vw teilemarkt

wie macht es sich bemerkbar wenn der Zu

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Wie schon oben erwähnt wie macht es sich bemerkbar wenn der Zusatz Luftschieber defekt ist?



Etwas unrunder Leerlauf und ein starkes Ruckeln beim Gas geben aus dem Leerlauf raus, quasi wie ein Leistungsloch (absinkende Drehzahl), sind mal 2 Symptome!


Der Sisko


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hi

Also kann es auch dran liegen mein Wagen läuft im Stand mit ca500 umdrehungen und ruckelt dabei auch



Das könnte auch an der Zündung liegen, mal den ZZP Kontrollieren!

Wurde vor kurzem etwas am Motor gemacht, reparatur; Tuning u.s.w.?


Der Sisko


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hi das hat der Motor schon immer seit der in dem Wagen drin ist.
Aber mal eine andere Frage, konnte mir bis jetzt keiner beantworten.
Gibt es einen Unterschied zu Zündverteiler vom 55ps AAV und zum 75ps 3f .
bzw kann man den 55ps im 75ps fahren?


Nein, da der z.B. AAV eine TSZ Monomotronic über das Steuergerät hat und der 3F eine Kennfeld TSZ "Digifant" über deren Steuergerät hat, also müßte man um die AAV Zündanlage im 3F zu Fahren, auch das AAV Steuergerät dort einbauen, was Technisch unmöglich ist, da der AAV ein Zentraleinspritzer und der 3F eine Multipoint-Einspritzer ist!

Also kurz gesagt ist bei jedem Motor die Zündanlage auch an die jeweilige Einspritzung über das Steuergerät angepasst, das kann man so nicht Mischen!


Der Sisko


Polo3gt91
  • Themenstarter

Tja denn habe ich vielleicht das Prob.
Also Original war ein Zündverteiler mit der Endkennung P verbaut, und ich hatte noch den vom AAV hier hat die Endkennung AA.
Denn sagte mein Kumpel ich habe noch meinen vom PY den er mir auch gegeben hat und es war auch die Endkennung AA und der PY und 3f hat P am schluss, wollte grade mal den Originalen einbauen, der war nie drin da er mal einen Kabelbruch hatte, hatte den zwar behoben.
aber mal sehen was er gleich sagt


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hi

Also habe nun den Originalen Verteiler wieder drin, aber läuft genau wie mit dem anderen.
Aber was mich stört, der pegelt sich schön bei 800 umdrehungen ein und nach paar sekunden geht der noch mal runter auf 500-600 umdrehungen und schüttelt der sich zum teil


gelöschtes Mitglied

    Kerzen neu oder mal zum Bosch service die wissen teilweise auch sehr viel über ältere Modelle bei VW brauch man ja gar nicht mehr fragen die zucken nur noch mit den Schultern



    hab mehr oder weniger dieselben probs mit original 3f verteiler, lief total besch... hab jetzt einen vom aau drin,eingestellt mit zündpistole. ist mehr auf frühzündung, d.h. die stellung des verteilers ist fast gegen ende des langloches der befestigungsschrauben richtung frühzündung. lld ist auch bei etwa 600-650 rpm.
    hab umgebaut von aau auf 3f.
    ausser dem zusatzluftschieber wäre noch der hallgeber ne fehlerquelle,
    da ich keine werkstatt meines vertrauens habe, ist die fehlersuche auch nicht ganz einfach.


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo

    Ich dachte das derv Zündverteiler und Hallgeber eins ist oder?


    ich wüsste überhaupt mal gern was ein Hallgeber ist...

    das fehlt mir noch auf polotreff.de ...
    so eine wissenssektion in der mal ALLE teile zusammengetragen und erklärt werden, wie ein lexikon fürn polo. das wär geil!


    "Polo3gt91", ja, der Hallgeber ist selber im Verteiler verbaut!

    "Hoodlum" schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , google kann Helfen!


    Der Sisko


  • polotreff.de
    #14 - 24.09.2007wie macht sich kabelbruch bemerkbar
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen