vw teilemarkt

Komische frage zu weitec federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal ne komische frage zum thema weitec federn. Da ich zurzeit 60/60 federn von weitec fahre und mein wagen hinten leider nen tick tiefer ist als vorne,wollt ich wieder umbauen auf 60/40(also die 60 vorn drinlassen und hinten nur 40er weitec einbauen). Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:Auf der weitec seite gutachten für 60/40 runtergeladen und noch gefreut,das die Nummer auf der feder und dem gutachten die gleiche ist wie bei 60/60,das spart die erneute eintragung. Was komisch ist:40/40 federn haben ne ganz andere teilenummer und 40 mm tieferlegung laut gutachten. 60/40, 60/60 und 80/60 haben alle genau das gleiche gutachten und dieselbe nummer auf den federn. Jedem Federnsatz werden laut gutachten 60 mm tieferlegung bescheinigt. Is das so richtig? Hier noch der Link zu der seite :http://www.weitec.de/de/products/springs_d_finder.php



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne idee?


Ich denke das kommt daher dass Weitec ne Nutenverstellung an den Dämpfern hinten hat. Wenn du also die Weitecdämpfer hast und da geh ich bei ner 60er Tieferlegung mal von aus musst du nur den Federteller hinten bissl höher machen. Is eigentlich kein Ding mit passendem Werkzeug. Hoffe ich konnte dir helfen. Gruß



So hab gerade erst gesehen dass du Koni`s hast. Musst halt nachschauen ob da was mit Nutenverstellung dran ist. Weiss ich nicht genau, Weitec hat diese halt und benutzt deshalb bei 60 und 80mm hinten die gleichen Federn.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja,immerhin ist bei jedem satz ein unterschied von 5 euro,also sollten es schon andere federn sein,da man ja mit sicherheit nicht für den namen 60/60 5 euronen mehr zahlt als wenn da nur 60/40 steht. Hoffe ich jedenfalls,hab mir nämlich gestern die 60/40 bestellt um hinten ein wenig mehr platz zu schaffen.


Bin von 60/40 auf 80/60 gangen. Waren unterschiedliche Nummern auf den Federn. Im Gutachten stand nix von 80/60 nur die Nummern, damit war der DEKRA Mensch zufrieden^^


Ich habe das gleiche Problem bei mir mit den Weitec Federn.
habe 40/40 Fahrwerk und der Hängt mir hinten um einiges Tiefer wie vorn.
also ich beim eintragen von Frontstoßi war meinte der TÜV Prüfer ist unnormal wie der steht.
Tja so zum Händler gefahren , der sagt nö ist so kann man nix machen
Bei Weitec reklamiert .... ne is so kann man nix machen.

Tja dabei sieht es aus wie Keilfahrwerk nur falsch rum eingebaut..
so nu steh ich da......

Naja könnt mir ne raketenanlage ranbauen, den neigungswinkel zum start im Himmel habe ich ja schon........


Antworten erstellen

Ähnliche Themen