vw teilemarkt

G 40 gegen vr 6

yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

Guten tag alle zusammen ich hatte
an we einschönes rennen gegen ein vr 6
hab leider verloren
hat jemand von euch so ein rennen gewonnen?
wieviel leistung benötige ich dazu?


(EDIT BY MOd: Natürlich auf abgesperrter Strecke und NIEMALS im öffentlichen Strassenverkehr !)



hi hab bei race wars nen vr6 platt gemacht er war ne gute sekunde langsamer und ich hab etwa 170 ps


also kumpel von mir hat nen golf 3 vr6 mit nem G40 mit 65er LR und chip nass gemacht. der rest original



VR6 geht locker! Hatte mal 'nen Mega spaß mit einem M3 E36 und ich war der schnellere! Bin zur Tanke gefahren und er fuhr hinter mir her, stieg aus, und frage mich, was da für eine maschine drin ist...


mir haben bei race wars 1,5 sendkunden auf nen rs6 bi turbo mit 550 ps v8 und allrad der hat blöd geguckt und meinte sein auspuff kostet soviel wie mein auto da meinte ich nur für das was die karre kostet bau ich dir nen ferari killer


Also ich hab 160 PS im G40 und lass sogar nen 2,9 vr6 mit einer nasen länge stehen hab aber auch innen raum alles lehr . . .


yerz
  • Themenstarter
yerz's Derby

ich hab nur 115 ps voll standard^^
daher
konnte aber bis in 2 gang mithalten,aber danach kam einfach der hubraum
von vr6
mein kumpel hab sich ein vr geholt und mich mal völlig verarscht und
hat sich gt zierleisten ran gemacht
und billig radkappen rauf gemacht und wollte ein rennen^^
ich dachte mir ok dit ding machst du locker kalt
war aber nicht so :( :( :(


gelöschtes Mitglied

    Hab kein problem mit diesen Vr6 Kisten....(ausser die haben auch nen fön drauf dann iss schluss) bei autos der höheren klasse macht es sowieso mehr spass sie zu ärgern....


    Ich war der meinung das VR6 eigt. voll träge ist.
    Waren die, gegen die ihr gefahren seit etwas gemacht oder so?

    schonmal alleine der vergleich.

    - G40 (original 113ps) 0-100kmh 8,3sec
    - VR6 (original 174ps) 0-100kmh 7,6sec


    Hallo?

    Rechnerisch gesehen müsste doch nen G40 mit nem 70iger LR und nen Chip nen originalen VR6 schon nass machen, oder nicht?


    edit: hab ebend nen alten Test gefunden, und laut dem war der G40 mit 7,9sec sogar dabei von 0-100kmh



    der vr6 bei race wars war ein 2,9 syncro nur mit sportluftfilter aber ging schon gut hinter mir durchs ziel


    gelöschtes Mitglied

      der original vr 6 geht schon gut aber am g40 ein bisschen was gemacht und er ist kein prob mehr. selbst wenn am vr6 was gemacht ist dann ist der g40 schneller in der beschleunigung, aber nur bis zu einem gewissen punkt wo dann der der hubraum des 2,8 liter zur geltung kommt und der 1,3 liter des polos ein wenig schwach aussieht.


      Naja

      Also nen serien G40 ist natürlich langsamer.

      In den ersten 21 Gängen könnte der G40 villeicht noch so mithalten.
      danach ist schluss.

      wenn du nen gut gemachetn g40 mit Laderad und chip hast, geht das schon besser. aber alles so ab 13-150 wird der Vr dann wieder rankommen bzw vorbei gehen.

      Aber was hier so steht mit M3 usw naja da glaube ich nicht so wirklich drann es sei denn der Fahrer war echt mehr als blöde.


      Man kann nicht immer rein nach dem rechnerischen gehen...

      Beispiel: ich hab nen Corrado G60 Automatik (160PS) und ein Kumpel von mir nen aufgebauten Renault 19 1,8 16V mit 136PS
      Wir sind schon mehrere mal gegeneinander gefahren...Am Start komm ich etwas besser weg aber dann bleibt der Abstand immer der selbe...das alles kann viele Gründe haben z.B. mein Motor hat 210000km runter, seiner nur die Hälfte dann hab ich Automatik die wohl auch schon ihre besten Sprintertage hinter sich hat und dann kann es schließlich auch noch am Lader liegen, dass der nach ca. 50000km (seit der letzten Überholung) nichtmehr den vollen Ladedruck bringt und dann wiegt sein Auto ja auch noch ca. 300kg weniger... und so ähnlich ist es eben bei anderen auch!


      Ich gehe bei sowas auch NUR aus Erfahrungen heraus und nicht rechnerisch.


      also meine erfahrungen bei meinem

      - rs2 lader
      - 68er laderrad
      - zylinderkopf bearbeitet
      - ölkühler krams und samcos
      - fts chip

      am we gegen nen 328i mit 193ps mit 1,4t gewonnen, jedoch kam ich ab 150Km/h nicht mehr wirklich weg

      *edit*
      von der beschleunigung her, auch wenns bescheuert klingt aber von 0 auf 100 tiefe 7er bzw. hohe 6er zeiten
      am we verloren gegen nen 5l hartke bmw mit startautomatik, von der beschleunigung kam er im 3. und 4. aber nicht wirklich weg.

      gegen nen standard vr6 keine probleme, der ist im 2. gang weg. gut wenns dann an die 130Km/h geht spielt dessen hubraum und drehmoment natürlich nen klaren vorteil.

      gegen nen 6n gti mit 132 ps auch kein problem, ebenfalls im 2. weg.

      einziger vorteil beim polo ist das gewicht. die steili karosse hatte vor dem umbau mit 45ps lt. schein 750kg. nur noch 2 sitze und teppich vorne drin. dämmmaterial ist alles draußen. anhand des laders, llk systems, ölkühler etc. 730kg leergewicht.

      leistung - keine ahnung. was meint ihr. würde sagen an die 130-140ps


      yerz
      • Themenstarter
      yerz's Derby

      Zitat:

      der original vr 6 geht schon gut aber am g40 ein bisschen was gemacht und er ist kein prob mehr. selbst wenn am vr6 was gemacht ist dann ist der g40 schneller in der beschleunigung, aber nur bis zu einem gewissen punkt wo dann der der hubraum des 2,8 liter zur geltung kommt und der 1,3 liter des polos ein wenig schwach aussieht.



      genau so sah es bei mir auch aus
      bis zum dritten gang war ich vorn^^


      und was haltet ihr von nem 2er golf gti motor mit ca 140ps in nem polo verbaut? damit müsstest ja eigentlich nen stino vr6 auch bekommen. weil der gti motor glaube ein 1.8l oder 2.0l ist


      lol iss witzig sowas ich selber bin ja nun vr pilot und der don polo und ich lassen es öfters ma krachen und da habe ich schon gut immer zu tuen das ich da vorne bleibe aber hey guckt mal was der vr wiegt und der polo da ist das ja fast schon klar 1150leergewicht hatt der golf und der polo max 800 kg und wenn der dann noch 160 und mehr leistung hatt iss ja klar wer da siegen tut das einzigst schöne am vr ist der fährt mit 13l bei voll an der rolle drehen und bietet ein bissel mehr passive sicherheit


      dann hast nen guten erwischt wenn der 13L schluckt bei volllast...


      hi leute!
      zum thema: gegen Vr& mit 174PS hab i bis jetz noch nie probleme gehabt!
      ich weis zwar nicht warum aber meiner geht irgentwie besser als sonst die g40!
      ich hab zwar nur einen chip drin wegen der enddrehzahl aber sonst hab ich noch nichts gemacht!

      der golf 4 gti von meinem nachbarn fährt mir auch nur hinterher!
      k.A. warum aber bis jetz hatte ich noch viel spaß!

      hmm....

      mfg katschig40


      gelöschtes Mitglied

        n 36 m hat hat entweder ne 3.0l maschine oder sogar ne 3.2l maschine m3 ist schon bald sowas wie n rennmotor. einzeldrosseln 24v querstromkopf. hochdrehzahl usw.

        sind schon geile geschosse.


        3.0 l hat z.b 286 ps mit 320 nm und der 3.2l hat 321 ps 350 nm

        wenn die karre erst mal rollt gehts dahin.

        aber n polo ist natürlich auch net schlecht besonders wenn man da n bischen was macht


        der golf IV GTI ist ja auch ne lahme Krücke 1.8t mit 150ps auf dem gewicht? wie kann das auto gut gehn?


        gelöschtes Mitglied

          ja da hat aber der m 3 die doppelte leistung auf dem selben gewicht.


          naja egal. es war ja g40 gegen vr6 also müssen wir die 2 vergleichen


          gelöschtes Mitglied

            mein härtestes rennen war ein sl 500 mit 5,5 litern hubraum 530 NM und 388 ps. bis 100 war ich vor ihm und ab 120 ist er an mir vorbei wie ne rakete, deshalb bin ich der meinung das man sich mit nem polo mit so einigen anlegen kann. es würden sogar von 0 auf 100 manche supersportwagen alt aussehen wenn man mit dem polo keine traktionsprobleme in den ersten Gängen hätte.


            yerz
            • Themenstarter
            yerz's Derby

            Zitat:

            mein härtestes rennen war ein sl 500 mit 5,5 litern hubraum 530 NM und 388 ps. bis 100 war ich vor ihm und ab 120 ist er an mir vorbei wie ne rakete, deshalb bin ich der meinung das man sich mit nem polo mit so einigen anlegen kann. es würden sogar von 0 auf 100 manche supersportwagen alt aussehen wenn man mit dem polo keine traktionsprobleme in den ersten Gängen hätte.



            habt ihr ein video davon?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              der golf IV GTI ist ja auch ne lahme Krücke 1.8t mit 150ps auf dem gewicht? wie kann das auto gut gehn?


              Der 1,8T Serie mit 150PS geht gerade mal ein Ticken besser unten rum als ein G40 .

              Erst ein gemachter kommt aus dem Quark , deswegen habe ich auch Andre vertraut und bin immer noch glücklich .

              Meiner hat einen Leergewicht von 1390kg ( Vollaustattung ) .

              Mit meinen 2er G40 den ich damals hatte habe ich natürlich den Serien VR6 platt gemacht und kurz danach den Motor .
              Damals noch Jung und Unerfahren und ein gemachten G40 sollte man ja nie Kalt heizen .


              gelöschtes Mitglied

                So fährt es sich dann im VR 6 ...

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • aja... ok... bischen fertig ist die ja schon... und diese berauschende Geschwiedigkeit, echt der Wahnsinn! Gegen den Fahrer würd ich echt nicht ankommen ))


                Zitat:


                In den ersten 21 Gängen könnte der G40 villeicht noch so mithalten.
                danach ist schluss.


                ähm sag mal wieviel gänge hat denn dein auto? :P @g man


                ich könnte mir vorstellen das der andre sich da vertippt hat vll


                polotreff.de
                #31 - 29.09.2007cache:73rrfut4fraj:www.polotreff.de/forum/t/99310 race wars g40 polo g40 gegen vr
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen