vw teilemarkt

auto dreht niedrig

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, hab mal ne frage, meine freundin hat einen golf 4 und der geht beim runterbremsen aus so zwichen 2000 und 1000 umdrehungen und dreht auch im stand sehr niedrig, woran könnte denn das liegen?... danke



Da muss wohl mal die Drosselklappe gereinigt und anschließend wieder in Grundstellung angelernt werden.

Wenn das nichts bringt, dann könnte auch die ganze Drosselklappensteuereinheit defekt sein, kommt leider auch vor.

Reinigen kann man sie eigentlich alleine: Motorabdeckung abbauen und die Drosselklappe mit einem KUNSTSTOFFKEIL aufdrücken. Der Kunststoffkeil muss aber resistent ggü. Lösungsmitteln sein.

Dann wird die offene Drosselklappe gereinigt. Bei VW haben wir dazu solche "Puschel" an Metallstangen. Da wird Ansaugsystemreiniger 'rangemacht und dann mit dem "Puschel" (ich liebe dieses Wort ^^) die Drosselklappe selbst und alles ringsherum gereinigt.

Anschließend dreht der Motor aber im leerlauf zu hoch, ihr müsst dann zu VW und die Drosslklappensteuereinheit in der neuen Grundstellung anlernen lassen.

Ihr könnt das aber auch alles in einer Werkstatt machen lassen, mehr als 40€ dürfte das nicht kosten.

Gruß,
Thomas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen