglied

                Schon, klar macht das viel arbeit aber es hat halt auch was und das beste ist es bekommt nicht jeder hin


                hats bis jetz schon einer hinbekommen?

                ich hab noch nich angefangen.

                ne quelle hab ich..ein kumpel hat ahnung ( fada hat baustoffhandel) da wollen wir in bälde ma schauen)

                wers hat : plz ma uppen


                polotreff.de
                #24 - 23.07.2008holz fußmatte auto holz fußmatte selber machen auto holzfußmatten holz autofussmatten auto fussmatten holz hozfußmatten holz fussmatte# holz fußmatten für auto holz fußmatten auto holz fußmatte holzfussmatten fussmatte holz auto auto fußmatten selbst herstellen fußmatten polo 2007 fußmatten f autos holz auto fußmatten aus holz preis auto fußmatte selber machen fußmatten selber machen fußmatte holz holzfußmatte
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen